Info DHL Versand - England

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Info DHL Versand - England

Hallo,

ich habe gerade nachgefragt bezüglich der Versandkostenerhöhung ab dieser Woche bei DHL-Sendungen nach England.

Diese Antwort habe ich bekommen:

diese verschiebt sich noch mal und wird erst frühestens im Mai Anwendung finden.


Also überall Chaos.

Andy


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Info DHL Versand - England

GLS packt schon seit Monaten Brexit-Infozettel "was wenn vielleicht" hinten an die Rechnung.
Was die Engländer da veranstalten, ist einfach nur nervig (und lächerlich zugleich)...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Info DHL Versand - England

Es hat keinen Sinn momentan bei den Paketdiensten deswegen nachzufragen.

Solange die Politik keine Rahmenbedingungen vorgibt (also wann/wie/ob Brexit), kann auch der Paketdienst nix vorhersagen.

Ein Wahnsinng. Ein Jammer.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Info DHL Versand - England

Ab morgen 26.03. Versand nach England (vorsorglich) nur noch mit Zollinhaltserklärung.
War doch die Info seitens DPAG/DHL, korrekt?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Info DHL Versand - England

Brexit ist verschoben, von daher geh ich davon aus, dass das erst mal hinfällig ist.
Für den Fall des Hard Brexits zum 30. März 2019 sind diese Dokumente daher bereits ab dem 26. März 2019 beizufügen sowie die sendungsbegleitenden Daten zu übergeben.
Neuer frühester Brexit wäre ja jetzt 12. April.
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Info DHL Versand - England

Wir haben in der Postfiliale folgende Infos bekommen:

Nach den aktuell vorliegenden Informationen kommt es frühestens am 12.04.2019 zu einem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU/Zollunion.

Falls das Vereinigte Königreich ab dem 12.04.2019 nicht mehr zur europäischen Zollunion zählt, sind Päckchen und Pakete nach Großbritannien, Nordirland und Isle of Man zu verzollen. In diesem Fall muss der Kunde bereits ab dem 08.04.2019 den Versandschein „DHL Paket und Päckchen Welt“ ausfüllen. Die Zolldokumente müssen wie für andere Weltsendungen üblich am Päckchen (CN22) oder Paket (CN23 + CP71) angebracht werden.
Viele Grüße
Petra
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: Info DHL Versand - England

Rex hat geschrieben: 25. Mär 2019 14:12 Ab morgen 26.03. Versand nach England (vorsorglich) nur noch mit Zollinhaltserklärung.
War doch die Info seitens DPAG/DHL, korrekt?
Hallo,

daher habe ich diesen Thread eröffnet. Laut unserem DHL-Betreuer ist beginnt der Quatsch nicht wie angekündigt zum 26.3. sondern früh. im Mai.

Aber vielleicht auch schon im im April...
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Info DHL Versand - England

Das betrifft übrigens auch Warenpost-International.
Da man ja nicht genau weiß wielange die Sendung unterwegs ist, sollte man gut 1 Woche vorher beginnen CN22 dazuzukleben.
Man muß das CN22 möglicherweise per Hand erstellen, denn ich gehe davon aus dass die Warenpost-Seite der Post UK bis zum letzten Moment weiterhin als EU-Land führt.

Wobei ich davon ausgehe dass grade im Postbereich die Briten anfangen eh mehr oder weniger alles einfach durchwinken würden.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Info DHL Versand - England

Wobei ich davon ausgehe dass grade im Postbereich die Briten anfangen eh mehr oder weniger alles einfach durchwinken würden.
Oder sie legen alles auf Halde und arbeiten es Schritt für Schritt ab.

"Ich hab hier ein Paket da sind Schnittblumen drin, soll ich da jetzt die Zollnummer für Schnittblumen oder doch schon für Trockenblumen nehmen"
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information