"Neu" im Business, Versanddaten nicht manuell eingeben

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

"Neu" im Business, Versanddaten nicht manuell eingeben

Hallo, eigentlich bin ich nicht neu im Geschäft, seit 2014 habe ich mir eine Selbstständigkeit aufgebaut und verschicke pro Monat ca 200 Pakete mit DHL, Post oder Hermes. Versenden tue ich immer wie ein Amateuer. Ich kopiere die Adressen einzeln bei den Anbietern in der Maske ein. Das ist mühselig und dauert lange. Gibt es eine Möglichkeit, gerne auch mit einem kostendem Programm, dass sowas automatisch übernommen wird? Es wird sicher kein Mensch machen wie ich, aber ich bekomme Käufe über ebay, Amazon, Etsy, meinen Webshop (Shopify) und auch mal direkt per Mail. Bei eBay immerhin kann man ja direkt die Label drucken, da entfällt das neue eingeben der Adresse, dennoch muss man auch dort immer zwei Haken setzen, alles total stupide und dauernd.

Freue mich über Know How. Ich bin nirgendswo als Geschäftskunde registriert aus unterschiedlichen Gründen. Das meiste geht mit Hermes raus, zu DHL wechsel ich nur wenn es aufgrund der Kartongröße dort günstiger ist. Ich bringe die Pakete selber zu den jeweiligen Filialen.

Danke applaus


3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1516
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: "Neu" im Business, Versanddaten nicht manuell eingeben

Beschäftige Dich mal mit dem Thema "Warenwirtschaft". Diese kann man dann auch an Marktplätze, eigenen Shop etc. anbinden.
Die Landschaft ist riesig und sehr unterschiedlich. Es kommt aber sehr auf die individuellen Anforderungen an Abwicklung, Lagerhaltung, Anbindungen etc. an.

Teilweise gibt es auch Warenwirtschaften, die in ein Shopsystem integriert sind oder andersrum. Tendentiell würde ich persönlich aber immer eine Stand-Alone Variante bevorzugen, da das deutlich flexibler macht. Hier gibt es dafür auch ein extra Unterforum: programme-fuer-warenwirtschaft-finanzbuchhaltung-f47/

Wenn Du Dich da mal richtig durchwühlst (bei dem Actindo Thread reicht wohl eine Seite) bist Du sicher schon mal einen riesen Schritt weiter.

Viel Erfolg & Glück!
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: "Neu" im Business, Versanddaten nicht manuell eingeben

Es betrifft mich als sehr zufriedener DHL-Geschäftskunde nicht, aber wie bindet man eine WaWi an den Hermes Privatkundenservice an, außer über Gebastel mit Browser-Automatisierung? Ich dachte, dass ginge nur mit dem Hermes ProfiPaketService?

Bin nur neugierig und der TE wird das für sein Vorhaben wissen müssen :)
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information