Bezugsquelle für Versandverpackungen abseits der Norm?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Bezugsquelle für Versandverpackungen abseits der Norm?

Hallo zusammen,

momentan bin ich auf der Suche nach diversen Versandkartons / Luftpolstertaschen.

Die ganzen Standardgrößen sind kein Problem und hierfür habe ich bereits 2-3 Lieferanten.
Aber bei Sondergrößen tu ich mich etwas schwer irgendwas Passendes zu finden.

Aktuell geht es mir um 2 grobe Maße:

500x450x50
600x120x120

Es handelt sich hier um unempfindliche aber sehr günstige Produkte. Ergo sind dabei Kosten von 1-2 Euro pro Karton nicht machbar da dies dann den Verkauf komplett uninteressant macht.

Bei den Versandtaschen gibt es ja diverse günstige Anbieter aber leider nur bis 480x370 was scheinbar die dortige Maximalgröße darstellt
Evtl. hat ja jemand von euch einen Tipp wo man evtl. solch Sondergrößen verhältnismäßig günstig beziehen kann.

Als Notbehelf hatte ich mir auch überlegt die Sachen evtl. einfach in Wellpappe einzuwickeln und in Quaderform zu verkleben. Aber ich glaube kaum das dies praktikabel ist :traurigsmily:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Bezugsquelle für Versandverpackungen abseits der Norm?

Um welche Mengen handelt es sich?

Ansonsten könntest Du auch größere Kartonagen an Dein Maß anpassen mit einem Kartonschneider / Kartonriller.

Eine Überlegung: Du kommst mit zur FachPack nach Nürnberg im September :P
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Bezugsquelle für Versandverpackungen abseits der Norm?

Da die Nachfrage noch nicht genau abzusehen ist hatte ich erstmal an 100-500 Stück pro Variante gedacht.

Ist halt für Maßanfertigungen noch viel zu wenig.
Daher meine Hoffnung das es evtl. doch einen Nischenanbieter gibt welcher solch Größen ( gewisse Abweichungen sind ok) als Standard anbietet.

Größere Kartonagen anpassen wäre theoretisch möglich. Aber dann kommt man schnell auf die angesprochenen 1,5-2 € pro Karton was dann, zusätzlich zur nötigen Bearbeitungszeit, einfach nicht mehr lohnt bei solch niedrigpreisigen Artikeln.

Die Fachpack wollte ich mir sowieso ( aufgrund eines anderen Threads hier) demnächst mal anschauen. Ich hoffe das ich es dieses Jahr schaffe.
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Bezugsquelle für Versandverpackungen abseits der Norm?

Google mal nach "Karton-Caddy". Wir nutzen den ganz gerne um große Kartons flacher zu machen. Geht mit etwas Übung recht gut.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Bezugsquelle für Versandverpackungen abseits der Norm?

monami hat geschrieben:
Ansonsten könntest Du auch größere Kartonagen an Dein Maß anpassen mit einem Kartonschneider / Kartonriller.
:daumenhoch: Direkt mal so ein Teil bestellt
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information