Containergebühren / Containerkosten China - Halle

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Xorack
Beiträge: 21
Registriert: 31. Okt 2015 19:55

Re: Containergebühren / Containerkosten China - Halle

Nabend zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Alle 10 Tage erreicht uns aus China ein Container im Schnitt, also um die 35 - 40 Stück, je nachdem wie das Geschäft läuft über's Jahr gesehen.
Ausschließlich 40" Container bei uns, manchmal GP, manchmal HQ. Vom Platz sowieso aber meistens auch vom Gewicht an der Grenze.

Wir arbeiten mit IGS Schreiner in Hamburg zusammen. Super zuverlässig.
Mit Einsparpotential meine ich die Kosten. Die Chinesen erhöhen immer weiter die Preise, alles andere wird auch teurer und die Ebay/Amazon/… Preise unserer Artikel bzw. der der Mitbewerber sinken.
Wir können teilweise nicht nachvollziehen, wie manche Anbieter Ihre Ware so günstig und dann noch bei Ebay mit Anzeigen sponsern können, wo prozentual gesehen noch was runter geht.
Wir rechnen immer nach Fertigungsende in China mit 45 Tagen bis das Ding bei uns auf dem Hof steht, hat bisher immer gepasst, eher etwas schneller.
Ich werde mich aufjedenfall Mal eure genannten Speditionen kontaktieren. Danke nochmal.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Containergebühren / Containerkosten China - Halle

IGS Schreiner kann ich mich auch daran erinnern. Es kam eine Ware aus versehen mal CIF Hamburg rein und IGS wickelte diese ab. Ich hatte da deutlich mehr gezahlt, als wenn ich es FOB selbst abgeholt und beauftragt hätte.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information