Seite 1 von 1

DPD schafft Nachnahme ab

Verfasst: 4. Sep 2019 18:17
von logistics_star
Hallo,

DPD will zum 01.01.2020 den Nachnahmeservice einstellen.
Was macht ihr nun?
Gerade weil DPD Nachnahme recht günstig ist/war, fällt die Wahl schwer. Wir haben noch UPS, aber dort kostet die NN min. 8 Euro, plus ca. 1% (bei DPD 6,20 pauschal)

Ich will aber nicht unbedingt wegen den paar NN Sendungen getrennt versenden (z.B. mit GLS) oder die Gebühr teurer machen

Re: DPD schafft Nachname ab

Verfasst: 4. Sep 2019 18:36
von bauti
Ich denke mal du meinst Nachnahme. :gruebel:

Ohne Nachnamen wird dass sonst sicher ein Chaos wenn hunderte Pakete an Kevin in Berlin adressiert sind. aetsch

Re: DPD schafft Nachname ab

Verfasst: 4. Sep 2019 18:47
von logistics_star
bauti hat geschrieben: 4. Sep 2019 18:36 Ich denke mal du meinst Nachnahme. :gruebel:

Ohne Nachnamen wird dass sonst sicher ein Chaos wenn hunderte Pakete an Kevin in Berlin adressiert sind. aetsch
In der Tat meine ich Nachnahme :lol:
Vielleicht weil ich über diese Info so überrascht war, habe ich das gar nicht bemerkt, dass das h fehlt :durchdreh:

Re: DPD schafft Nachnahme ab

Verfasst: 4. Sep 2019 20:54
von Matt
DHL. Für das nicht mal 1% an Kunden, die meinen, wir würden sie sonst bescheißen, reicht das überall hin.

Matt

Re: DPD schafft Nachnahme ab

Verfasst: 4. Sep 2019 23:42
von fossi
Man munkelt sogar das DPD in manchen Depots noch mehr abschafft. Um es genauer zu nennen: kleine Kunden mit guten Altkonditionen aber unter 5000 Paketen im Jahr. Scheinbar nicht rentabel genug, oder man braucht Kapazitäten für Prime...

Re: DPD schafft Nachname ab

Verfasst: 5. Sep 2019 07:15
von bcksbx
bauti hat geschrieben: 4. Sep 2019 18:36 Ohne Nachnamen
Irgendwann werden auch die Nachnamen aus Datenschutzgründen abgeschafft.
Übrigens gab es das Thema schon mal: viewtopic.php?f=37&t=54379
fossi hat geschrieben: 4. Sep 2019 23:42 Man munkelt sogar das DPD in manchen Depots noch mehr abschafft. Um es genauer zu nennen: kleine Kunden mit guten Altkonditionen aber unter 5000 Paketen im Jahr. Scheinbar nicht rentabel genug, oder man braucht Kapazitäten für Prime...
Wie gut sind diese Altverträge denn? Was DPD direkt aktuell anbietet, ist auf Shopkunden-Niveau, nur ohne Mondlicht-Zuschläge und falsche Abrechnungen :wink: