Warenpost International USA / Australien ??

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

logistics_star hat geschrieben: 31. Dez 2020 23:52Bei unserem Vertrag gibt es nur Tarif und Treibstoff - fertig.
das ist aber ein seeehr alter Vertrag?! :)


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Warenpost International USA / Australien ??

sendiX hat geschrieben: 1. Jan 2021 00:00 Fr 1. Jan 2021, 00:00
das ist aber ein seeehr alter Vertrag?! :)
@sendiX
Ich weiß was Du exakt zu Silvester gemacht hast ...
logistics_star
Beiträge: 654
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

sendiX hat geschrieben: 1. Jan 2021 00:00
logistics_star hat geschrieben: 31. Dez 2020 23:52Bei unserem Vertrag gibt es nur Tarif und Treibstoff - fertig.
das ist aber ein seeehr alter Vertrag?! :)
Die Kundennummer gibt es seit ungefähr 20 Jahren und der Rahmenvertrag wird alle 2 Jahre neu verhandelt 🤷🏻‍♂️
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

roman hat geschrieben: 1. Jan 2021 14:12
sendiX hat geschrieben: 1. Jan 2021 00:00 Fr 1. Jan 2021, 00:00
das ist aber ein seeehr alter Vertrag?! :)
@sendiX
Ich weiß was Du exakt zu Silvester gemacht hast ...
ja, auf Neujahr gewartet, um endlich den Beitrag absenden zu können :D - mit Sektglas in der Hand ;)
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1418
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Hat in letzter Zeit mal wieder jemand die Warenpost International für Übersee getestet :xmas:
und kann etwas über die Laufzeiten berichten?
* USA-Warenpost (war einmal 6-8Tage) und im Dezember´20?____________?
*AUSTRALIEN-Warenpost (2019 ca.10Tage) im Dezember´20?____________?
*KANADA-Warenpost (2019 ca.14-20Tage) im Dezember´20?____________?

Ich habe bisjetzt immer per UPS-expedited mit Checkrobin versandt.
Für kleinere Sendungen möchte ich wieder zur Warenpost zurück,
sofern die Versandzeiten sich wieder auf ein normales Niveau
eingependelt haben. Deshalb wäre ich über Erfahrungsberichte,
wie die Warenpost in o.g. Länder im Dezember lief, sehr dankbar.
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Warenpost International USA / Australien ??

@harryzwo

USA hatten wir in letzer Zeit nur einen einzigen (Aufgabe 15.12.): Der bislang letzte Scan stammt aus Frankfurt (17.12.).

MEXICO hätte ich mehr anzubieten: Zwischen 1 und 4 Wochen bis Eingang in Mexico (und dann manchmal nochmals ein paar Wochen innerhalb Mexicos; aber das war früher eh auch nicht anders).
Benutzeravatar
dipling
Beiträge: 362
Registriert: 13. Dez 2011 17:50
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Re: Warenpost International USA / Australien ??

harryzwo hat geschrieben: 5. Jan 2021 12:18 Hat in letzter Zeit mal wieder jemand die Warenpost International für Übersee getestet :xmas:
und kann etwas über die Laufzeiten berichten?
* USA-Warenpost (war einmal 6-8Tage) und im Dezember´20?____________?
Hab gerade extra mal geschaut, hatte letztens eine Sendung nach Corpus Christi, Texas im Hinterkopf die als WP Int S Tracked rausging.

Verschickt haben wir am 21.11.2020, wurde auch noch abgeholt (war allerdings Sa-Abholung, keine Ahnung wie Auslandssendungen bei DP da weitergeleitet werden) lt. Sendungsnummer letzter Eintrag:
Die Sendung wurde am 23.11.2020 im internationalen Logistikzentrum zur Weiterbeförderung in das Zielland übergeben. Weitere Informationen stellt auch das Postunternehmen des Ziellandes auf der eigenen Homepage zur Verfügung.
Ist schon recht lange her, aber kein negatives Feedback erhalten, ich gehe mal davon aus, dass es angekommen ist. Leider keine Aussage zur absoluten Laufzeit, wollte es aber trotzdem erwähnt haben hier.

