Hermes Paketshop

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10640
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Hermes Paketshop

Habe eine Amazon Bestellung. Der Käufer aus Luxemburg hat als Lieferadresse einen Hermespaket Shop angegeben.....ohne irgendeine Nummer ohne Name etc. Einfach nur Hermes Paketshop Str. XY

Zudem versende ich nicht mit Hermes. Die nehmen vermutlich auch nur Hermes Pakete an oder?

Wie komme ich aus der Nummer am besten raus, ohne dass es in meine Mangelliste geht?


3 Monate gratis Händlerbund
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Hermes Paketshop

Nummer braucht er nicht. Adresse des Paketshops, zu Händen des Käufers.

Hermes PaketShops nehmen Hermes-Pakete an :-). Selten haben die auch noch andere Versender, kommt aber vor. Vielleicht ist das ja so einer.

Und ansonsten: Wenn das Paket nicht sonderlich groß ist, sind die Hermes-Paketshop-Preise nicht so schlecht, da nicht nach Gewicht, sondern nach Größe. Vielleicht ist der Profit ja groß genug, das ausnahmsweise mal zu machen? Wenn nicht: Paketshop Deines Versenders vorschlagen.
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Hermes Paketshop

Übrigens ist es von Paketshop zu Paketshop nochmal bis zu 60 Cent billiger.
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Hermes Paketshop

Würde da nicht automatisch Probleme sehen.

Vermutlich ein grenznaher Paketshop?
Viele grenznahe Paketshops, auch Postagenturen (abseits der offiziellen Postfiliale-Adressierung!), betreiben ein reges Business als Paketdepot. Wobei dann freilich meist eine Kundennummer, ein Name oder ähnliches dabei steht, was die Kunden aber oft vergessen.
Die nehmen diese Pakete daher von jedem Versender an.

Auch dass das Paket für den Shopinhaber selbst bestimmt ist, ist ja nicht ausgeschlossen.

Kann klappen, kann nicht klappen ...
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Hermes Paketshop

Wenn nicht: Paketshop Deines Versenders vorschlagen.
Für DHL braucht man z.b. noch die Postnummer.
Ich glaube auch nicht, dass die Shops es gut heißen, wenn die plötzlich alle Pakete aus dem Viertel annehmen sollen... Ohne Provision!

Das einfach mal so an den Paketshop um die Ecke senden zulassen, egal mit welchem Versender, ohne Absprache mit dem Besitzer oder z.b. auch ohne Postnummer, das ist eine Seuche, die in letzter Zeit in den "Gestresste Muttis"-Foren die Runde macht.
Also nicht wundern, wenn die Annahme des Pakets abgelehnt werden sollte.

Das wàre genau so frech, einfach den Nachbarn als Lieferadresse anzugeben, der ist ja schliesslich immer da saufen
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Hermes Paketshop

degraf hat geschrieben: 4. Feb 2019 23:11Das einfach mal so an den Paketshop um die Ecke senden zulassen, egal mit welchem Versender, ohne Absprache mit dem Besitzer oder z.b. auch ohne Postnummer, das ist eine Seuche, die in letzter Zeit in den "Gestresste Muttis"-Foren die Runde macht.
Das wàre genau so frech, einfach den Nachbarn als Lieferadresse anzugeben, der ist ja schliesslich immer da saufen
Leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Ich weiß ja nicht, wie Du sowas machst, aber wir pflegen mit unseren Kunden zu kommunizieren - und siehe da, die sind für solche Vorschläge tatsächlich offen.
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Hermes Paketshop

Ihr habt ja beide recht. DHL ohne Nummer geht nicht, das ist aber allgemein bekannt, das muss man hier auch niemandem erklären. Aber DPD würde z.B. ja auch gehen. Ist ja nicht bekannt, womit der TE versendet. Aber auch wieder interessant: Bei den Kleinen ist es kein Problem was in den Shop schicken zu lassen. Der schwerfällige gelbe Dinosaurier will wieder alles geregelt haben.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10640
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Hermes Paketshop

Den Käufer habe ich angeschrieben, keine Reaktion bislang. Versenden muss ich heute. Meine Bedenken sind, dass die die Annahme verweigern, weil Hermes Paket Shop und nicht DPD Paket Shop.Rückporto 6 € netto, sollte ich mich erdreisten diese zu berechnen würde dies höchstwahrscheinlich zu einem A-Z führen.

