Erfahrungen mit Karton König / karton-koenig.de?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

movieman hat geschrieben: 10. Okt 2019 15:21 PS: Über eBay haben wir übrigens deshalb gekauft, weil die Preise für größere Kartonbundles dort teilweise um fast die Hälfte günstiger waren als die Staffelpreise bei Karton König direkt im Shop.
krass, und ich denke immer im eigenen Online Shop ist es am günstigsten, weil man möchte die Kunden ja dorthin locken. :roll:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

hkhk hat geschrieben: 10. Okt 2019 16:07 auf den Plattformen lässt sich die Unzufriedenheit ja mit einer passenden Bewertung zum Ausdruck bringen.
Hmmm. Was uns betrifft, sind wir ja mit der gelieferten Ware zufrieden. Die Qualität passt und schlussendlich wurde unsere Bestellung innerhalb von 4 Werktagen vollständig geliefert. Bei Verpackungsmaterial zumindest in meinen Augen völlig o.k., auch wenn im Bestellvorgang eine Lieferung innerhalb von 1-2 Werktagen angezeigt wurde.

Alles in allem hat bis auf die falsch bei eBay hinterlegten Sendungsnummern und die nicht vorhandene Kommunikation alles gepasst. Soll ich denen jetzt deshalb eine "Rote" reinwürgen? Nee ... ich denk mir lieber meinen Teil und werde bei der nächsten Bestellung eben einem anderen Händler eine Chance geben. Und die Zeit, die ich für's Schreiben einer Bewertung bei eBay verplempern würde, verplempere ich lieber hier. Da bekomme ich auf den von mir abgegebenen Senf wenigstens eine Resonanz. :-y
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Eure Erfahrungen zu "Karton König" werden auch so gefunden. Seite 1....
https://www.google.de/search?q=karton+k%C3%B6nig
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

hkhk hat geschrieben: 10. Okt 2019 16:07 auf den Plattformen lässt sich die Unzufriedenheit ja mit einer passenden Bewertung zum Ausdruck bringen.
Genau, wenn mal ne falsche Sendungsnummer hinterlegt wird oder das Paket durch den Logistiker einen Tag länger braucht oder nicht direkt auf eine email reagiert wird direkt negativ bewerten, paar "ich sag´s mein Anwald" Mails hinterher knallen dürfte auch nicht schaden. :roll:

Zu Thema: Bisher gute Erfahrungen mit Karton König.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Investor hat geschrieben: 12. Okt 2019 19:57
hkhk hat geschrieben: 10. Okt 2019 16:07 auf den Plattformen lässt sich die Unzufriedenheit ja mit einer passenden Bewertung zum Ausdruck bringen.
Genau, wenn mal ne falsche Sendungsnummer hinterlegt wird oder das Paket durch den Logistiker einen Tag länger braucht oder nicht direkt auf eine email reagiert wird direkt negativ bewerten, paar "ich sag´s mein Anwald" Mails hinterher knallen dürfte auch nicht schaden. :roll:

Zu Thema: Bisher gute Erfahrungen mit Karton König.
Bezieht sich nicht nur auf die falschen Sendungsnummern, um schnellen Versand vorzutäuschen, sondern auch hierauf:
movieman hat geschrieben: 10. Okt 2019 15:21 Meine Nachfrage bei Karton König, ob bzw. was denn schief gelaufen sei, wurde mit konsequentem Schweigen beantwortet. ... aber die Abwicklung mit inkorrekten Sendungsnummern und vor allem die Kommunikation könnten schlechter nicht sein.
Sich dem Kunden gegenüber kommunikationsresistent zu zeigen ist für mich absolut nicht positiv.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 821
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

wollte gerade im online-shop bestellen und stelle fest: es gibt 2 Könige:
1.) verpackungskoenig .de in 24966 Sörup
2.) karton-koenig .de in 12681 Berlin

der 1. ist mein Zuverlässiger !!!!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Vermutlich findet man noch 10 ähnlich klingende Namen, aber kartonkoenig ist kartonkoenig und nicht verpackungs... .
Bitte jetzt nicht mit 10 Kartonlieferanten das Thema verwässern: hier geht es um Erfahrungen mit Karton König. ;)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Wer hat aktuelle Erfahrungen mit Karton König?

Schon wieder ist die Lieferung unvollständig... es ist jetzt das 2. mal hintereinander. Geht es euch auch so oder hatten wir einfach Pech?
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information