Fulfillment, B2B und B2C

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
igloo
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jun 2020 18:07
Land: Deutschland
Firmenname: Garden Igloo

Fulfillment, B2B und B2C

Hallo zusammen,

wir sind Hersteller von Garden Igloo (www_gardenigloo_de) und sind auf der Suche nach Empfehlungen für eine zuverlässige Fulfillmentfirma. Standort in Berlin wäre bevorzugt, es ist aber kein Muss.

Da unser Versandvolumen relativ niedrig ist, sind wir leider für viele Logistikunternehmen nicht interessant. Außerdem sind unsere Pakete relativ schwer. Bisher haben wir auch mit einem Fulfillmentunternehmen gearbeitet; wir möchten kein eigenes Lager.

Auf diesem Wege wollte ich nach Empfehlungen fragen; vielleicht ergibt sich ja ein konstruktiver Austausch.

Hier ist unser Suchprofil:

Versandmenge: ca. 2.500 im Jahr
Shopsystem: Shopify
Marktplätze: Amazon

Kundenkreis:
50% B2C
50% B2B Palettenlieferung (nur innerhalb von EU)

WaWi: Billbee
Versand: UPS über Shipcloud.

Artikelanzahl: 3 Artikel - versandfertig
Maße:
79x40x32 cm, 27kg
60x40x19 cm, 12 kg
60x40x19 cm, 9 kg

- Wareneinlagerung + Lagerung von ca. 25 Paletten Ware
- Warenannahme: ca.10 Mal im Jahr, jeweils 12 Paletten
- Retourenbearbeitung
- Zollabwickung notwendig

Herzliche Grüße aus Berlin!


3 Monate gratis Händlerbund
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fulfillment, B2B und B2C

Hallo Berlin,

bitte kurz im Forum nach den u.g. Firmennamen und meinen früheren Posts suchen, da ich aktuell gerade noch in einem Gespräch bin und nicht die Kontaktdaten spontan zur Hand habe, aber du kannst gern mal die Anforderungen beispielsweise an unsere 3 Kunden überreichen, die Fulfillment auch in kleineren Stückzahlen übernehmen und sowohl b2c wie auch b2b bedienen:

- B+S Logistik, da ggfs. Herrn Manuel Unkel anfragen und mit ihm die Anforderungen besprechen: https://b-slogistik.de/
- Packangels / Ancla: https://www.packangels.com/
- VDS Herzberg, da am besten mit Martin Weckwerth sprechen: https://vds-fulfillment.com/

Sind alle _nicht_ in Berlin, aber wenn sie das können und anbieten, was du suchst, scheint das nich' weiter schlimm zu sein ;)



Ggfs. hilft natürlich auch Google und ein Gruß vom Chris von Descartes pixi,
viele Grüße und viel Erfolg,
Chris
igloo
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jun 2020 18:07
Land: Deutschland
Firmenname: Garden Igloo

Re: Fulfillment, B2B und B2C

Lieber Chris, vielen Dank für deine Rückmeldung. Alle diese 3 Firmen hatten wir bereits angefragt; B+S und VDS haben keine Kapazitäten für ein niedriges Sendungsvolumen. Packangels ist leider viel zu teuer.

Hat hier jemand schon gute Erfahrungen mit einer Fulfillmentfirma gemacht und würde sie weiterempfehlen?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Fulfillment, B2B und B2C

Mabe hat geschrieben: 4. Jul 2020 13:17 Hi Igloo, ich denke .....
Ach Mabe, lass doch deine versteckte primitive Eigenwerbung.
Deine früheren Beiträge von heute wurden doch auch schon gelöscht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
sellErie33
Beiträge: 3
Registriert: 2. Jul 2021 11:51
Land: Deutschland

Re: Fulfillment, B2B und B2C

Hi Igloo,

kannt du mir sagen, ob und bei wem du fündig geworden bist?

Grüße
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information