Deutsche Post: Neue Preise für Warenpost ab 2020 - Unterschrift 1€ Aufpreis etc

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 110
Registriert: 29. Aug 2017 18:15

Deutsche Post: Neue Preise für Warenpost ab 2020 - Unterschrift 1€ Aufpreis etc

Neu :heart:

Mit einem kleinen Aufkleber bei der alten Preisübersicht für die Warenpost findet man nun ein PDF-Dokument, das die neuen Preise ab nächstem Jahr zeigt.

https://www.deutschepost.de/content/dam ... 102019.pdf

tracked +0,10 € Aufpreis
mit Unterschrift +1,00 € Aufpreis

mit Unterschrift zu einem Euro mehr macht das ganze deutlich unattraktiver für die begrenzte Haftung ~ 35 € inkl. Porto
Zuletzt geändert von fossi am 25. Okt 2019 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt


3 Monate gratis Händlerbund
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Deutsche Post: Neue Preise für Warenpost ab 2020 - Unterschrift 1€ Aufpreis etc

trendbox24 hat geschrieben: 25. Okt 2019 07:40[...]
tracked +0,10 € Aufpreis
mit Unterschrift +1,00 € Aufpreis

mit Unterschrift zu einem Euro mehr macht das ganze deutlich unattraktiver für die begrenzte Haftung ~ 35 € inkl. Porto

Leider sind es sogar nur 20 EUR Haftung (35 EUR war Einschreiben glaube ich).

Siehe https://www.deutschepost.de/de/b/briefe ... ional.html (ganz unten unter "Haftung")


Würde mich nicht wundern, wenn die Post jedes Jahr die Preise hier schön anhebt und in wenigen Jahren erreichen die dann den Preis eines GK-Paketes International für die 500g-WP.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Deutsche Post: Neue Preise für Warenpost ab 2020 - Unterschrift 1€ Aufpreis etc

wir reden hier jetzt aber nur von International, richtig?
Benutzeravatar
trendbox24
Beiträge: 110
Registriert: 29. Aug 2017 18:15

Re: Deutsche Post: Neue Preise für Warenpost ab 2020 - Unterschrift 1€ Aufpreis etc

@Jens
Ja, das ist richtig, bezieht sich allerdings nur auf "tracked". Für ein paar Cent mehr (Warenpost International mit Unterschrift) gibts dann die 30 Sonderziehungsrechte und damit mehr Geld.

Edit: Ach, ich war noch bei den alten Preisen. Die "paar Cent" sind ja jetzt inzwischen 90 cent.

@bocksbox
Ja, Preiserhöhung nur für International
Benutzeravatar
starfire
Beiträge: 206
Registriert: 8. Okt 2008 14:46
Land: Deutschland
Firmenname: Automobilia-Versand
Branche: Ersatzteile für Mercedes-Benz Fahrzeuge von ca. 1936 - 1970
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Post: Neue Preise für Warenpost ab 2020 - Unterschrift 1€ Aufpreis etc

Wow, dann sind wir ja brutto bei 8,57 Euro, für Warenpost S mit Unterschrift.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Deutsche Post: Neue Preise für Warenpost ab 2020 - Unterschrift 1€ Aufpreis etc

Betrifft das nur die Standard Warenpost Intl (XS, S, M, L) oder auch die Warenpost Intl im Kilotarif...?
Auf Antwort meines Kundenbetreuers warte ich noch.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information