DHL Abholung zu früh?!

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

DHL Abholung zu früh?!

Der DHL Fahrer kommt montags immer früher so gegen 10 Uhr, sonst immer erst ab 14 Uhr. Kann man das ändern? Also, dass die Pakete montags später abgeholt werden?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: DHL Abholung zu früh?!

Mozartkugel hat geschrieben: 31. Aug 2020 10:44 Der DHL Fahrer kommt montags immer früher so gegen 10 Uhr, sonst immer erst ab 14 Uhr. Kann man das ändern? Also, dass die Pakete montags später abgeholt werden?
Musst schauen was in Deinem Vertrag steht. Oder Dich aber mit Deinem Fahrer verständigen, manchmal klappt das :-).
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: DHL Abholung zu früh?!

Kann alles individuell mit dem Depot vereinbart werden.

Ist nur ein Unterschied, ob du als Vetragskunde 4 Pakete am Tag hast oder 2 Wechselbrücken voll.....
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: DHL Abholung zu früh?!

Das Problem hatte ich mit DHL genauso.
Bekam keine Wechselbrücken voll, also musste der reguläre Postbote den Kram irgendwie mitnehmen und meist geschah das auf seiner regulären Tour.
Da sie Montags nur halbtags unwichtigen Kram ausfahren, war es da immer sehr früh und im Rest der Woche deutlich später.
Lösung: keine, bzw Wechselbrücke voll bekommen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung zu früh?!

Wie wäre es dazu mit der entsprechenden Stelle/AD/GK-Service zu sprechen? :gruebel:
regalboy
Beiträge: 10027
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: DHL Abholung zu früh?!

fossi hat geschrieben: 31. Aug 2020 11:59 Das Problem hatte ich mit DHL genauso.
Bekam keine Wechselbrücken voll, also musste der reguläre Postbote den Kram irgendwie mitnehmen und meist geschah das auf seiner regulären Tour.
Da sie Montags nur halbtags unwichtigen Kram ausfahren, war es da immer sehr früh und im Rest der Woche deutlich später.
Lösung: keine, bzw Wechselbrücke voll bekommen.
Wechselbrücke, nicht Rollwagen....
https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselaufbau
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: DHL Abholung zu früh?!

fossi hat geschrieben: 31. Aug 2020 11:59 Das Problem hatte ich mit DHL genauso.
Bekam keine Wechselbrücken voll, also musste der reguläre Postbote den Kram irgendwie mitnehmen und meist geschah das auf seiner regulären Tour.
Da sie Montags nur halbtags unwichtigen Kram ausfahren, war es da immer sehr früh und im Rest der Woche deutlich später.
Lösung: keine, bzw Wechselbrücke voll bekommen.
bei uns kommt auch der reguläre Postbote.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: DHL Abholung zu früh?!

@regalboy: Wo hab ich was von Rollwagen geschrieben?
Davon waren her zeitweise mehrere voll, dennoch nur "Abwicklung über den Postboten", wenn er denn mal Lust hatte.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
derkurier100
Beiträge: 117
Registriert: 6. Mai 2012 23:11
Land: Deutschland
Firmenname: MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Branche: Technische Versandlösungen für shopsysteme, Marktplätze etc.
Wohnort: Köln

Re: DHL Abholung zu früh?!

@Mozartkugel Was habt Ihr denn für eine PLZ? Mein Tipp schliesst euch mit anderen DHL Kunden aus der Nachbarschaft zusammen und dann gemeinsam über einen Kurier im nächsten DHL Depot einliefern lassen (;-)
Marcell Stork

MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Waidmarkt 11
50676 Köln
Tel. +49 (0)221 / 7907 7144
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: DHL Abholung zu früh?!

Bei mir ist es so, dass man mit den "normalen" Postboten einen Tag verliert, da es abends meist nicht weitertransportiert wird.

Vor Jahren hatte ich mal einen guten Abholservice bei DHL, ich wurde mit Postämtern angefahren, +/- 15 Minuten korrekte Abholzeit, dann fing der Subunternehmer an, den Fahrer morgens 6 mal eben 400km "auf Tour" in die andere Richtung zu schicken, dann kam niemand, auch keine Info

DPD kam auch, wann sie Lust hatten, Montags schon mal um 11 statt 14 Uhr, da die Freitags Pakete schon Samstags ausgeliefert worden sind, DPD könnte später rausfahren, aber so was machen sie nicht

Kreativ managte der Subunternehmer Urlaubszeiten des Fahrers: dann kam mal ne Woche kaum einer, jeden zweiten Tag machte das ein Fahrer einer anderen Tour ....

Da man sich kaum auf die Zeiten verlassen kann, nervt das sehr
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7020
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: DHL Abholung zu früh?!

Ich hab das eine ganze Weile auf der Straße mit den Fahrern geregelt, das funktioniert im Prinzip zwar punktuell, aber wenn Gebiete neu zugeschnitten und Fahrer ausgewechselt werden, steht man halt wieder dran.

Sehr viel kommt auf den Standort an, was möglich ist. In die Richtung würde ich gehen. Ob es Hin & Weg von der Post ist, oder eh ein LKW in der Nähe ist.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information