Das letzte Paket von uns nach Übersee ging nach franz. Guayana, das hat fast 1,5 Monate gedauert zur Primeday-Zeit.
Gruß
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1418
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

dipling hat geschrieben: 5. Jan 2021 18:31 Hab gerade extra mal geschaut, hatte letztens eine Sendung nach Corpus Christi, Texas im Hinterkopf die als WP Int S Tracked rausging.
Verschickt haben wir am 21.11.2020, wurde auch noch abgeholt
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn es ´tracked´ war kannst du doch das Ankunftsdatum nachschauen?.
Zum anderen befürchte ich, dass du eine andere Sendungsart meinst,
weil ´Abholung´ gibt es mW nach bei WarenpostInternational nicht.
( Vielleicht war es DHL-Express? .... das klappt - ist aber 5 x so teuer)
Schlussendlich sind Sendungen vom November für heutige Vesandzeiten vermutlich
kaum zu vergleichen. Ich hoffe eigentlich auf Informationen, dass jemand sagt:
Ja ... nach 9 Monaten Chaos ist die Deutsche Post endlich aufgewacht und in der Lage
die früher oft genutzte WarenpostInternational wieder zeitnah in die USA auszuliefern.
(Voraussetzung wären Frachtflugzeuge, die die Sendungen wie früher in das
Internationale Briefzentrum in NewYork fliegen. Aber daran scheint die Post zu sparen
und als Beipack in die hunderte Passagierflugzeuge in die USA ist ja (vorerst) auch nicht möglich.)
Anhand der Resonanz hier befürchte ich aber, dass die WarenpostInternational wohl
erst nach Corona-Ende wieder reaktiviert wird .... und das kann bekanntlich dauern.... :kerzensmily:
malschauen
Beiträge: 86
Registriert: 31. Aug 2008 20:05
Land: Deutschland
Branche: Antiquarischer Buchhandel

Re: Warenpost International USA / Australien ??

harryzwo hat geschrieben: 5. Jan 2021 12:18 Hat in letzter Zeit mal wieder jemand die Warenpost International für Übersee getestet :xmas:
Die letzte Warenpost International ohne Tracking nach Kanada (Vancouver) habe ich am 14.11.2020 abgeschickt und lt. Kundenrückmeldung ist die Lieferung am 04.12.2020 eingetroffen.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1418
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

malschauen hat geschrieben: 7. Jan 2021 06:03
harryzwo hat geschrieben: 5. Jan 2021 12:18 Hat in letzter Zeit mal wieder jemand die Warenpost International für Übersee getestet :xmas:
Die letzte Warenpost International ohne Tracking nach Kanada (Vancouver) habe ich am 14.11.2020 abgeschickt und lt. Kundenrückmeldung ist die Lieferung am 04.12.2020 eingetroffen.
Vielen Dank für deine Nachricht. 3 Wochen nach Kanada wäre eigentlich eine relativ normale Warenpost-Zeit
(wenn man den kanadischen Zoll berücksichtigt) . Wenn ich es richtig sehe, hat die Warenpost allerdings
zum Jahresbeginn(?) Die Preise erhöht. Jetzt sind nur noch ca.3EUR zwischen einer (verlässlichen)Zustellung
innerhalb ca. 1 Woche mit UPS-expedited und WarenpostInternational.
Nochmals Danke für deine Nachricht :daumenhoch:
regularwheel
Beiträge: 230
Registriert: 11. Nov 2011 17:04

