versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Moin,

du hältst mich anscheinend für recht dumm. Ich kenne die exakten Maße aller Pakete, die exakten Gewichte, und ich habe mehr als ein Mal versucht, die Sache zu klären. Und natürlich kenne ich die Transportbedingungen - die eh bei allen Paketdiensten so verfasst sind, dass man am besten keine wertvollen + gleichzeitig schweren Dingen versenden sollte. Wenn Du meinst, das ich Schwachsinn schreibe (nicht-amerikanissche Verpackung etc. - wer sollte sowas erfinden?) - schönen Dank. Du musst ja wissen, was mir UPS damals geschrieben hat.

UPS hat es damals mehrfach sehr gründlich verkackt, und als Kunde ist es mir sch..egal, warum was nicht klappt. Ich zahle für eine Leistung, und wenn die nicht korrekt erbracht wird, dann muss nicht ich was ändern, sondern der Leistungserbringer, der mein Geld will. Konnte oder wollte er nicht, also gehe ich. Das täten meine Kunden auch.

Aktuell und schon länger habe ich mit Hermes ganz genau gar kein Problem. Die machen nix kaputt, die kommen pünktlich, keine Fehlwiegungen, keine regelmäßige Nachberechnung vermeintlich zu großer Pakete, und die Rechnungen passen 100%ig. Es geht also auch ohne sich ständig ärgern zu müssen. Und spürbar billiger auch noch. :daumenhoch:

So, und nun lass es gut sein.

Kai


Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
3 Monate gratis Händlerbund
tolikschatz
Beiträge: 42
Registriert: 1. Feb 2018 07:59

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

Hörfreak,

lies doch mal richtig meinen Post. Ich habe in keinem Wort dich als dumm dar gestellt. Ich habe nur versucht eine Erklärung zu finden, bzw. dar zu stellen. Ich verteidige auch in keiner Weise UPS. Ich versende selbst mit DPD. Also sei doch glücklich mit deinem Hermes.
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: versendet jemand von euch mit UPS? wie sind die Konditionen?

tolikschatz hat geschrieben: 27. Dez 2018 20:41 Hörfreak,
... Ich verteidige auch in keiner Weise UPS. Ich versende selbst mit DPD. Also sei doch glücklich mit deinem Hermes.
Also, da ich bei UPS arbeite, möchte ich paar Sachen klar stellen, bzw. versuchen...
Hättest DU meine Postings komplett gelesen (und den Text dem Sinn nach begriffen) hättest Du Dir deinerseits sehr viel Textoutput ersparen können. Alles, was Du an Möglichkeiten für (kreative, dabei bleibe ich) Zuschläge aufgeführt hast, hatte ich im Vorfeld schon klargestellt.

Wie ich schon schrieb: Lass gut sein.

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information