UPS Access Point Liefervertrag?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
derkurier100
Beiträge: 117
Registriert: 6. Mai 2012 23:11
Land: Deutschland
Firmenname: MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Branche: Technische Versandlösungen für shopsysteme, Marktplätze etc.
Wohnort: Köln

UPS Access Point Liefervertrag?

Hat jemand schon mal einen UPS Vertrag für die Zustellung ausschliesslich an UPS Acces Points gearbeitet? Erfahrungswerte? Die machen ja in Ihrer Preisliste mit einem Rabatt in Höhe von 1,50 € je Sendung Werbung.

Mich würde echt interessieren, ob es dafür Bedarf gibt und ob es als mögliche Alternative für Zustellung an Consumenten/Endkunden in Frage kommen kann.

Danke für Feedback.


Marcell Stork

MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Waidmarkt 11
50676 Köln
Tel. +49 (0)221 / 7907 7144
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: UPS Access Point Liefervertrag?

Mein nächster ist ca 10km entfernt. ich würde da nie auf die idee kommen ein paket dort abzuholen. Ich glaube kaum dass ein Endkunden-Verkäüfer auf solch eine Idee kommt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3640
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: UPS Access Point Liefervertrag?

Ich habe zwar über 20 Access Points von UPS im Umkreis von 6 km, aber auch hierzugegend dürfte die Akzeptanz von Paketshop-Zustellungen beim Endkunden überschaubar sein. Der gemeine Kunde dürfte sich veräppelt vorkommen, wenn kein Zustellversuch unternommen wird, denn quasi alle Paketdienste praktizieren, regional unterschiedlich ausgeprägt, diese Form der Zustellung auch ohne Zubuchung.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: UPS Access Point Liefervertrag?

Irgendwann wird es so kommen, das keine Zustellung mehr kommt, bzw nur gegen Aufpreis.
Ist in vielen Ländern schon üblich, das man eine SMS bekommt und damit in den Laden geht. Ich glaube wir sind damit zu verwöhnt. Es wäre kein Problem in jeden Ort/Vorort eine universelle Paketstation zu bauen, wo ich dann das Paket abhole wenn ich vom Bäcker komme. Wenn’s günstiger wäre. Mich nervt es auch wenn es dauernd klingelt. Natürlich im Dunstkreis statt 10km weg.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information