Labeldrucker für DPD

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

Hab ich gerade im Moment gelöst bekommen. Jetzt sind allerdings die Einstellungen von meinem alten Laserdrucker im DPD Print weg. Hatte gehofft, dass ich den Drucker auswählen/wechseln zu können ohne immer neu konfigurieren zu müssen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

Meint ihr man kann den GK420d mit sowas WLAN fähig machen und in die Print Cloud hauen?

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPS510 ... 211&sr=8-5
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

daytrader hat geschrieben: 9. Jan 2020 18:35 Meint ihr man kann den GK420d mit sowas WLAN fähig machen und in die Print Cloud hauen?

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WPS510 ... 211&sr=8-5
Häng den mal an die Fritzbox. Die macht auch nix anderes...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

Habe Telekom Router (aber zumindest hat der einen USB Anschluss wie ich gerade sehe). Will auch später (nach meinem Umbau) den Drucker am liebsten irgendwo am/ untern / auf dem Packtisch stehen haben.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

daytrader hat geschrieben: 9. Jan 2020 18:58 Will auch später (nach meinem Umbau) den Drucker am liebsten irgendwo am/ untern / auf dem Packtisch stehen haben.
Klar, aber Du kannst mal Testen ob der Druckertreiber auch bidirektional arbeitet, wenn Du ihn an den Router anschliesst.
Wenn er am Speedport arbeitet dann sollte er auch über einem Prinserver arbeiten.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

An dem Router angeschlossen passiert nichts und ich kann ich ihn nirgends finden.

Die Bewertungen zu den Print Server lesen sich ja nicht so rosig. Allerdings ist eien 5 Sterne Bewertung dabei, welche sich auf den GK420d bezieht.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

Welcher Router?
Port im Router konfiguriert?
Sowas schon mal gemacht?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

Speedport W724. Habe meinen Laser am Speedport angeschlossen. Allerdings via LAN Kabel.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

Da wird was erkannt. Hinter der USB Verbindung kann ich "Trennen" klicken. Aber das Feld Bezeichnung ist leer.

Bei angeschlossenen GK420 D werden 4 LAN Geräte angezeigt. Ziehe ich den den USB Stecker dann nur noch 3. Also irgendwas erkannt, aber ohne Bezeichnung und wird unter windows im Netzwerk auch nicht angezeigt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

Xantiva hat geschrieben: 4. Jan 2020 20:14 Das Teil heisst DPD Print bzw. DELISprint. Schau mal genau hin ;)
https://www.google.com/search?client=fi ... delisprint

Was ist auf dem Bild? Es gibt den Menüpunkt "Importservice starten" und darunter "Service konfigurieren", das sollte Dir weiterhelfen.
sch....das ist ja geil :-y Die Label flutschen hier so raus. Nicht mehr warten bis 4 Adressen voll sind und dann manuell drucken klicken.

Gibt es einen Trick zu sagen, speichere die Importdatei immer im Ordner XY? Wenn die Abfrage nach dem Speicherort und die Bestätigung nicht wäre, wäre das noch interessanter.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Labeldrucker für DPD

Erstaunlicherweise läuft der Zebra-Treiber mit meinem GK420 einwandfrei. Ist wohl eine Sonderedition :D

Drucke inzwischen aus JTL heraus, kann also nix zum Deliprint sagen. Davon abgesehen nutzt DPD hier eh eine andere Software (Paketscheindruckprogramm von abc Software), aber auch dort war ein Polling bzw automatischer Import aus Afterbuy problemlos machbar.
Xantiva hat geschrieben: 4. Jan 2020 18:44Nach dem Scannen des letzten Artikels, scannen wir bei JTL-Shipping noch einen Barcode für "Verpacken" (klebt am Packtisch), der löst dann auch den Labeldruck aus.
Gibts da keine Einstellung? Bei mir kommts Label direkt nach dem Scan des letzten Artikels, "automatisches Verpacken", allerdings im mobilen Packtisch...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

Habe nun den TP-Link Wireless Printserver. Damit kennt sich nicht zufällig jemand aus?

Scheint mir recht tricky zu sein. Geht schon los mit den Voraussetzungen.....t. Packung bis Win 8., lt. Internet auch für Win 10 (ich habe Win 10).

Nehme ich das "Easy Setup" von der Installations CD, bricht mir in dem Moment die Verbindung vom Wlan Adapter weg und es kommt die Meldung, dass er keinen WLAN Adpater findet.Der WLAN Adpater ist dann offline und muss neu verbunden werden.

Gehe ich über den Setup Wizard, dann bekomme ich eine Verbindung hin, der Print Server und der WLAN Adpater kommunizieren auch fleißig wie ich an den LED´s sehe und der Wizard schließt die Installation erfolgreich ab und meint der Zebra und der Printserver seinen erfolgreich eingerichtet. Der Drucker ist jedoch offline.....
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

Du musst dem Druckertreiber auf Deinem Windowsrechner noch einfummeln, das der Drucker an dem Printserver hängt. Von alleine geht das nicht.
https://www.giga.de/extra/drucker/tipps ... ws-10-7-8/
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

Ich finde keine IP Adresse....trotz Anleitung aus dem Netz. Kannst du das Teil per Aufschaltung (gegen Berechnung) zum laufen bringen?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

Wenn der Printserver im Netzwerk ist, dann muss der auch ne IP-Adresse haben. Schau mal im Router ob da ein WLAN-Nutzer in der Liste ist.
Kannst auch einen IP-Scanner nehmen: https://www.advanced-ip-scanner.com/de/
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

Vermute inzwischen ist nicht im Netz. Wenn ich mir verfügbare Netzwerke anzeigen lassen ,dann wird dort das betroffene Netzwerk "WLAN-PS" angezeigt. Jedoch ,it dem Zusatz "Kein internet". Finde aber auch keine wirkliche Möglichkeit zur Verbindung.

Bei Eigenschaften ist der Schalter "automatisch verbinden, wenn in Reichweite". Der ist ausgeschaltet. Schalte ihn ein....gibt aber keine Möglichkeit zum Speichern!? Gehe raus aus den Eigenschaften und wieder rein....wieder ausgeschaltet.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

Nimm mal chrome Browser.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

Meinte die Netzwerkeinstellungen im Windows. Kann man die im Chrom öffnen?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Labeldrucker für DPD

Nee, die Oberfläche im Browser.

Du musst die Printserver Oberfläche erreichen.
Nimm dein Tablet oder PC mit Wlan
Scanne das Wlan nach der SSID des Printserver
Logge dich ins Printserver Wlan ein.
Öffne die IP wie im Handbuch mit admin und Passwort.

Da gibt es dann irgendwo im PS Menü einen Menüpunkt wo der PS dann dein WLAN sucht und sich einloggen kann mit Deinem Wlanpasswort.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information