Kundenunterschrift wird doch zur Zeit sowieso nicht verlangt und der Zusteller fälscht die auch nicht, sondern unterschreibt mit seiner eigenen Unterschrift.Wolkenspiel hat geschrieben: ↑16. Jul 2020 11:38 Hier gibt es ja eine Unterschrift, wenn da steht "Zugestellt an Original Empfänger". Wenn die Kunden bestätigt, dass es sich nicht um ihre Unterschrift handelt, solltest du das so DHL mitteilen, direkt die Rechnung mitschicken, sagen, dass der Zusteller die Unterschrift gefälscht hat und du eine schnelle Regulierung erwartest.
Quelle: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kamp ... virus.htmlBei unterschriftspflichtigen Sendungen wie bspw. Einschreiben oder Pakete verzichten wir in der Regel auf die Kundenunterschrift. Stattdessen dokumentieren unsere Zusteller die Auslieferung der Sendung mit ihrer Unterschrift.
Der Zusteller wird dabei auch weiterhin klingeln und erst dann die Auslieferung der Sendung bestätigen.
Im DHL Geschäftskundenportal kannst Du Dir bei der Suche über 'Verfolgen' übrigens die Unterschrift anzeigen lassen.