Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Versand ist jetzt für heute durch. Nach mir die Sintflut (zumindest bis morgen früh ;) )


3 Monate gratis Händlerbund
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Hängt heute irgrendwie ...
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Hallo,

mal eine Frage: Ab und an "hängt" das System. Es ist wie eine kleine Warteschleife - in dieser Zeit werden bei eingeg. PLZ keine Orte erkannt usw. Das nervt, vor allem, wenn mal schnell ein einzelnes Paket fertig macht. Habt Ihr das auch? Liegt es evtl. am Virenscanner?

Grüße
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Scienceticker hat geschrieben: 28. Jan 2019 14:03 Hallo,

mal eine Frage: Ab und an "hängt" das System. Es ist wie eine kleine Warteschleife - in dieser Zeit werden bei eingeg. PLZ keine Orte erkannt usw. Das nervt, vor allem, wenn mal schnell ein einzelnes Paket fertig macht. Habt Ihr das auch? Liegt es evtl. am Virenscanner?

Grüße
Wenn du mcAfee o.a. installiert hast, temporär doch einfach mal in Hinblick auf deine Vermutung de-aktivieren, denn das Ding frisst auf meinem noch relativ neuen Win10-Thinkpad Ressourcen ohne Ende und verlangsamt nahezu jede Anwendung: Selbst das Anmelden nach dem Lock-Screen braucht bis zu 'ner halben Minute (!), bis ich mein Passwort eingeben kann. Ohne den würde der Rechner wie ein Kätzchen schnurren und von Programm zu Programm schneller springen, als ich gucken könnte.
;) Viel Erfolg!
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

In diesem Zusammenhang: Windows Defender, der in Win10 integriert ist, plus reichlicher Gebrauch der Brain.exe reicht vollkommen aus. ;-)
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Funktioniert bei euch der DHL Shipment Polling-Client?
Ich bekomme die Fehlermeldung "Ein allgemeiner Fehler in der Kommunikation zu "Versenden" ist aufgetreten: com.dpdhl.vls.pc.ws.ServiceFault Exception.

Wenn ich über den Semdungsimport der Webseite eine csv hochladen will kommt die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler beim Lesen der CSV-Datei aufgetreten.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Beende den Polling-Client und starte ihn neu. War hier auch die Lösung heute morgen.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Scienceticker hat geschrieben: 28. Jan 2019 14:03 Hallo,

mal eine Frage: Ab und an "hängt" das System. Es ist wie eine kleine Warteschleife - in dieser Zeit werden bei eingeg. PLZ keine Orte erkannt usw. Das nervt, vor allem, wenn mal schnell ein einzelnes Paket fertig macht. Habt Ihr das auch? Liegt es evtl. am Virenscanner?

Grüße
Wollte Euch nur kurz wissen lassen, daß diese Wartezeiten tatsächlich beim Virenscanner ihre Ursache hatten. Mit dem Windows-eigenen Virenschutz gibt es diese Pausen nicht. Verdammt, hätte ich das bloß eher ausprobiert. Ich hätte einiges an freier Zeit mehr gehabt.
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Scienceticker hat geschrieben: 23. Nov 2019 08:09
Scienceticker hat geschrieben: 28. Jan 2019 14:03 Hallo,

(...)

Grüße
Wollte Euch nur kurz wissen lassen, daß diese Wartezeiten tatsächlich beim Virenscanner ihre Ursache hatten. Mit dem Windows-eigenen Virenschutz gibt es diese Pausen nicht. Verdammt, hätte ich das bloß eher ausprobiert. Ich hätte einiges an freier Zeit mehr gehabt.
Yay, fast'n Jahr später Feedback, aber freut mich, dass ich auch hier indirekt helfen konnte
;)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

cmayr@descartes.com hat geschrieben: 25. Nov 2019 11:20

Yay, fast'n Jahr später Feedback
Nur keine Hektik :-y
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Was bin ich froh, daß das alles mal ein Ende hat. Heute lösen sich draußen auf den Rollbehältern die DHL Etiketten. /-(x)
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Keine Auffälligkeiten. Insgesamt läuft es besser als die Ausfälle im Oktober/November erwarten liesen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Die Ausfälle in den letzten Wochen waren übrigens (natürlich) durch Angriffe bedingt. Teilweise sind das 15jährige Jungs, die da erwischt werden. Ich raff es nicht, dass ein Unternehmen, welches Milliardengewinne erwirtschaftet, keine Kohle in eine richtig gute IT-Struktur investieren kann. Was machen die mit all der Kohle??
nutreon
Beiträge: 642
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Bei uns hängt DHL am meisten gegenüber allen anderen...
Teilweise 1 Woche Lieferzeit. Es scheint, als wären die Depots voll...

DPD ist bei uns derzeit am schnellsten. Alles E+1 noch. Mal sehen was die nächste Woche bringt...
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Lieferzeit stimmt derzeit auch noch bei DHL. Ja, langsamer als vor einem Jahr, aber immer noch besser als GLS oder DPD (UPS und FedEx sind Werte nach USA).

https://slovig.de/forum/lieferzeit.jpg (lässt sich über img nicht einbinden…)

Gruß

Matt
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Was haben die Laufzeiten jetzt mit Versenden zu tun?
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Wolkenspiel hat geschrieben: 11. Dez 2019 12:17 Was machen die mit all der Kohle??
Die werden, wie früher z.B. Siemens und heute die Bahn, sich einen "Elefantenfriedhof" leisten (ich hoffe, das Wort ist bekannt).
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Wie läuft denn "DHL Versenden" bei Euch so?

Scienceticker hat geschrieben: 11. Dez 2019 13:58 ....sich einen "Elefantenfriedhof" leisten (ich hoffe, das Wort ist bekannt).
Nö, es gibt soviel restricted codes - wie soll man da alle kennen. Gleiches Phänomen bei Abkürzungen.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information