Seite 1 von 1

DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Verfasst: 5. Mai 2020 10:25
von Kometenscheif
Hallo Kollegen,

hat noch jemand das Problem das im Paketzentrum Bruchsal keine abgeholten/angelieferten Sendungen vom 04.05.2020 gescannt bzw. bearbeitet worden sind?

Viele Grüße

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Verfasst: 5. Mai 2020 10:38
von lallekalle
Bei uns wird seit einiger Zeit tatsächlich auch nur Teilweise gescannt. Das ist auch sehr komisch, da alle Pakete auf einem oder zwei Wägen drauf sind und irgendwie nur die hälfte gescannt und am gleichen Tag weiterbearbeitet wird...

Somit: Ja, Verzögerungen gibt es dort leider auch.

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Verfasst: 5. Mai 2020 10:47
von Amanduz
Bruchsal nicht aber Bochum. Paar Sendungen an uns hängen dort fest, alles komplett verschiedene Sendungen, aus allen Teilen Deutschlands. Eines davon hängt dort 5 Tage und ging dann heute Nacht nach Leipzig (wieso auch immer sind 300KM von hier) und soll dann morgen ankommen?

Muss mal wer verstehen..

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Verfasst: 5. Mai 2020 11:07
von koshop
Unsere Pakete wurden gestern um ca. 20 Uhr in Bruchsal gescannt und auch weitergeleitet.

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Verfasst: 6. Mai 2020 09:45
von lallekalle
Wieder gecheckt - die Pakete die gestern gegen 15.30 Uhr bei uns abgeholt wurden. Ca. 22% wurden nicht gescannt, 78% wurden gescannt im Depot. Stichprobentest mit 100 Paketen gemacht...

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Verfasst: 22. Mai 2020 13:56
von Kometenscheif
koshop hat geschrieben: 5. Mai 2020 11:07 Unsere Pakete wurden gestern um ca. 20 Uhr in Bruchsal gescannt und auch weitergeleitet.
Hi koshop,

kannst du mal bitte schauen was mit deinen Paketen vom 20.5.2020 passiert ist?.
Bruchsal stand scheinbar still, natürlich keine Info bekommen. Umleitung der Pakete in
andere Start Paketzentren, erster Scan Freitag.

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Verfasst: 22. Mai 2020 14:42
von lallekalle
Bei mir wurden die Pakete vom 20. ordnungsgemäß in Bruchsal gescannt.
Habe stichprobenmäßig überprüft und da auch gleich mal das Live-Tracking gesehen... Paket soll bei einem kunden heute Abend zugestellt werden... wusste gar nicht, dass es das gibt... wieder etwas dazugelernt.

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Verfasst: 22. Mai 2020 15:21
von koshop

kannst du mal bitte schauen was mit deinen Paketen vom 20.5.2020 passiert ist?.
Bruchsal stand scheinbar still, natürlich keine Info bekommen. Umleitung der Pakete in
andere Start Paketzentren, erster Scan Freitag.
Hab mal nachgeschaut, ein kleiner Teil der Pakete wurde bearbeitet und heute auch zugestellt, die meisten haben Stand heute nicht mal einen Eingangsscan.

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Verfasst: 22. Mai 2020 15:46
von Kometenscheif
koshop hat geschrieben: 22. Mai 2020 15:21

die meisten haben Stand heute nicht mal einen Eingangsscan.

Sofern dich das auch stört, könntest du bitte schauen ob der Eingangsscan für die Pakete aus Bruchsal kommt.
Leider habe ich das Problem das unser Ansprechpartner von einer Störung am Mittwoch nichts wissen will,
unser Abholfahrer jedoch meint das dort was passiert ist. Es geht mir nur darum diese "Schlampereien" aufzudecken.
Für die Kunden sieht es nämlich so aus, als wäre die Sendung nicht übergeben worden. Von AMA/Ebay statisik will
ich gar nicht reden ...

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Verfasst: 22. Mai 2020 16:14
von lallekalle
Ich hatte bei mir nachgeschaut, Pakete ordnungsgemäß über Bruchsal drin... Eingangscan von 17.xx Uhr.... vielleicht ist erst danach das Depot explodiert.