HILFE, erste Seefrachtlieferung und 3 Pakete nicht zugestellt

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: HILFE, erste Seefrachtlieferung und 3 Pakete nicht zugestellt

marcibet hat geschrieben: 1. Jun 2020 01:40
Donkeypower hat geschrieben: 31. Mai 2020 09:52Soweit ich es verstehe, hast du 3 Kartons weniger quittiert. Diesen Ablieferbeleg würde ich dem Absender mailen. Der Versender kann (muss) eine Reklamation starten.
Es ist zu bezweifeln dass der Anzahl einer bestimmten Kartonanzahl quittiert wurde, sondern eher der Palettenanzahl (3Stck).
Wie kommst du dazu?

Beim LCL Stückgutversand geht es in der Regel um einzelne Packstücke, nicht um vom Spediteur zufällig gepackten Paletten beim Weitertransport.


3 Monate gratis Händlerbund
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: HILFE, erste Seefrachtlieferung und 3 Pakete nicht zugestellt

Soweit bin ich bei Euch - anscheinend ist es bei Anlieferung direkt aufgefallen, dass die drei Kartons fehlen - deshalb gehe ich davon aus, dass die Fehlmenge direkt vermerkt wurde. Bei einer LCL Anlieferung (Stückgut) wird eigentlich immer die Kartonanzahl vermerkt / quttiert.
VG
jenspeterb
Beiträge: 86
Registriert: 10. Apr 2012 08:54

Re: HILFE, erste Seefrachtlieferung und 3 Pakete nicht zugestellt

Wie sehen denn die Quittungen der Sendungsübernahme und der Auslieferung bei Dir aus? Genau da wird sowas ja vermerkt, und die Gesamtkollianzahl sollte auch draufstehen.
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Re: HILFE, erste Seefrachtlieferung und 3 Pakete nicht zugestellt

Also kurzer Zwischenstand, 2 der 3 Pakete sind aufgetaucht und heute zugestellt worden. Vom 3. Paket fehlt bis jetzt jede Spur :(

Es war zwar nichts wertvolles drin, aber trotzdem möchte ich es gerne haben. Und für dieses Paket habe ich ja auch Frachtkosten bezahlt
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information