Seite 1 von 1

DHL Services Wunschzeit / Wunschort / Keine NB Zustellung...

Verfasst: 11. Jul 2018 12:12
von koshop
Hat jemand bei sich im Shop Zusatzleistungen integriert wie z.B: Wunschort, Wunschnachbar, Wunschtag, Wunschzeit, Keine Nachbarschaftszustellung usw...?

Wird das genutzt? Oder führt das im Bestellvorgang eher zu Verwirrung wenn die Leute solche Optionen präsentiert bekommen?

Re: DHL Services Wunschzeit / Wunschort / Keine NB Zustellun

Verfasst: 11. Jul 2018 16:20
von fuzzy
Ich biete "Keine Nachbarschaftszustellung" an und habe dafür eine eigene Versandart ("DHL Paket ohne Nachbarschaftszustellung") eingeführt, die um den DHL-Aufpreis teurer ist.

Wird angenommen, aber mit einem Anteil von vielleicht 1%.

Die anderen Wunsch*-Sachen könnte ich mir (gegen zusätzliche Berechnung des Aufpreises) auch vorstellen, da bezweifle ich aber sehr die Fähigkeit von DHL, auch tatsächlich ordnungsgemäß zu leisten. Die kassieren den Aufpreis, stellen nicht wie versprochen zu, und ich habe Stress mit dem Kunden UND mit DHL. Man kennt das ja - "Empfänger nicht angetroffen", und dann steht Aussage gegen Aussage. Ich glaube, dass die DHL-Zusteller in einem solchen Fall tendenziell zum Betrug neigen, und dass DHL kein echtes Interesse zeigt, das zu unterbinden. Die sollen erst mal ihr 08/15-Standardgeschäft wieder in den Griff bekommen, bevor sie großspurig Zusatzoptionen einführen.