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Fast alles in Richtung Amerika geht nach wie vor über Container & Schiff, deswegen MINDESTLAUFZEIT 5 Wochen. Letzter Scan fast immer in Frankfurt, von da ab ohne Scan weiter per Container nach Hamburg/Bremen/Rotterdam. Nächster Scan erst wieder bei Erfassung im Zielland.
Nach Australien/NZ ähnlich, per Flugzeug in den nahen Osten, von da per Schiff nach down under.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1418
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

regularwheel hat geschrieben: 7. Jan 2021 11:16 Fast alles in Richtung Amerika geht nach wie vor über Container & Schiff, deswegen MINDESTLAUFZEIT 5 Wochen. Letzter Scan fast immer in Frankfurt, von da ab ohne Scan weiter per Container nach Hamburg/Bremen/Rotterdam. Nächster Scan erst wieder bei Erfassung im Zielland.
Nach Australien/NZ ähnlich, per Flugzeug in den nahen Osten, von da per Schiff nach down under.
Oh jeh. Mir scheint, da arbeitet auch niemand an einer Verbesserung der Situation.
Kennst du irgendeine homepage, auf der man etwas über die momentanen
Lieferzeiten der WarenpostInternational erfahren kann ... und ob überhaupt
jemand an der Wiederherstellung des alten Systems arbeitet?
P.S.: Ich finde es schon merkwürdig : mit Steuermillarden werden die
Flugzeuge der Lufthansa am Boden gehalten und ´´zwangsbewegt´´
damit nichts einrostet und die Deutsche Post nimmt weiterhin das Schiff?
Benutzeravatar
dipling
Beiträge: 362
Registriert: 13. Dez 2011 17:50
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Re: Warenpost International USA / Australien ??

harryzwo hat geschrieben:
dipling hat geschrieben: 5. Jan 2021 18:31 Hab gerade extra mal geschaut, hatte letztens eine Sendung nach Corpus Christi, Texas im Hinterkopf die als WP Int S Tracked rausging.
Verschickt haben wir am 21.11.2020, wurde auch noch abgeholt
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn es ´tracked´ war kannst du doch das Ankunftsdatum nachschauen?.
Zum anderen befürchte ich, dass du eine andere Sendungsart meinst,
weil ´Abholung´ gibt es mW nach bei WarenpostInternational nicht.
( Vielleicht war es DHL-Express? .... das klappt - ist aber 5 x so teuer)
Schlussendlich sind Sendungen vom November für heutige Vesandzeiten vermutlich
kaum zu vergleichen. Ich hoffe eigentlich auf Informationen, dass jemand sagt:
Ja ... nach 9 Monaten Chaos ist die Deutsche Post endlich aufgewacht und in der Lage
die früher oft genutzte WarenpostInternational wieder zeitnah in die USA auszuliefern.
(Voraussetzung wären Frachtflugzeuge, die die Sendungen wie früher in das
Internationale Briefzentrum in NewYork fliegen. Aber daran scheint die Post zu sparen
und als Beipack in die hunderte Passagierflugzeuge in die USA ist ja (vorerst) auch nicht möglich.)
Anhand der Resonanz hier befürchte ich aber, dass die WarenpostInternational wohl
erst nach Corona-Ende wieder reaktiviert wird .... und das kann bekanntlich dauern.... :kerzensmily:
Nein ich meinte mit Abholung dass DHL/DP bei uns noch am selben Tag abgeholt hat (wegen Laufzeit), die Sendung also am gleichen Tag rausging.

Da es keinen Link zum US-Forwarder gab, hab ich das tracked nicht weiterverfolgt. Könnte mal USPS versuchen als US-Pendant zur DP.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
jackbas
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jan 2021 09:47
Land: Deutschland
Firmenname: Unitedpostalgroup

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Wir können Euch für den Versand in die USA, Australien; Neuseeland und Co. diverse Versandmöglichkeiten bieten
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1418
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

@jackbas
Hast du nähere Informationen oder noch besser
einen LINK was ihr an ´´diversen Versandmöglichkeiten´´
anbieten könnt.?
ntothep
Beiträge: 8
Registriert: 13. Mär 2019 19:03
Land: Deutschland
Firmenname: Selling Stuff on Ebay

