Kunde zerschneidet Ware beim Öffnen des Paketes

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Kunde zerschneidet Ware beim Öffnen des Paketes

qds1 hat geschrieben: 21. Mär 2019 10:23 @miezekatze
Ich verstehe nicht ganz, was da die Missinformation ist. Die Dame hat sich am Kaffee verbrüht und hat MCD verklagt. Soweit stimmt's doch, oder?
Richtig, nichts falsches gesagt. Kannst sogar noch hinzufügen das ihr die Jury nen Millionenbetrag zugesprochen hat. Klingt noch unglaublicher. Und ist ne gute Schlagzeile für die Bild die die Frau als dumm und raffgierig gleichzeitig hinstellt. Genau das was passiert ist.

Die Frau wird verhöhnt und Mc Donalds muss als Armer Konzern zahlen. So ist es doch in der Wahrnehmung. Nicht zu vergessen die Amis sind zu doof um zu wissen das Kaffee heiß ist. Alle Klischees erfüllt.

Mit den Hintergründen (den eigentlichen Forderungen und den tatsächlichen Verletzungen) klingt das ganze eben ganz anders. Und kaum jemand kennt die. Die Dame hatte Verbrennungen 3. Grades. Nicht einfache Verbrennungen als wenn man mal ganz kurz an den heißen Topf packt.
Verbrennung III. Grades
Hierbei sind alle Hautschichten betroffen. Oberhaut und Unterhaut sowie Teile der Unterhaut sind irreversibel zerstört. Der Wundgrund ist lederartig trocken, weiß bis schwarz verkohlt.

Die Berührungsempfindlichkeit ist stark vermindert oder nicht mehr gegeben. Eine Defektheilung erfolgt nach chirurgischer Versorgung erst nach Wochen und Monaten, oft auch gefolgt von einem Zusammenziehen der Narben.
Als ich das das erste mal gelesen hatte war das für mich doch sehr überraschend und Augen öffnend. Mag sein das das für dich keinen Unterschied macht. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber die wenigsten Leute die ich darüber reden (scherzen) höre kennen eben die Hintergründe bzw die ganze geschichte. Die kennen "deine" Zusammenfassung der Geschehnisse.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Kunde zerschneidet Ware beim Öffnen des Paketes

Und was hat Deine ausführliche Schilderung jetzt mit dem Schnitt im Hundebett zu tun... :gruebel:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Kunde zerschneidet Ware beim Öffnen des Paketes

Ehrengast hat geschrieben: 21. Mär 2019 10:44 Und was hat Deine ausführliche Schilderung jetzt mit dem Schnitt im Hundebett zu tun... :gruebel:
Nichts, weshalb das OT (das steht für Offtopic) im Post stand. Wenn der Beitrag dich stört ignoriere ihn, melde ihn den Mods oder ignoriere mich komplett :) Deine Entscheidung.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Kunde zerschneidet Ware beim Öffnen des Paketes

@Ehrengast
Sorry, ich bin schuld, da ich gefragt habe.

Danke @miezekatze für die Erläuterung. Verstehe es jetzt besser, was du meinst.
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: Kunde zerschneidet Ware beim Öffnen des Paketes

Ne, ich komm da nicht mehr mit, wenn ich mir ein Kissen bestelle, da hau ich doch nicht das Messer durch den Karton. Wird immer bekloppter.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Kunde zerschneidet Ware beim Öffnen des Paketes

Diana hat geschrieben: 20. Mär 2019 10:57beim Öffnen des Paketes so tief reingeschnitten hat, das er seine Ware zerschnitten hat
obwohl mir diese Problematik sehr gut bewusst ist, ist es mir selber letztens genauso auch passiert. Zum Glück war es dann doch "nur" die Tragetasche, in der die Ware eingepackt war, aber wenn man den Artikel benutzt braucht man diese Tasche nicht mehr... Und ich war wirklich sehr vorsichtig bei der Benutzung des Cutters.

Das war ein willkommener Zeitpunkt, noch mal auf den Schnittschutz hinzuweisen, und einfach ein Stück Restkarton über die potentielle Schnittlinie zu legen.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Kunde zerschneidet Ware beim Öffnen des Paketes

OnkelChopChop hat geschrieben: 21. Mär 2019 20:20 Ne, ich komm da nicht mehr mit, wenn ich mir ein Kissen bestelle, da hau ich doch nicht das Messer durch den Karton. Wird immer bekloppter.
wie ich gerade schon schrieb, ohne deinen Beitrag gelesen zu haben, kann das auch bei sehr vorsichtigem Handling durchaus passieren, ausser Du bist es gewöhnt, den Cutter halbmillimeterweise zu justieren.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7000
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kunde zerschneidet Ware beim Öffnen des Paketes

Ich stelle mir das gerade vor, wie der Kunde sich freut wie ein Schnitzel und dann das Paket ersticht.
Wobei nach der Lektüre wird das der erfahrene eBay-Haudegen eben wieder auf die Verpackung schieben, selbst wenn er die Tischplatte unter dem Paket gleich mit erstochen hat. Dennoch interessanter Thread und Artikel.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information