DHL Pakete direkt im Depot einliefern

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Krosser87
Beiträge: 639
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

DHL Pakete direkt im Depot einliefern

Hallo,

liefert hier jemand seine Pakete direkt im DHL Depot ein und hat dies vorher mit dem zuständigen Vertriebler so abgesprochen?

Falls ja, konnte hier ein besserer Preis erzielt werden, oder lassen die hier nicht mit sich sprechen?

Mit Depot meine ich die großen Verteilerzentren wie z.b. Radefeld, nicht die kleinen Zustellbasen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
pickpackporto
Beiträge: 249
Registriert: 30. Nov 2010 19:45
Land: Deutschland
Firmenname: MAILCOM GmbH
Branche: Fulfillment, Logistik für OnlineShops
Kontaktdaten:

Re: DHL Pakete direkt im Depot einliefern

Wir haben täglich 2 Abholungen (jeweils Zugmaschine und Hänger) von der DHL. Hatte mir auch vor Jahren schon mal überlegt, einen eigenen Spediteur zum Depot fahren zu lassen, um Kosten zu sparen:
Aber als ich das erste Mal dann selbst zur rush hour im Depot war und auf der Anlieferzone stand, habe ich diesen Gedanken sofort wieder verworfen.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: DHL Pakete direkt im Depot einliefern

Wir haben das mal in Erwägung gezogen um möglichst spät einliefern zu können. Das "bessere" Angebot bewegte sich im Cent-Bereich, da der LKW ohnehin bei uns vorbeifährt.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information