Wissen wo man wohnt, eine echte Herausforderung. Oder: Wie löst ihr das mit der Leitkodierung?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Wissen wo man wohnt, eine echte Herausforderung. Oder: Wie löst ihr das mit der Leitkodierung?

Google liefert hier natürlich auch Braunsbedra. Die sind ja schon in der Gegenwart angekommen.

EasyLog ist für uns keine Alternative, denn (sieht man mal davon ab, dass es EOL ist) laufen hier nur iMacs mit mac OS und wir haben mehr als 20 Pakete am Tag.

Matt


3 Monate gratis Händlerbund
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Wissen wo man wohnt, eine echte Herausforderung. Oder: Wie löst ihr das mit der Leitkodierung?

Wir nutzen Easylog auch nur im Ausnahmefall. Die Version, die wir haben, wird von unserem Vertragspartner gepflegt und wurde für die neue Schnittstelle Versenden mit DHL angepasst.

Klar, ist nicht für jeden und ich bemühe mich alles so plattformunabhängig wie möglich zu machen. Wollte nur meine Erfahrung teilen, wie es bei uns läuft.
Solche Dinge, wie bei dir, sind extrem ärgerlich.
Benutzeravatar
sendiX
Beiträge: 873
Registriert: 29. Dez 2018 16:18
Land: Deutschland

Re: Wissen wo man wohnt, eine echte Herausforderung. Oder: Wie löst ihr das mit der Leitkodierung?

Manchmal würde es auch schon helfen, den Strassennamen "Postfach" auszusortieren, bzw. direkt in die manuelle Nachbearbeitung zu schieben.

Letztens wieder so einen Fall gehabt, wo ein Lieferant an die Rechnungsanschrift (Postfach halt) liefern wollte, und das trotz DHL nicht funktioniert hat (manchmal etikettieren die ja auch um, auf die hinterlegte Hausanschrift, aber auch nicht immer, und andere schon gar nicht)...
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Wissen wo man wohnt, eine echte Herausforderung. Oder: Wie löst ihr das mit der Leitkodierung?

Ich habe mein shopware plugin dahingehend eingestellt, dass nur leitcodierbare Label erstellt werden. Was nicht durchkommt verifiziert dann jemand manuell.
Was besseres ist uns noch nicht eingefallen.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information