Einige meinten hier, sowas würde bei Ihnen garnicht durch die Paketschein Software gehen, sondern als Fehler ausgeworfen. Nutzt hier jemand Afterbuy/DPD Print?DPD hat seit letzter Rechnung wieder eine neue Einnahmequelle. Hatte unzählige FAD Zuschläge. Auf Nachfrage keine Gutschrift, da korrekt erfasst.
Bislang hatte es niemanden gestört.
Als Beispiele wurden genannt und mit Sendungsnummern belegt:
Straße wurde nicht korrekt abgekürzt mit „str.“ (kein Witz!!!...Käufer hatte nur St. angegeben)
Hausnummer hat gefehlt (Käufer hatte Straße + Hausnummer im Feld Firma)
Umlaute werden aufgrund einen Schnittstellenproblems nicht korrekt gelesen,
bitte ae (ä), ue (ü), oe (ö), ss (ß) verwenden
in dem Feld Straße Hausnummer wurde auch die Firma eingetragen
Straßenname falsch erfasst (Straße stand in einem anderen Feld)
–im Feld Straße Hausnummer ist der Ansprechpartner eingetragen
und unendlich viele mehr....
Das sind alles Amazon und auch ein paar Paypal Direkt- Bestellungen/Zahlungen. Da wird es wohl ab sofort deutlich mehr Zeitaufwand geben.
Als nächsten werden dann wohl Rechtschreibfehler berechnet.
Ich habe gerade mit dem DPD Print Support 45 Minuten telefoniert und eine Teamviewer Aufschaltung gehabt. Der Mitarbeiter fand keine Lösung.
Wir sind 2 Beispiele durchgegangen. Bsp. 1 Amazon Kunde schreibt Strasse und Name ins Feld Firma, Bsp.: 2 Kunde schreibt Firma uns Feld Strasse. Feld Strasse ist dann solang , dass die Hausnummer nicht mehr auf den Paketschein passt.
Problem ist dass die Daten schon falsch im Afterbuy stehen, weil wohl via API schon so kreuz und quer von Amazon übermittelt. Afterbuy erzeugt dann die Datei mit den falschen Feldern, welche dann so falsch ins DPD Print eingelesen wird. Man kann dem DPD Print wohl nicht sagen, wenn Strasse im Feld Firma steht, dann melde das als Fehler oder wenn Strasse falsche abgekürzt etc. Ich solle mich an Afterbuy oder amazon wenden, da die Fehler dort entstehen. Beides ist aber sinnlos. Afterbuy schiebt auf das Problem auf Amazon und Amazon ist Gott.
Ich habe keine Lust jeden Monat hunderte Zuschläge zu zahlen. Es muss doch eine Lösung geben ohne, dass ich jede Bestellung im Afterbuy per Hand durchschaue!?