eFiliale - Portokasse funktioniert nicht mehr

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Larik
Beiträge: 269
Registriert: 6. Mär 2019 09:16
Land: Deutschland

Re: eFiliale - Portokasse funktioniert nicht mehr

Dog-Toy hat geschrieben: 21. Mai 2019 11:23

Bei DHL hab ich meinen Ansprechpartner über Unilogs. Find ich auch sehr erfreulich, dass ich immer die gleiche Ansprechpartnerin habe. Und die Preise sind auch nicht soviel schlechter, als wenn wir dirket angefragt hätten. Vielleicht ja... aber da geb ich lieber jeden Monat ein bischen Servicegebühren ab und schreib nur kurze Mails, wenn irgendwo was hakt. Die Dame kümmert sich immer sofort um falsche Rückläufer etc. und beantragt Gutschriften. Da muß ich nicht nachhaken nachfragen....
Muss nochmals nachhaken (sorry bis heute keine Rückmeldung bezüglich meinem Portokasse-Problems - keine Antwort auf 2 Mails - bei mir brennt es aber gerade!!!!)

meinst du mit DHL - DHL express? Ich blicke bei dieser ganzen Firma/ Firmen wirklich nicht durch. Dort gibt es einfach so viele unterschiedliche interne Firmen (efiliale, deutschepost, portokasse, dhl paket, dhl express... und was weiß Gott noch welche... :durchdreh: )

Was ist Unilogs?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: eFiliale - Portokasse funktioniert nicht mehr

Wir versenden unsere Pakete über DHL und Hermes. Den Vertrag über Pakete für DHL habe ich über Unilogs (google) geschlossen.
Hermes ganz normal übers Profipaketservice... da fehlt auch der Ansprechpartner, was manchmal echt nervig ist.

Die deutsche Post hat nix mit DHL zu tun.
Internetmarke wird bei uns über eine API frankiert (Dreamrobot und JTL). Wenn die Internetmarke mal wieder rumspielt - funktioniert es manchmal nicht. Da auf eine schnelle Bearbeitung der mails zu hoffen ist utopisch, Kundenbetreuung gehört bei keinem der Versender derzeit zur Kür. Von daher bin ich ganz froh, dass DHL bei mir über Unilogs läuft, denn einen Ansprechpartner zu haben, der sich auch wirklich kümmert, ist einfach angenehm. Wir hätten keine Zeit, Versandbeschwerden in irgendwelchen Hotlines von DHL zu klären, wo jedesmal jemand anderes sitzt.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: eFiliale - Portokasse funktioniert nicht mehr

Aktuell kein Login/Aufladen möglich bei Portokasse /-(x)
404 - Not Found
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eFiliale - Portokasse funktioniert nicht mehr

Es ist Montag. Vermutlich ist die Portokasse noch im Wochenende...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: eFiliale - Portokasse funktioniert nicht mehr

hab vor ca. 10min. aufgeladen, hat funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information