Seite 1 von 1

Seecontainer Import / neuer Anbieter gesucht

Verfasst: 6. Feb 2019 10:24
von fussel
Nach ca. 15 Jahren bin ich drauf und daran meinen langjährigen Spediteur zu wechseln. Mit wem wickelt ihr ab und wen könnt ihr guten Gewissens empfehlen? Ich lese immer wieder Kühne & Nagel oder Schenker. Wichtig sind mir Kontakte hier vor Ort sowie Kontakte der Spedition vor Ort (China) welche mit meinen Produzenten zusammenarbeiten und organisieren.

Re: Seecontainer Import / neuer Anbieter gesucht

Verfasst: 6. Feb 2019 10:48
von cashew
Freighthub

Plattform

Zuverlässig und quasi GeneralUnternehmer

Wenn ich Schwierigkeiten hatte haben die es dann gefixed. Einmal hatte eine Bremer Spedition übernommen und einen einfachen import aus den USA nicht hinbekommen.

Freighthub hatte es dann selbst übernommen und zur Zufriedenheit gemanaged.

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk


Re: Seecontainer Import / neuer Anbieter gesucht

Verfasst: 6. Feb 2019 17:44
von jenspeterb
Wo wohnst Du? Dann gebe ich Dir gern Kontaktdaten der nächstliegenden K+N-Niederlassung mit Ansprechpartner für See-Import.

Beste Grüße
Jens

Re: Seecontainer Import / neuer Anbieter gesucht

Verfasst: 6. Feb 2019 19:56
von fussel
Ich habe dir gerade eine PN gesendet.

Re: Seecontainer Import / neuer Anbieter gesucht

Verfasst: 10. Feb 2019 20:13
von fussel
jenspeterb hat geschrieben: 6. Feb 2019 17:44 Wo wohnst Du? Dann gebe ich Dir gern Kontaktdaten der nächstliegenden K+N-Niederlassung mit Ansprechpartner für See-Import.

Beste Grüße
Jens
Warum bietet man so was erst an, wenn dann bei Nachfrage nichts mehr kommt? :gruebel:

Re: Seecontainer Import / neuer Anbieter gesucht

Verfasst: 10. Feb 2019 21:24
von jenspeterb
Weil ich seit Donnerstag krankgeschrieben bin, voraussichtlich erst Mittwoch wieder zur Arbeit gehe und dann den richtigen Ansprechpartner raussuchen könnte - lass ich jetzt aber sein.

Re: Seecontainer Import / neuer Anbieter gesucht

Verfasst: 10. Feb 2019 23:03
von roman
:durchdreh:

Re: Seecontainer Import / neuer Anbieter gesucht

Verfasst: 11. Feb 2019 00:55
von lallekalle
Ich frage immer bei Kühne + Nagel, Rhenus und Schenker an.

Wenn die Preisunterschiede nicht allzu gross sind, dann wickle ich mittels Rhenus ab. Der Grund: perfekte Zusammenarbeit bisher sowohl bei LCL wie auch bei FCL.

Re: Seecontainer Import / neuer Anbieter gesucht

Verfasst: 11. Feb 2019 10:00
von fussel
jenspeterb hat geschrieben: 10. Feb 2019 21:24 Weil ich seit Donnerstag krankgeschrieben bin, voraussichtlich erst Mittwoch wieder zur Arbeit gehe und dann den richtigen Ansprechpartner raussuchen könnte - lass ich jetzt aber sein.
So wie du jetzt hier schreiben konntest, wäre ja auch eine kurze Info auf meine PN an dich möglich gewesen. Dann wäre alles klar gewesen.
Ist aber kein Problem. Ich konnte bereits alles klären.

Re: Seecontainer Import / neuer Anbieter gesucht

Verfasst: 11. Feb 2019 15:06
von jenspeterb
Konnte ja keiner ahnen, dass es nach 15 Jahren (siehe Eingangsposting) plötzlich auf jeden Tag ankommt ....

Re: Seecontainer Import / neuer Anbieter gesucht

Verfasst: 11. Feb 2019 15:10
von fussel
Hat keiner gesagt. Aber wenn auf meine PN an dich keine Reaktion kommt, ich jedoch sehe, dass du im Forum durchaus aktiv unterwegs bist, dann wird eine Nachfrage ein paar Tage später doch erlaubt sein. Oder?