Vernünftiges Klebeband

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Vernünftiges Klebeband

Ich mag ja gerade den Griff, kann mit diesen Weichmacher-Griffen nichts anfangen. Versiffen, werden pappig und lösen sich mit der Zeit auf. Bäh.


3 Monate gratis Händlerbund
Krosser87
Beiträge: 639
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Vernünftiges Klebeband

daytrader hat geschrieben: 19. Nov 2019 21:02 Bei Ulith habe ich aber pro Karton auch immer 1-2 Rollen dabei die alle paar cm reißen. Ist mir immer unerklärlich warum alle anderen Rollen ordentlich arbeiten und dann plötzlich eine, aus der vermutlich gleichen Charge, plötzlich ständig reißt. Habe schon ordentliche Kerben in den Wänden, weil ich den Abroller vor Wut an die Wand werfe, wenn die Rolle nach dem x-ten Mal abpuhlen + einfädeln nach 5 cm wieder reißt.
Kann ich bestätigen, das Reißen passiert immer exakt an der selben Stelle in der Rolle (sind dann immer 4-5Klebebandrollen betroffen), wenn die Stelle überwunden ist, dann kann man den Rest wieder normal nutzen.



Eine andere Frage hätte ich aber auch und wollte dazu ungerne ein neues Thema eröffnen, wo kann man denn bedrucktes Klebeband von Ulith beziehen? Auf den einschlägigen Seiten steht immer kein Namen, sondern nur die Stärke etc. Ich möchte ungerne 400 Rollen von einem Klebeband bedrucken lassen, was sich hinterher als Müll entpupt.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Vernünftiges Klebeband

koshop hat geschrieben: 19. Nov 2019 22:40 Wir haben zu 70% selbstklebende Kartons. Alle anderen kleben wir seit ein paar Wochen mit Papier-Nassklebeband. Sieht besser aus, ist stabiler, ökologischer, leiser, klebt besser. Ergonomischer im Handling ist es auch. Das einzige was uns ärgert ist, das wir nicht schon früher umgestellt haben.
Kannst link senden wo du selbstklebende Kartons kaufst ?
Baam
Beiträge: 1517
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Vernünftiges Klebeband

Schützer hat geschrieben: 20. Nov 2019 22:39
koshop hat geschrieben: 19. Nov 2019 22:40 Wir haben zu 70% selbstklebende Kartons. Alle anderen kleben wir seit ein paar Wochen mit Papier-Nassklebeband. Sieht besser aus, ist stabiler, ökologischer, leiser, klebt besser. Ergonomischer im Handling ist es auch. Das einzige was uns ärgert ist, das wir nicht schon früher umgestellt haben.
Kannst link senden wo du selbstklebende Kartons kaufst ?
Wir lassen die zB direkt herstellen. Ist deutlich günstiger als die online Pauschalangebote (insofern man nicht nur 100 Stück nimmt).
Baam
Beiträge: 1517
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Vernünftiges Klebeband

Achso. Der SK-Streifen hat bei unserer letzten Produktion (SK-Streifen über 60cm Länge) pro Paket 1,6 Cent mehr gekostet als ohne Selbstklebestreifen. Also am Ende weniger als 1 Cent mehr im Vergleich zum (ordentlichen) Klebeband.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6594
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Vernünftiges Klebeband

Kannst link senden wo du selbstklebende Kartons kaufst ?
Wir kaufen bei Hoffmann Verpackungen.

https://www.hoffmann-verpackung.de/kart ... qwikboxen/

Wir machen das immer so, dass wir einen Vertrag abschließen über eine bestimmte Abnahmemenge für das ganze Jahr. Und wir rufen die dann palettenweise ab. So wird das um einiges billiger, weil die dann gleich die Jahresmenge bei der Produktion einkalkulieren können. Und wir verschwenden keinen Lagerplatz und zahlen die Kartons dann immer wenn wir sie anfordern.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Vernünftiges Klebeband

koshop hat geschrieben: 20. Nov 2019 12:13
Achso, dachte das wird auch bloß abgerollt. Muss ich mir mal anschauen, wie das funzt. Darf natürlich nicht zeitaufwendiger und umständlicher werden so ein Packvorgang.
Das hier ist natürlich die Luxusvariante, mit Lichtschranke die automatisch die Länge des Klebestreifens festlegt:



Wir haben z.B. sowas:

https://www.rajapack.de/klebebaender-ve ... lsrc=aw.ds

Mit ein bisschen Übung ist man mindestens genauso schnell wie mit nem Abroller für Kunststoffklebeband.
Luxus Maschine finde Klasse, wäre diese nicht soo laut, würde ich Gedanken über eine Anschaffung machen...Weil mein Chef-Sessel ist nicht so weit von Packtisch entfernt und es wäre echt zu lauft wenn ich ständig diesen Schlag hören müsste und bei Kunde-Telefonate sehr störend (-S
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Vernünftiges Klebeband

Schützer hat geschrieben: 21. Nov 2019 11:24

Luxus Maschine finde Klasse, wäre diese nicht soo laut, würde ich Gedanken über eine Anschaffung machen...Weil mein Chef-Sessel ist nicht so weit von Packtisch entfernt und es wäre echt zu lauft wenn ich ständig diesen Schlag hören müsste und bei Kunde-Telefonate sehr störend (-S
Ich hoffe mal, dass du nicht auch Kundenmails beantwortest.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Vernünftiges Klebeband

fussel hat geschrieben: 21. Nov 2019 11:44
Schützer hat geschrieben: 21. Nov 2019 11:24

Luxus Maschine finde Klasse, wäre diese nicht soo laut, würde ich Gedanken über eine Anschaffung machen...Weil mein Chef-Sessel ist nicht so weit von Packtisch entfernt und es wäre echt zu lauft wenn ich ständig diesen Schlag hören müsste und bei Kunde-Telefonate sehr störend (-S
Ich hoffe mal, dass du nicht auch Kundenmails beantwortest.
Mir fehlt leider etwas an Intelligenz dein Satz zu verstehen...
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information