Deutsche Post DHL Warenpost

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
xplosion
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 13. Apr 2008 13:06
Land: Deutschland

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Und diese Sendung wurden korrekt über Deutsche Post und nicht DHL einliefert ?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Das wird wohl das Problem sein. Hat uns keiner von DHL gesagt. Heißt ja DHL Warenpost applaus

Kriegen jetzt eine Regelabholung von der Post. Die können dann auch die normale Briefpost mitnehmen.
xplosion
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 13. Apr 2008 13:06
Land: Deutschland

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Okay, genau daran wird es legen. Falsche Einlieferung über DHL führt zu sehr großen Verzögerungen, daher auf keinen Fall zu empfehlen.
Die Regelabholung der Deutschen Post habt ihr gegen welchen Aufpreis vereinbart ?
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

10000 Pakete pro Jahr 3 Cent Aufpreis auf die Warenpost. Ist voll ok, dafür dass die normale Post direkt mitgenommen wird.
xplosion
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 13. Apr 2008 13:06
Land: Deutschland

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Also 300 € ist dafür ein fairer Preis. Für 25 € im Monat kannste das nicht selber wegbringen.
TuckerCarlson
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jun 2020 15:08
Land: Deutschland

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Meine bisherige (1-monatige) Erfahrung: lief alles sehr gut, bis auf das Tracking, manchmal wird die Zustellung nicht getrackt.
Max001
Beiträge: 247
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Ich habe einen GK DHL Vertrag wird die Warenpost einfach mit dazu genommen oder muss ich einen extra Warenpost 2.0 Vertrag machen mit min. Menge 200 Pakete im Jahr? Ich habe max. 20-40 Paket als Warenpost 2.0 im Jahr würde es aber mit dazu nehmen wenn es keine Mindestmenge gibt.

Ich würde die Warenpost in der Post/DHL Filiale abgeben passt das dann mit der schnellen Lieferzeit von 24-48h?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Haste Dir nicht die 146 Beiträge durchgelesen?
Max001
Beiträge: 247
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Doch habe ich aber scheinbar habe ich ein paar Sachen übersehen, meine Filiale ist sowohl DHL als auch Post woher will die Dame am Schalter wissen ob das ein Post oder DHL Paket ist? Die Warenpost International muss ich auch erst erklären weil keiner wusste was das ist. Laut den 8 Seite zuvor soll es mit der Filiale funktionieren aber ich kenne eure Filialen nicht, evtl muss man am Schalter noch sagen das es ein Post Paket ist?

Ich habe es gerade gefunden die min Menge liegt bei 200 im Jahr damit bin ich raus.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

es steht ein großes W auf dem Label. Damit weiss die Dame das es Warenpost ist.
powders
Beiträge: 24
Registriert: 14. Nov 2013 22:17

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Hallo zusammen,

haben soeben die ersten DHL Warenpost Sendungen gedruckt. Bin gespannt wie es funktioniert.
Wir hatten schon mit Maxibrief wenig Probleme, hoffe der Komfort nimmt etwas zu und es kommen bisschen weniger "Wo ist mein Paket"
Anfragen.

V.a. die Amazonkunden verursachen hier immer etwas Stress.

Was meint Ihr, wie lange es nun dauert, bis Amazon die Sendungsnummer zur Pflicht kürt? :D

Gruss
Markus
DannyM
Beiträge: 3
Registriert: 18. Aug 2020 09:48
Land: Deutschland

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Olli hat geschrieben: 7. Mai 2020 12:16
cookie hat geschrieben: 7. Mai 2020 09:29 Es ist sicher auch sehr wahrscheinlich das DHL sich ihren fantastischen Service mit gehörigen Preissteigerungen versüssen wird.
Ich soll voraussichtlich 0,05 Euro Aufpreis zur Warenpost zahlen.
Damit bin ich sehr einverstanden mit. applaus
Bei uns sind es 0,25 Euro Erhöhung und wir versenden jetzt das Doppelte.