Ich möchte den Kauf lieber abbrechen, aber irgendwie so, dass dies nicht zu meinen Lasten in der Performance geht.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Hermes Paketshop

daytrader hat geschrieben: 5. Feb 2019 07:39 Rückporto 6 € netto, sollte ich mich erdreisten diese zu berechnen würde dies höchstwahrscheinlich zu einem A-Z führen.

Ich möchte den Kauf lieber abbrechen, aber irgendwie so, dass dies nicht zu meinen Lasten in der Performance geht.
Dann verschick das Paket doch einfach mit Hermes wie es jemand schon vorgeschlagen hat, so sparst du dir eventuell die 6 Euro Rückporto vom Käufer einzutreiben, vielleicht ein AZ bei Ama und hast kein eintrag in der Performance.

Buch es unter Kundenservice Spezial mit allem ab :-}
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10640
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Hermes Paketshop

Das werde ich garantiert nicht tun. Ich muss hier heute 150 Pakete packen.
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Hermes Paketshop

Bei AMA kann man doch einen Kauf stornieren mit der Begründung "Lieferadresse unzustellbar" oder so ähnlich. Hab´ich schon mehrmals gemacht. Wird - glaube ich - auch nicht negativ gewertet.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10640
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Hermes Paketshop

wutzel hat geschrieben: 5. Feb 2019 08:23 Wird - glaube ich - auch nicht negativ gewertet.
Das ist meine Option...kenne jedoch die Folgen nicht. Kann der Käufer dann negativ bewerten?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Hermes Paketshop

ReginaSF hat geschrieben: 5. Feb 2019 06:00
Leg mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Ich weiß ja nicht, wie Du sowas machst, aber wir pflegen mit unseren Kunden zu kommunizieren - und siehe da, die sind für solche Vorschläge tatsächlich offen.
Wegen einem Zitat lege ich Dir doch keine Worte in den Mund. :gruebel:
Und zur Kommunikation gehören immer zwei:
Den Käufer habe ich angeschrieben, keine Reaktion bislang.
sic.

Bei ebay gibt es mittlerweile extra den Punkt "Lieferadresse fehlerhaft".
Wenn der Kunde bis Versandschluss nicht antwortet (Ja, auch wir versuchen zu kommunizieren) oder diskutieren will: Storno, Erstattung, sperren, nächster bitte.
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Hermes Paketshop

degraf hat geschrieben: 5. Feb 2019 08:42 sperren
Bei amazon ... :-}
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hermes Paketshop

@daytrader: Vielleicht arbeitet der Kunde ja in entsprechendem Laden und kann es deshalb so dorthin senden?
Blöd, wenn er nicht antwortet, aber eine Hermes-Versand-Extrawurst würde ich daraus auch nicht machen.
Dann eher das oben bereits angesprochene "Lieferadresse unzustellbar". Das durfte ich auch schon mehrfach nutzen...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1884
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hermes Paketshop

Ich würde kurzerhand in dem Paketshop einfach mal anrufen und nachfragen, vielleicht bieten die für Grenzgänger ja so einen Service an.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10640
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Hermes Paketshop

Selbst wenn das geklärt ist, ist die Frage, ob der DPD Fahrer den Shop anfährt bzw. das Depot die Auslieferung einleitet, wenn man Hermes Paketshop liest, oder gleich eine AD einleitet wie bei Packstationen und Postfilialen.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1884
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hermes Paketshop

Aber auch ein Hermesshop bekommt Ware mit DHL DPD UPS etc...
Ich glaub nicht das da ein Problem auftritt außer der Inhaber nimmt das Paket eben nicht an.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10640
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Hermes Paketshop

Ich kann es mir schwer vorstellen. Bei uns im Ort ist ein Getränkeladen mit Hermes Shop. Dort geht sowas nicht. Hat kaum Platz für die Hermes Pakete und soll noch unentgeltlich andere annehmen und noch die Haftung übernehmen (Unterschrift für äußerliche Unversehrtheit). Aber vielleicht ist das dort anders. Habe den Kauf abgebrochen.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 90 Gäste