DPD Mautzuschlag

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Robertti176
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mär 2010 23:18
Land: Deutschland

DPD Mautzuschlag

wir haben Post von DPD bekommen mit einem Zuschlag der Mautgebühren ab 01.09 um 6cent sowie ab 1. Januar um weitere 3 Cent. Habt ihr dieses schreiben auch bekommen ? Haben erst im Juni eine Preiserhöhung von 2,5% bekommen gehabt.


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DPD Mautzuschlag

Nein. Zahlen aber auch keinen Mautzuschlag bei dpd.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: DPD Mautzuschlag

Wir auch... DPD ist jetzt schon teurer als DHL.... Und da wundert sich der DPD Vertreter, warum seine Zahlen immer mehr rückläufig sind... ;)
Robertti176
Beiträge: 3
Registriert: 29. Mär 2010 23:18
Land: Deutschland

Re: DPD Mautzuschlag

wie hoch war denn deine Erhöhung ? Ja unglaublich...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: DPD Mautzuschlag

Robertti176 hat geschrieben:wie hoch war denn deine Erhöhung ? Ja unglaublich...
0,06 € im September und dann im Januar 0,03 €... Zusammen 0,09 €.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: DPD Mautzuschlag

Ja den Brief haben wir heute auch bekommen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: DPD Mautzuschlag

Fotoshooter hat geschrieben:Wir auch... DPD ist jetzt schon teurer als DHL.... Und da wundert sich der DPD Vertreter, warum seine Zahlen immer mehr rückläufig sind... ;)
DPD war komischerweise bei uns eh schon teurer, als DHL.

DHL zahle ich momentan 3.03 EUR / bei DPD würde ich 3.55 EUR "all-in" bezahlen. Bin wohl mit meinen nur ca. 25000 Paketen noch zu klein.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: DPD Mautzuschlag

eluno hat geschrieben:
Fotoshooter hat geschrieben:Wir auch... DPD ist jetzt schon teurer als DHL.... Und da wundert sich der DPD Vertreter, warum seine Zahlen immer mehr rückläufig sind... ;)
DPD war komischerweise bei uns eh schon teurer, als DHL.

DHL zahle ich momentan 3.03 EUR / bei DPD würde ich 3.55 EUR "all-in" bezahlen. Bin wohl mit meinen nur ca. 25000 Paketen noch zu klein.
engel Macht mich happy, bin bei DHL nur 17 Cent darüber obwohl meine Vertragskonditionen mit genau 1/10 deines Volumens kalkuliert wurden.
DPD war irgendwas bei 4,80 EUR "all-in". Ohne Worte!
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: DPD Mautzuschlag

Hab mal gerade die letzte Rechnung von DPD genommen und den Nettobetrag durch die Anzahl der Pakete geteilt. Immer noch eine 2 vor dem Komma ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information