Seite 1 von 1

DHL Paketnummer doppelt benutzt

Verfasst: 14. Jan 2020 20:53
von Zierfischprofi
Moin,

habe heute einen Fehler gefunden, unsere Software hat für Nachlieferungen das gleiche DHL Label noch einmal ausgedruckt welches für die Lieferung der ersten Sendung an den Kunden schon einmal benutzt wurde, also mit der gleichen Paketnummer. Was wird mit den Paketen geschehen? Kommen die zurück?

MfG
Oliver

Re: DHL Paketnummer doppelt benutzt

Verfasst: 14. Jan 2020 21:15
von online-beobachter
Wahrscheinlich wird es ganz normal zugestellt.

Re: DHL Paketnummer doppelt benutzt

Verfasst: 14. Jan 2020 23:12
von Schützer
Wird zugestellt.

Re: DHL Paketnummer doppelt benutzt

Verfasst: 14. Jan 2020 23:59
von fonprofi
Kriegste wahrscheinlich ne normale Rechnung für.

Re: DHL Paketnummer doppelt benutzt

Verfasst: 15. Jan 2020 08:26
von lallekalle
War da nicht was, dass vor kurzem in den geänderten DHL Bedingungen ein passus drin war, dass solch ein Paket dann deutlich teurer nachberechnet wird? (wenn ich das richtig in erinnerung hatte, stand da etwas von 18.00 eur wegen missbrauch von paketnummern oder so).
Wahrscheinlich würde ich in Deiner Warenwirtschaft einfach einen kompletten neuen Auftrag anlegen, mit 0.00 EUR berechnen, so dass du eine neue Paketnummer erhälst.

Re: DHL Paketnummer doppelt benutzt

Verfasst: 15. Jan 2020 09:15
von Baam
Bisher wurde da nichts nachberechnet. Das passiert bei uns manchmal auch mit Retouren, dass der Retourenaufkleber abfällt und dann gehen sie mit dem Originallabel wieder zum Kunden und wird nicht berechnet.

Re: DHL Paketnummer doppelt benutzt

Verfasst: 15. Jan 2020 09:21
von cookie
ich habe vor ein paar Monaten ein Paket nach Spanien schicken wollen (Barcelona). Habe dann versehentlich (!) nicht das Land auf Spanien geändert (da Zeitdruck), habe es dem DHL Mann mitgegeben und am Tag darauf kam es dann wieder mit einem netten Schreiben dass man mich "falls ich das nochmal versuche" als DHL-Kunden löscht und wegen Betrugs anzeigt.

Die nehmen so Geschichten mittlerweile ernst und vermuten scheinbar immer das Schlimmste. Wenn ich im Gegenzug bedenke wie häufig ich DHL über die Jahre hätte anzeigen müssen wegen deren Fehler....