DHL kein Tracking mehr?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

DHL kein Tracking mehr?

Ich habe am 20.3. ein Paket (Lieferung an Amazon FBA) in der Filiale eingeliefert. Für die Einlieferung gibt es noch ein Ereignis, aber seither nichts mehr. Das Paket wurde lt. Betreiber abgeholt.

Gestern ein Päckchen mit Tracking in die Schweiz aufgegeben. Dafür gibt es nur das Ereignis für die elektronische Ankündigung. Die Einlieferung (Beleg wurde ausgestellt) ist nicht sichtbar.

Haben andere auch solche Beobachtungen gemacht?

Bei DPD läuft es noch tadellos (heute gerade wieder 3 Pakete erhalten mit vorheriger Ankündigung zur Lieferzeit).


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: DHL kein Tracking mehr?

Also bei mir keine Probleme. Ich würde vermuten, dass deine Pakete noch nicht im Paketzentrum angekommen sind und entweder noch in der Filiale oder einem lokalen Verteilerzentrum liegen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: DHL kein Tracking mehr?

In der Filiale liegt zumindest das erste Paket nicht mehr. Das soll noch am Tag der Einlieferung abgeholt worden sein. Dass für die Abholung nicht immer ein Ereignis vorliegt, kenne ich ja. Das Paket wurde von der Trulla als Retoure gescannt, obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass es sich um ein GK-Paket handelt ("Das machen wir bei Paketen an Amazon immer so"). Dürfte aber keinen Einfluss haben. Also Geduld ...

Beim Päckchen mit Tracking hat es sich inzwischen geklärt. Das wurde als Brief gescannt und unter deutschepost.de/briefstatus habe ich den aktuellen Status gefunden.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: DHL kein Tracking mehr?

Ralf hat geschrieben: 24. Mär 2020 15:33Also Geduld ...
Hätte ich mal eine Stunde länger gewartet. Gerade kam für das FBA Paket ein neuer Status rein ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information