Seite 4 von 7

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 11. Okt 2018 14:15
von foot
martin_the_joiner hat geschrieben: 11. Okt 2018 14:00 Also ich kann über DHL nicht klagen.
Beispiel:
- Sonntag - Kunde bestellt
- Montag - ich versende per DHL (ca. 350 km Entfernung westwärts)
- Dienstag - Paket kommt an
- Mittwoch - Kunde widerruft und schickt zurück
- Donnerstag (heute) Paket kommt bei mir an
Insgesamt sind 71 Stunden vergangen von Paketabgabe bis zum Zurückerhalt
Kommt bei uns so auch vor, allerdings ist unsere Bearbeitungsquote ziemlich in den Keller gegangen.

Ob das Pakel jetzt E1 oder E2 ist spielt bei uns eigentlich keine so große Rolle, weil wir ganz nette Kunden haben, die durchaus Verständnis aufbringen, das es auch mal einen Tag länger dauert.
Der Wert rückt allerdings mächtig an die 60% Quote.

Unser größtes Problem derzeit, das bei unseren Lieferungen zur Zeit ca. 20 % der Sendungen den ersten Scan erst 2 Tage nach Abholung bekommen und das ist dann schon etwas schwierig zu verstehen. Mo gehen also 80% durch, dann bekommen die Sendungen von Di am Di einen Scan 90% zu 10 und die restlichen 20% vom Montag den Scan am Mittwoch, bei vereinzelten Sendungen erst am Freitag der Woche. :gruebel:

Hier kann ich den Frust der Kunden dann schon nachvollziehen, vorallem, da wir nun nicht jeden Tag in den Sendungsverlauf schauen, um jeden einzelnen Besteller glücklich zu machen.

Dazu fehlen Zeit und Manpower.

Und die Ebayverkäufer können ein Lied davon singen, bezüglich der Mängelqouten.

Von daher sollte sich jeder Händler bei dem alles läuft freuen.

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 12. Okt 2018 07:05
von Steff
Ich hab aktuell auch Stress... stelle fast täglich einen Nachforschungsauftrag.

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 12. Okt 2018 16:28
von geraldo
Problem scheint das Verteiler Zentrum Köln zu sein
Sind wohl überlastet
heute mehr als 15 Nachforschungs Anträge gestellt

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 15. Okt 2018 16:45
von Steff
Hab heute mit dem Geschäftskunden Service telefoniert, da ich gesehen hab, daß ganz falsche Mengen in meinem Vertrag stehen ...
Hab dann mal gefragt, ob es in Köln oder Neuwied derzeit Probleme gibt.

Deren Aussage: nicht nur da, eigentlich überall ...

Juhuu.

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 16. Okt 2018 01:10
von Khaane
Bei uns lassen sich über "Versenden" so gut wie keine manuellen Label mehr erstellen, dauernd nur der schwarze Bildschirm.
Nach zig Versuchen dann ein "Allgemeiner Fehler".

Aus diesem Grund haben wir auch bereits den Versand mit DHL so gut wie eingestellt und sind auf GLS gewechselt.

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 26. Okt 2018 10:39
von Templer
Versenden läuft heute mal wieder nicht rund.

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 26. Okt 2018 10:42
von daytrader
Nee API geht mal mal nicht. Mal sind die Paketscheine nach Fehlermeldung trotzdem im Versenden, mal nicht.

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 26. Okt 2018 10:51
von user
Laut meiner letzten Info vom DHL-Support werden vom 25.-28.10. verschiedene Updates und Bugfixes eingespielt.
Vielleicht liegt es ja daran.

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 26. Okt 2018 11:15
von Matt
Ja, lustiges Zeug heut mit „No response http headers“ und so. Wenn sie wengistens ne Fehlermeldung zurückgeben könnten, mit der Nicht-Programmierer was anfangen können, dann würden die Kollegen hier nicht immer mit Fragezeichen in den Augen stehen…

Matt

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 26. Okt 2018 11:41
von Dog-Toy (R.I.P.)
Uah.... hier auch... Na, gucken wir mal, ob Easylog noch funzt..... sonst haben wir ein kleineres Problem.....

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 26. Okt 2018 14:42
von Schützer
Kann auch nicht über API Labels drücken...

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 26. Okt 2018 14:48
von user
Polling-Clent funktioniert ohne Probleme.

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 12. Nov 2018 15:14
von sesh
Heute hat bei uns der automatische Tagesabschluss nicht funktioniert, die Sendungen erscheinen nicht im Archiv und es wurde keine Tagesabschlussliste erzeugt. Unter "gedruckt" ist aber auch nichts mehr?

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 12. Nov 2018 15:18
von daytrader
War bei mir am Samstag so. Alle Sendungen vom Samstag weg bzw. nicht im Archiv findbar und auch keine Ladeliste dazu. Die betroffenen Pakete wurden heute mitgenommen, sie erscheinen glücklicherweise alle im Online Tracking.

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 12. Nov 2018 17:51
von Kometenscheif
Problem habe ich auch am Sonntag gehabt. 100 Pakete waren betroffen, diese musste ich dann von Hand in die Warenwirtschaft einpflegen.
Laut DHL ist das Problem bekannt, aber keine Lösung parat, da die fehlenden Pakete wenn dann immer am nächsten automatischen
Tagesasbchluss "mit abgeholt" werden.

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 14. Nov 2018 09:58
von user
Am Montag (12.11) wurden keine Sendungen in "Versenden" archiviert und es gingen auch keine Versandbenachrichtigungen raus.
DHL ist das Problem bekannt und es soll laut IT bis heute Mittag behoben sein. Der Mensch vom Support meinte jedoch sarkastisch, die IT hätte gestern schon behauptet, dass bis zum Mittag alles wieder i. O. seín würde.

Auf andere Probleme angesprochen (z.B. fehlendes UZN-Menü unter "Verfolgen", etc.) meinte er, dass man bereits seit 4 Wochen größere Probleme mit dem System hätte.

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 14. Nov 2018 10:07
von daytrader
user hat geschrieben: 14. Nov 2018 09:58 Am Montag (12.11) wurden keine Sendungen in "Versenden" archiviert und es gingen auch keine Versandbenachrichtigungen raus.
DHL ist das Problem bekannt und es soll laut IT bis heute Mittag behoben sein. Der Mensch vom Support meinte jedoch sarkastisch, die IT hätte gestern schon behauptet, dass bis zum Mittag alles wieder i. O. seín würde.

Auf andere Probleme angesprochen (z.B. fehlendes UZN-Menü unter "Verfolgen", etc.) meinte er, dass man bereits seit 4 Wochen größere Probleme mit dem System hätte.
Zum Glück wird durch die massiven Preiserhöhungen bei DHL alles besser wegrenn

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 14. Nov 2018 10:17
von Templer
Die Sendungsverfolgung hat in letzter Zeit ja ebenso häufiger versagt. Von der DHL App will ich gar nicht erst anfangen. Die zeigt bei mir derzeit keine an mich adressierten Pakete (die Webseite schon).

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 30. Nov 2018 11:46
von Kometenscheif
Import geht nicht aetsch

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Verfasst: 30. Nov 2018 11:50
von koshop
Hier geht auch nix mehr......