DHL Drucker einrichten

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

DHL Drucker einrichten

Servus,
wir wechseln nun zu DHL und haben nun den Zugang bekommen, hab gedacht ich kann gleich schon am Montag verschicken aber ich stoße auf ein Problem: im Geschäftskundenportal steht drann als Drucker Adobe PDF und ich kann auch nicht DIN A6 auswählen zum rausdrucken... wir haben einen GK420D und der Packt ja nicht viel mehr und bisher haben wir mit DPD auch so gedruckt - auch sehen wir Pakete die DIN A6 haben bei DHL muss also gehen aber wie? Nutzen jetzt erstmal DHL von Shopware bis wir auf JTL Wawi umsteigen

grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: DHL Drucker einrichten

Für den GK420D solltest du normalerweise die DHL-Etikettengrößen 199x103mm z.B. nehmen.

Geschäftskundenportal -> Versenden -> Allgemeine Einstellungen

dann die passenden Etiketten dazu und ab gehts.

Ansonsten übergangsweise bis du diese hast, kannst du ja auch einfach auf A4 papier drucken - und dann mit transparentem klebeband bei dir auf die glaube Komplettrechner draufkleben. Ist zwar nicht schön, funktioniert.
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: DHL Drucker einrichten

ach verdammt, wo bekomme ich sowas auf die schnelle her? vielleicht schauen ob's nen Händler bei mir in der gegen gibt
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: DHL Drucker einrichten

Warum generierst Du nicht die Etiketten mit dem kostenlosen Shopwareplugin von DHL?
Das funktioniert super und Du kannst die Etiketten ganz einfach über Deinen Drucker ausdrucken.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: DHL Drucker einrichten

baronvonvestholm hat geschrieben: 24. Nov 2018 16:19 ach verdammt, wo bekomme ich sowas auf die schnelle her? vielleicht schauen ob's nen Händler bei mir in der gegen gibt
woher kommst du?
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: DHL Drucker einrichten

Baden Württemberg - nähe Stuttgart

mach ich ja mit dem Plugin - doch dieses Spuckt genau die Größe raus die man bei DHL ausgewählt hat, problem ist hier das die Versandlabels die ich da habe nicht bei DHL ausgewählt werden können (DIN A6)
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: DHL Drucker einrichten

ach noch ne frage, wo kauft ihr eure dhl labels? habe einen gk420d von zebra - welche soll ich mir kaufen? Gibts da ne günstige empfehlung?
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: DHL Drucker einrichten

@baronvonvestholm
Hast Du Dir schon im GK-Portal die DHL-Etiketten angesehen?
Kosten zwar mittlerweile was, im Regelfall meist günstiger als am freien Markt.
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: DHL Drucker einrichten

7€ netto pro rolle ist günstig? Kein Plan hab die von DPD immer kostenlos bekommen
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: DHL Drucker einrichten

Ich habe das normale Etikettenpapier (Einzelblatt) mal verglichen, und das war schon günstig.
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: DHL Drucker einrichten

habs mal bestellt, ich finde 7€ für 250 auf einer Rolle ist schon recht teuer^^
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: DHL Drucker einrichten

Ist doch guter Preis von 2,8 Cent pro Etikett.
Ich bestell die normalen A5 DHL Klebeetiketten meist um 2,3-2,5 Cent für 1.000 Stk. also 23-25€ inkl. Versand bei Ebay.
Habs auch nirgends wirklich günstiger gefunden, allerdings auch nicht lange gesucht.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: DHL Drucker einrichten

baronvonvestholm hat geschrieben: 26. Nov 2018 14:46 habs mal bestellt, ich finde 7€ für 250 auf einer Rolle ist schon recht teuer^^
Das sind aber Rollen mit 500 Labeln, bzw. bei mir kamen 2 Rollen zu 250 Stück.
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: DHL Drucker einrichten

schluckt mein gk420d eigentlich diese 750er rollen oder sind die zu groß?
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: DHL Drucker einrichten

Nimm Liporellos wenn Rollen nicht passen. Die liegen hinter dem Drucker. Passen auf jeden Fall.
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: DHL Drucker einrichten

ahh da ist ja ne öffnung hinten am drucker :D wusst ich garnicht
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information