Seriösen Hersteller/Lieferanten im Ausland finden

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Junior
Beiträge: 7
Registriert: 6. Nov 2018 08:29
Land: Deutschland

Seriösen Hersteller/Lieferanten im Ausland finden

Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in der Vorgründungsphase und habe die Idee für einige Zusatzprodukte, die ich gerne unter eigener Marke vertreiben würde. Hierfür suche ich Hersteller im asiatischen und afrikanischen Ausland. Für den Anfang tut es auch ein Lieferant aus Osteuropa um das ganze rechtlich etwas zu entschärfen. Mal abgesehen von dem ganzen Papierkrieg und der Tatsache, dass ich dann Inverkehrbringer mit entsprechenden Haftungsrisiken bin, würde ich gerne von euch wissen, wie ihr bei der Suche nach solchen Herstellern vorgeht und wie ihr deren Seriösität sicherstellt. Welche Datenbanken oder sonstigen Informationsquellen nutzt ihr? Bei europages habe ich schon einige Lieferanten gefunden. Lasst ihr euch Muster senden? Die müssen ja noch lange nicht so sein, wie die erste bezahlte Charge. Wie sieht das mit Zahlungs- und Liefermodalitäten aus? Da gibt es tatsächlich einiges im Internet zu, was ich schon gefunden habe, allerdings würden mir Einblicke in "echte" Erfahrungen auch einiges bringen, um kein Geld zu verbrennen.

Viele Grüße und frohes Fest,
Junior


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
simpli
Beiträge: 263
Registriert: 28. Apr 2009 14:32
Land: Deutschland
Firmenname: Metrie Holzwaren & Manufaktur GmbH
Branche: Hersteller von Zollstöcken, Rührhölzern, Linealen
Wohnort: Tschechien
Kontaktdaten:

Re: Seriösen Hersteller/Lieferanten im Ausland finden

Für Tschechien: http://www.czechtrade.de/
Blaubeere
Beiträge: 27
Registriert: 5. Sep 2017 00:22

Re: Seriösen Hersteller/Lieferanten im Ausland finden

Hast du schon auf Alibaba geschaut?
Junior
Beiträge: 7
Registriert: 6. Nov 2018 08:29
Land: Deutschland

Re: Seriösen Hersteller/Lieferanten im Ausland finden

Hi, alibaba habe ich schon. Ich bin mir da nur noch nicht sicher, wie ich seriöse Händler erkenne. Im Moment erschlägt mich das ganze Thema Selbstständigkeit etwas😁 Danke für die Tschechische Datenbank
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Seriösen Hersteller/Lieferanten im Ausland finden

Seriöse Händler kannst Du am besten durch eine source inspection Vor-Ort erkennen. Ansonsten hast Du immer ein gewisses Risiko mit dabei.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information