Seite 1 von 1

Autsch! Amazon-Bote stellt bei "Home" zu :-)

Verfasst: 17. Mär 2019 11:23
von fossi
DerWesten hat geschrieben:...
Sie hat bei Amazon bestellt. Das Paket kann sie nicht entgegen nehmen, da sie nicht zuhause ist.
Stattdessen öffnet ihre elfjährige Tochter die Tür und möchte die Sendung annehmen. Aber nicht mit diesem Amazon-Boten!

„Als der Auslieferer kam, sagte er zu meiner Tochter, er hätte ein Paket für den Nachbarn B.“, erklärt die 34-Jährige. Dass er bereits vor der richtigen Tür steht, bemerkt er nicht. „Da sagte meine Tochter: 'Nein, das Paket ist für uns! Wir heißen B.'“

Der Fahrer hingegen schaut nur auf den Spruch an der Haustür, auf dem steht: „Home is where the heart is“. Daher glaubt er, dass er auf der Schwelle bei der Familie „Home“ steht.

Die 11-Jährige betont erneut: „Nein, wir sind B.“ Der Amazon-Bote versteht sie offensichtlich nicht richtig und entgegnet: „Ich schmeiße ihren Nachbar eine Karte rein, dass das Paket bei Home abgegeben worden ist.“ Die Tochter kann ihn nicht mehr aufhalten.

Und tatsächlich: Im Briefkasten findet sich die Karte. Darauf steht: Für B. Abgegeben bei Home.
...
Bild

Kompletter Artikel:
https://www.derwesten.de/region/amazon- ... 58647.html


Manchmal ist es echt ein Krampf mit den Zustellern. :-}

Re: Autsch! Amazon-Bote stellt bei "Home" zu :-)

Verfasst: 17. Mär 2019 11:50
von mwp
Ich fande das mit dem Namen "Bitte keine Werbung" besser :-)

Re: Autsch! Amazon-Bote stellt bei "Home" zu :-)

Verfasst: 17. Mär 2019 17:03
von elevennerds.de
Das liegt wohl eher an mangelnden Deutsch-Kenntnissen...

Re: Autsch! Amazon-Bote stellt bei "Home" zu :-)

Verfasst: 17. Mär 2019 17:27
von bcksbx
„Home is where the heart is“ ist aber englisch ..... :wink:

Re: Autsch! Amazon-Bote stellt bei "Home" zu :-)

Verfasst: 17. Mär 2019 20:22
von roman
bocksbox hat geschrieben: 17. Mär 2019 17:27 „Home is where the heart is“ ist aber englisch ..... :wink:
Unser ehem. DHL-Fahrer konnte weder Deutsch noch Englisch (sondern nur Indisch, oder was weiß ich...)

Re: Autsch! Amazon-Bote stellt bei "Home" zu :-)

Verfasst: 18. Mär 2019 14:47
von tanzschuh
Bei mir in der Firma war mal von DPD ein Zettel wo das Paket abgegeben wurde.
und zwar bei "Göthe"
oh ha habe ich gedacht.
dann viel mir auf das meine Vermieter vom Lager ein Schild neber der Tür haben auf dem steht.
Göthe war hier nie

Läuft

Re: Autsch! Amazon-Bote stellt bei "Home" zu :-)

Verfasst: 18. Mär 2019 14:51
von fossi
Auch nicht schlecht... :-}

Re: Autsch! Amazon-Bote stellt bei "Home" zu :-)

Verfasst: 18. Mär 2019 15:10
von Technokrat
Lol, den Spruch finde ich lustig. Das auf ein Schild, schön mit Erklärtext und nachts beleuchtet ;)

Re: Autsch! Amazon-Bote stellt bei "Home" zu :-)

Verfasst: 18. Mär 2019 15:17
von fossi
Bei mir kommt irgendwann nur ein Schild an die Tür: "Öffnungszeiten: wenn auf, dann auf". :)

Aber ein Goethe-Schild? :gruebel:
Vollkommen Offtopic, aber das erinnert mich an Rainald Grebe.
"Goethe war hier, Goethe war da..." :durchdreh: