DHL Paketmarke online - wird sofort per PayPal bezahlt

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

DHL Paketmarke online - wird sofort per PayPal bezahlt

Meine Sendungen gehen alle per normalem Brief oder Warensendung raus, einige wenige größere Sendungen per Hermes bzw. sporadisch gegen Mehrpreis auch per DHL.

Nun habe ich gerade einen Kauf, Versand per DHL.
Bei ca. 20 Sendungen pro Jahr rechnet sich kein DHL Vertrag, daher ganz normal ein Online Paketlabel gezogen.

Bezahlung per Paypal wurde sofort ausgeführt, es kam keine Abfrage nach der PayPal Adresse.
Hier wurde also scheinbar eine Eingabe einer früheren Bestellung übernommen.

Im PayPal Konto steht dann auch "Zahlung im Einzugserfahren".
Wo kann ich im DHL Konto einstellen, dass nicht automatisch eine hinterlegte PayPal Adresse verwendet wird?
Ich finde einfach nichts dazu.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: DHL Paketmarke online - wird sofort per PayPal bezahlt

Ich habe keine Antwort auf Deine eigentliche Frage, aber der eventuelle Hinweis, ob für diese Mengen Tomba Express nicht günstiger ist. Kein Vertrag, Preise von 4,60 (3kg) bis 6,65 (31,5 kg), zahlbar mit Lastschrift, Kreditkarte oder Paypal.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: DHL Paketmarke online - wird sofort per PayPal bezahlt

Ja, ich bin auch bei tomba registriert. Aber wegen 39 cent Ersparnis für ein 2kg Paket kaufe ich bei DHL direkt.
Bei schwereren Paketen nutze ich aber tomba durchaus (kommt aber bei meinem Sortiment vielleicht nur 2-3 mal pro Jahr vor).
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: DHL Paketmarke online - wird sofort per PayPal bezahlt

Du musst unter https://shop.deutschepost.de/shop/kunde ... thoden.jsp bei PayPal auf den Trennen-Button klicken. Falls du über die DHL-Website statt über den Postshop bestellst, weiß ich aber nicht, ob das für dort mit übernommen wird. In dem Fall musst du stattdessen in deinem PayPal-Account die automatische Zahlung rausnehmen: https://www.paypal.com/cgi-bin/customer ... ge-paylist
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DHL Paketmarke online - wird sofort per PayPal bezahlt

janoroh hat geschrieben: 14. Sep 2019 11:47 In dem Fall musst du stattdessen in deinem PayPal-Account die automatische Zahlung rausnehmen: https://www.paypal.com/cgi-bin/customer ... ge-paylist
Ich gehe auch eher davon aus, dass das eine PayPal-Voreinstellung ist - in den letzten Wochen hat PayPal die Reihenfolge von "jetzt weiter" und "wollen Sie auch bei zukünftigen Käufen direkt per 1-Klick..." umgestellt, da hat man das quasi automatisch angeklickt, ohne dass es einem aufgefallen ist ;-(
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: DHL Paketmarke online - wird sofort per PayPal bezahlt

na dann werde ich mal in PayPal die Erlaubnis für DHL rausnehmen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information