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Alternative zu Prcel.One für internationalen Versand gesucht

Verfasst: 6. Feb 2019 09:20
von si_re
Hallo,
nachdem wir schon im Weihnachtsgeschäft massive Probleme mit Parcel.One hatten (verschwundene Pakete und teilweise extrem lange Laufzeiten) geht es jetzt schon wieder los. Pakete nach Italien (Versandtag 24.01.19) tauchen im Tracking nicht mehr auf.

Wie schickt ihr eure Pakete innerhalb der EU? Ganz normal über euren Standardversand? Oder macht jemand etwas ähnliches wie Parcel.One?

Viele Grüße
Simon

Re: Alternative zu Prcel.One für internationalen Versand gesucht

Verfasst: 6. Feb 2019 15:56
von georgs-barbershop.de
DHL

Re: Alternative zu Prcel.One für internationalen Versand gesucht

Verfasst: 6. Feb 2019 16:16
von roman
Parcelone? Nie gehört. Wohl just another Versandvermittler. So Vermittlergeschichten finde ich nicht ideal, da noch eine Instanz dazwischenliegt.

Prinzpiell ist es gut soviele Paketdienste/Versandmöglichkeiten zu haben wie möglich, vor allem im Ausland.
Freilich nicht immer möglich, da man als kleiner Versender dann nirgends die Stückzahl zusammenbringt die nötig ist um gute Tarife zu bekommen.

Gut wäre zumindest einen "privaten" Paketdienst (GLS, DPD & Co.) zu haben, und zusätzlich noch eine (halb-)staatliche Paketdienst wie DHL, aus Preisgründen evtl. auch noch Briefprodukte nutzen.

Re: Alternative zu Prcel.One für internationalen Versand gesucht

Verfasst: 7. Feb 2019 12:04
von cmayr@descartes.com
Simon, einige unserer Kunden nutzen Parcel.One und ich habe bislang kein negatives Feedback erhalten, aber welche Aussagen hast du seitens Parcel.One zur Lösung der von dir genannten Themen zwischenzeitlich bekommen ..? Wenn man auf lokale Dienstleister für das 'freight forwarding' setzt, sehe ich generell eine sehr hohe Komplexität, d.h. hier sind stets viele Parteien involviert und dass Daten fehlen oder nicht aktuell zur Verfügung stehen, kann nach meinem Gefühl prinzipiell bei jedem solcher Dienstleister passieren.

Ein anderer Kunde von uns nutzt 'Sevensenders', hier aber bindet man sich - so mein Kenntnisstand - immer direkt an den Dienstleister an, du nutzt quasi Sevensenders als Vertragspartner und Sevensenders scheint sich wohl auch um die Abholung internationaler Sendungen zu kümmern: So haben wir Schnittstellen u.a. zu Correos und Colissimo mit pixi* realisiert, d.h. wir binden uns direkt an die Frachtführer an, aber das ganze läuft eben via dem Vertragswerk von Sevensenders, wie mir das gestern ein Kollege erst kurz erzählte.

Viel Erfolg! ;)
Chris