Seite 1 von 1

Selbständige Lagerung

Verfasst: 10. Sep 2018 17:44
von DerStefan
Hey Leute,

bin erst relativ neu als Amazon Seller unterwegs und habe bisher meine Waren (hpts. Elektro-Kleinstgeräte/Zubehör/etc.) zu Hause lagern können.

Das wird jetzt aber zunehmend schwieriger und daher wollte ich mal fragen, wie ihr das so handhabt mit der Lagerung? Würde mich vor allem für von Amazon unabhängige Lösungen interessieren.

Vielen Dank!

Gruß
Stefan

Re: Selbständige Lagerung

Verfasst: 10. Sep 2018 17:49
von miezekatze
uhm....ein bzw. mehrere Läger? :-y

Was für Antworten erwartest du hier ausser eigenes lager oder angemietetes Lager? bzw meinetwegen noch Fulfillment irgendwo sofern man das als selbstsständige Lagerung bezeichnen möchte? Das sind ja quasi alle Möglichkeiten.

Re: Selbständige Lagerung

Verfasst: 10. Sep 2018 19:09
von Technokrat
Darauf achten, dass keine unnötigen Wege entstehen.

Re: Selbständige Lagerung

Verfasst: 10. Sep 2018 19:28
von Matt
Nicht zu klein anmieten. Man erweitert schneller als man denkt. Da fällt mir ein, muss noch die Koordinaten der neuen Regale ermitteln, um die Laufwege zu berechnen…

Matt

Re: Selbständige Lagerung

Verfasst: 11. Sep 2018 09:59
von NSeller2
Vielleicht solltest du nach einem Fulfillment-Dienstleister suchen? :)

Re: Selbständige Lagerung

Verfasst: 11. Sep 2018 14:16
von fossi
DerStefan hat geschrieben: 10. Sep 2018 17:44wollte ich mal fragen, wie ihr das so handhabt mit der Lagerung? Würde mich vor allem für von Amazon unabhängige Lösungen interessieren.
Da gibt es 1000 Möglichkeiten, wovon jeder Forennutzer sicher eine Andere oder Kombinationen davon nutzt.

Wie hoch ist denn der Platzbedarf und hast du Zeit dich um entsprechende Lagerarbeiten zu kümmern?
Viele fangen erstmal mit ein paar Kisten in einer Garage oder Räumen in der eigenen Wohnung an.
Gut und günstig sind länger leerstehende Ladenlokale etwas außerhalb der großen Einkaufsmeilen.
Bei 10 Sattelzügen im Monat hingegen sollte man nach einer entsprechenden Lagerhalle mit Lade- / Wendemöglichkeiten im Industriegebiet suchen.

Keine Zeit? Zauberwort "Fulfillment".
Dann kümmert sich eine andere Firma um Einlagerung / Versand deiner Artikel, allerdings gegen entsprechende Bezahlung.

Wie bereits angemerkt: Wenn der Handel brummt, mietet man meistens viel zu klein und sucht 1-2 Jahre später aufs Neue.
Sollte man sich also für Lagerfläche entscheiden, dann bitte mit zumindest etwas Reserve!