2,00 € bei 50000 Sendungen. Vorher 1,75 bei 25000 Sendungen. Hat hier noch einer Preise bei Mengen über 150000 Stk.?
DannyM
Beiträge: 3
Registriert: 18. Aug 2020 09:48
Land: Deutschland

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

DannyM hat geschrieben: 18. Aug 2020 11:52
Olli hat geschrieben: 7. Mai 2020 12:16
cookie hat geschrieben: 7. Mai 2020 09:29 Es ist sicher auch sehr wahrscheinlich das DHL sich ihren fantastischen Service mit gehörigen Preissteigerungen versüssen wird.
Ich soll voraussichtlich 0,05 Euro Aufpreis zur Warenpost zahlen.
Damit bin ich sehr einverstanden mit. applaus
Bei uns sind es 0,25 Euro Erhöhung und wir versenden jetzt das Doppelte.

2,00 € bei 50000 Sendungen. Vorher 1,75 bei 25000 Sendungen. Hat hier noch einer Preise bei Mengen über 15000 Stk.?
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Ich bin ein wenig irritiert. Ihr zahlt 2,00 Euro für die Warenpost?
powders
Beiträge: 24
Registriert: 14. Nov 2013 22:17

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Kommt ganz auf die Menge an.
Als Einsteiger mit 2k Sendungen im Jahr 2.80 Euro

Wir haben jetzt die ersten Probesendungen
Das Tracking ist schon ernüchternd.

Kommt wohl auch darauf an welches Paketzentrum involviert ist und ob der Zusteller Bescheid weiss..
DannyM
Beiträge: 3
Registriert: 18. Aug 2020 09:48
Land: Deutschland

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

kiu hat geschrieben: 18. Aug 2020 16:28 Ich bin ein wenig irritiert. Ihr zahlt 2,00 Euro für die Warenpost?
Die durchschnittliche Sendungshöhe ist 1,5cm

1,75 € Warenpost 1.0 - 25.000 Stück
2,00 € Warenpost 2.0 - 50.000 Stück - deshalb wäre es interessant zu wissen was sich bei den anderen geändert hat. Denke die Account Managerin hat sich bei brutto/netto vertan und will das jetzt nicht zugeben. Wenn ich die 3-5 Cent Unterschied bei den anderen lese Bestätigt das meine Theorie. Hat einer vergleichbare Zahlen?
Dakdari
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2019 19:01
Land: Deutschland

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Hi zusammen,

meint ihr es wird auch die Warenpost International in Zukunft von DHL geben? Mit der aktuelle WIP Post Schnittstelle und Harmonized Label haben wir aktuell technische Schwierigkeiten.

Beste Grüße
Dakdari
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2019 19:01
Land: Deutschland

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Uns wurde übrigens an Angebot über 2,7 EUR gemacht...
tcweb
Beiträge: 15
Registriert: 25. Sep 2020 15:36
Land: Deutschland

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Wie lange dauert es für Vertrag abschließen?
Ich habe vor 2 Wochen online Formular ausgefüllt, und am nächste Tag hat mir angerufen, seitdem nichts mehr gehört, Email auch keine Antwort.
Benutzeravatar
Kunstfehler
Beiträge: 29
Registriert: 27. Okt 2019 10:41
Land: Deutschland
Firmenname: kooZal Naturkosmetik

Re: Deutsche Post DHL Warenpost

Moin ihr Lieben,

hätte wer vielleicht einen Rat bzw. schon Erfahrung gemacht bzgl. Höchstmaß von 5 CM Höhe bei der Warenpost und kann ein passenden Versandkarton empfehlen z.B. bei Raja etc.? Ich finde überall im Netz Hauptsächlich Maßangaben von 5 CM Innenmaß. Da unsere Produkte 4,8cm Durchmesser haben und die Post ja penibel kontrollieren soll, möchte ich bevor ich Unmengen Verpackungsmaterial neu bestelle, nicht in Gefahr laufen das Höchstmaß von 50mm Höhe der Warenpost zu überschreiten.

Kundenchat gerade mit Raja ergab, kein Produkt mit 50mm Höhe Außenmaß im Sortiment :-(
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information