Versand von TVs

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
sartre157
Beiträge: 2
Registriert: 20. Aug 2018 18:09
Land: Deutschland

Versand von TVs

Hi zusammen,

habe eine Frage zum Versand von TVs.

Meine also schon größere ab 40zoll. Auch 55zoll und 65zoll.

Welches Versandunternehmen würdet ihr da empfehlen?

Günstig und zuverlässig ist natürlich da eine gute Kombi.

Danke schon mal.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Versand von TVs

Meine letzten Fernseher kamen per DHL EXPRESS, ansonsten erhalte ich recht viel Elektronik per UPS.

Der Versand ist für den Versender natürlich teurer als z.B. ein Hermes-Paket, dafür werden bei den oben genannten i.d.R. keine Pakete quer durchs Auto geworfen oder 1000 schwerere Dinge obendrauf gestellt (UPS hat meist sogar Regalfächer in den Zustellautos)...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Versand von TVs

fossi hat geschrieben: 20. Aug 2018 18:46(UPS hat meist sogar Regalfächer in den Zustellautos)...
DHL auch.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Versand von TVs

In den neuen nicht mehr... die Elektrokarren sind alle ohne Regale....

Ich würd auch ehr UPS nehmen. Ist der einzige Versender, bei denen es nie zu Reklamationen kam.
Oder Trans-o-Flex ... aber da weiß ich gar nicht, ob die auch Endkunden machen
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28037
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Versand von TVs

Bei uns zumindest hat DHL auch keine Regale und die Pakete fliegen zwischen Postkisten lose auf der Ladefläche rum.

DHL EXPRESS kommt dafür separat und hat fast immer ein sehr leeres Auto.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Versand von TVs

fossi hat geschrieben: 20. Aug 2018 20:15 Bei uns zumindest hat DHL auch keine Regale und die Pakete fliegen zwischen Postkisten lose auf der Ladefläche rum.
Bei uns hat der DHL Transporter auch keine Regale. Allerdings braucht man ja auch kein Regal für einen original verpackten 65 Zoll TV?

Bisher kamen die TV´s alle an, glaube alle mit DHL.
Viele Grüße,
Christian
fuxxi
Beiträge: 1863
Registriert: 17. Feb 2013 23:35

Re: Versand von TVs

Hm, ist ja Wahnsinn, dass das so unterschiedlich ist. Hier haben die DHL-Fahrzeuge alle Regale. 8)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7007
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Versand von TVs

Wenn so ne große Glotze inklusive Verpackung aus dem Regal geholt wird, würde ich die Annahme ablehnen :)

Per Versand habe ich mir noch keinen kommen lassen - aber als die Lieferungen noch in den DHL-Karren kamen, standen die TVs halt im größten Fach: dem Mittelgang.

PS: Kleine Geschichte, man kannte sich ja und konnte sich halbwegs verständigen: Einer erzählte mir mal, dass er eine Gartengarnitur in den x-ten Stock geliefert hat - und als er den Balkon gesehen hat, am liebsten gebrüllt hätte :D
Zuletzt geändert von Technokrat am 20. Aug 2018 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Versand von TVs

Dog-Toy hat geschrieben: 20. Aug 2018 19:05 Oder Trans-o-Flex ... aber da weiß ich gar nicht, ob die auch Endkunden machen
zumindest vor zwei Jahren hat Trans-o-Flex noch Endkunden gemacht. Eins meiner Pakete ist mit denen durch ganz Deutschland getourt, bevor es beim Endkunden ankam.
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Versand von TVs

Also wir hatten vor 2 Jahren auch noch TV in allen Größen versendet. Mit DPD war das eine Katastrophe. Nach 3 Versuchen und 3 zerstörten Geräten hatten wir hochwertige Elektronik nur noch mit DHL Express versendet. Das lief reibungslos und ohne Probleme. Handys war das selbe Spiel. Ihr glaubt nicht, wie viele Handys zersplittert oder verbogen zum Kunden kamen, weil in der Versandkette ein Zusteller draufgelatscht ist.

Ich selber konnte das mal mit einem DPD Fahrer beobachten. Wir bekamen eine Lieferung die ganz hinten in einem Sprinter lag. Natürlich keine Regale und keine Ladungssicherung. Der Boden des Sprinters war kniehoch bedeckt mit Paketen. Auf dem Weg zu unserem ist der Fahrer mindestens auf 3 Pakete getreten und hat andere weggekickt. Ihn drauf angesprochen, verstand Dieser natürlich kein Deutsch mehr. :durchdreh:

Wir hatten unsere Waren importiert. Der Import aus dem Ausland vom Großhändler lief via UPS. Da gab es auch nie Probleme mit Schäden.

Ich denke aber, wie alles im Versand ist es sehr regionsabhängig und kommt auch auf die Sorgfalt des Zustellers an. Wen man da erwischt ist dann Glücksspiel.
sartre157
Beiträge: 2
Registriert: 20. Aug 2018 18:09
Land: Deutschland

Re: Versand von TVs

Okay danke schon mal...
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Versand von TVs

Mein 55" wurde per Hermes LKW (!) geliefert und vom Fahrer und Beifahrer, "Wo sollen wir den abstellen?", bis ins Wohnzimmer getragen.

Habe allerdings keine Ahnung, ob das eine Sondervereinbarung des Versenders war oder ob Hermes das bei sperrigen Sendungen generell so macht.
Benutzeravatar
pickpackporto
Beiträge: 249
Registriert: 30. Nov 2010 19:45
Land: Deutschland
Firmenname: MAILCOM GmbH
Branche: Fulfillment, Logistik für OnlineShops
Kontaktdaten:

Re: Versand von TVs

ram1 hat geschrieben: 24. Aug 2018 11:30 Mein 55" wurde per Hermes LKW (!) geliefert und vom Fahrer und Beifahrer, "Wo sollen wir den abstellen?", bis ins Wohnzimmer getragen.

Habe allerdings keine Ahnung, ob das eine Sondervereinbarung des Versenders war oder ob Hermes das bei sperrigen Sendungen generell so macht.
ja, ist ein spezieller Service von Hermes: Zwei-Mann-Handling
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information