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Wir verschicken momentan wieder recht viel mit Warenpost International in die USA oder Australien. Momentan gibt es keine größeren Probleme, lediglich eine leicht verlängerte Versandlaufzeit von ca. 4-6 Wochen.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1418
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

ntothep hat geschrieben: 13. Jan 2021 09:19 Wir verschicken momentan wieder recht viel mit Warenpost International in die USA oder Australien. Momentan gibt es keine größeren Probleme, lediglich eine leicht verlängerte Versandlaufzeit von ca. 4-6 Wochen.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wobei früher (vor dem lockdown)
6 Tage Ostküste und 8-10 Tage Westküste schon eine andere Hausnummer war
gegenüber 4-6 Wochen. Das ist vermutlich der Unterschied Flugzeug <=>Schiff.
Wenn du aber viel in die USA versendest: Hast du dir mal den ´´Sammeltransport´´
von transglobal angeschaut, die gesammelte Sendungen *direkt in die USA
ins USPS-Postal system weiterleiten? Bei kleinen Sendungen unschlagbar günstig
und auch mit ca. 8-10 Tagen recht schnell. Ich mache gerade einen ersten Probelauf.
https://www.transglobalexpress.de/usps/
ntothep
Beiträge: 8
Registriert: 13. Mär 2019 19:03
Land: Deutschland
Firmenname: Selling Stuff on Ebay

Re: Warenpost International USA / Australien ??

Vielen Dank für die Info. Ich habe gerade mal nachgeschaut und momentan sind wir lediglich bei ca. 30 Sendungen in die USA im Monat. War vor Corona schon mehr, haben bei eBay auch die langsamste Versandmethode gewählt, damit es keine Probleme bei spät zugestellten Sendungen gibt. Denke für die Anzahl der Sendungen lohnt sich der Aufwand nicht, da wir mit Warenpost International ab ca. 6€ Netto in die USA schicken können und der Versanddienstleister direkt in unserem Versandtool Billbee eingebunden ist. Für die Zukunft aber sicherlich ein interessanter Dienstleister.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1418
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

ntothep hat geschrieben: 13. Jan 2021 10:13 .... haben bei eBay auch die langsamste Versandmethode gewählt, damit es keine Probleme bei spät zugestellten Sendungen gibt.
Klar. Hängt natürlich auch vom Wert der Artikel ab.
Bei eBay würdest du mMn viel mehr verkaufen können, wenn du eine schnelle Versandmethode angibst.
Allerdings ist die fehlende Anbindung von transglobal schon sehr hinderlich :(
mandi
Beiträge: 19
Registriert: 7. Jul 2010 14:22
Land: Deutschland

Re: Warenpost International USA / Australien ??

harryzwo hat geschrieben: 13. Jan 2021 09:39
ntothep hat geschrieben: 13. Jan 2021 09:19 Wir verschicken momentan wieder recht viel mit Warenpost International in die USA oder Australien. Momentan gibt es keine größeren Probleme, lediglich eine leicht verlängerte Versandlaufzeit von ca. 4-6 Wochen.
Wenn du aber viel in die USA versendest: Hast du dir mal den angeschaut, die gesammelte Sendungen *direkt in die USA
ins USPS-Postal system weiterleiten? Bei kleinen Sendungen unschlagbar günstig
und auch mit ca. 8-10 Tagen recht schnell. Ich mache gerade einen ersten Probelauf.
https://www.transglobalexpress.de/usps/
Hallo, ich habe mit dem ´´Sammeltransport´´ von Transglobal Express gerade einen Probelauf gemacht und dabei sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Versanddauer betrug einschließlich einem Wochenende 7 Tage bis nach Kalifornien. Der Service beinhaltet auch eine sehr detaillierte Sendungsverfolgung.
Das einzige Problem, was ich sehe, ist, dass man auf dem Versandetikett, das im Laufe der Bestellung dieses Services generiert wird, nicht als Absender genannt wird, sondern die Vertretung der Fa. Transglobal Express in Florida. Das könnte beim Empfänger/Kunden zu Irritationen führen.
Hat jemand hier eine Idee dazu?
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information