DPD Datenschutzbereinigte Trackingverläufe
Verfasst: 13. Feb 2019 15:44
Hallo,
seit einiger Zeit fehlen ja bei DPD wichtige Hinweise im Tracking. Vor allem bei Retouren zum Absender (nicht abgeholt), fehlt der oftmals der komplette Hinweg (aber auch nicht immer!?). Bei "Spezialkunden" führt dies regelmäßig zu Problemen. So ist nicht erkennbar, dass das Paket fristgerecht abgesendet wurde und 7 Tage lang im Paketshop lag.
Im Anhang so ein betroffener Verlauf. Das Paket wurde am 31.01. bei mir abgeholt und lag dann im Paketshop und wurde nicht abgeholt. Das Tracking zeigt erst ab gestern. Nun macht Spezialkunde einen A-Z auf, weil er das Paket nicht erhalten hat. Der Mitarbeiter auf der anderen Seite des Erdballs schaut ins Tracking und sagt "Böser Daytrader, auch noch viel zu spät abgesendet. Du du du." A-Z für den Kunden entschieden.
Dem Kunden zu erklären, dass das Tracking aus Datenschutzgründen unvollständig ist und er das Paket ja nicht abgeholt hat, bringt garnichts.
Wie macht ihr das, um eure Unschuld zu belegen? Das erweiterte Tracking scheint auch nicht mehr zu funktionieren.
Antwort DPD:
seit einiger Zeit fehlen ja bei DPD wichtige Hinweise im Tracking. Vor allem bei Retouren zum Absender (nicht abgeholt), fehlt der oftmals der komplette Hinweg (aber auch nicht immer!?). Bei "Spezialkunden" führt dies regelmäßig zu Problemen. So ist nicht erkennbar, dass das Paket fristgerecht abgesendet wurde und 7 Tage lang im Paketshop lag.
Im Anhang so ein betroffener Verlauf. Das Paket wurde am 31.01. bei mir abgeholt und lag dann im Paketshop und wurde nicht abgeholt. Das Tracking zeigt erst ab gestern. Nun macht Spezialkunde einen A-Z auf, weil er das Paket nicht erhalten hat. Der Mitarbeiter auf der anderen Seite des Erdballs schaut ins Tracking und sagt "Böser Daytrader, auch noch viel zu spät abgesendet. Du du du." A-Z für den Kunden entschieden.
Dem Kunden zu erklären, dass das Tracking aus Datenschutzgründen unvollständig ist und er das Paket ja nicht abgeholt hat, bringt garnichts.
Wie macht ihr das, um eure Unschuld zu belegen? Das erweiterte Tracking scheint auch nicht mehr zu funktionieren.
Antwort DPD:
Hallo xxxxx,
ja und nein - die Paketverläufe werden seit geraumer Zeit aus Datenschutzgründen entsprechend Ihrem Screenshot angezeigt (sicherlich etwas irritierend).
Viele Grüße
xxxxxxxxxxxxxx
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