Export ins Drittland

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
PeHaeF
Beiträge: 170
Registriert: 11. Sep 2013 18:06

Export ins Drittland

Hallo zusammen,

wir gedenken unsere Waren kistenweise außerhalb der EU an den Mann zu bringen. Jetzt stellt sich uns die Frage ob wir mit unseren vorhandenen Versanddienstleistern selber versenden oder dies über einen anderweitigen Logistikpartner etc. bewerkstelligen sollen.

Jetzt steht gerade Israel an. Unsere Kosten bei UPS für den Express Saver liegen dort bei ca 100,00 € für unsere Pakete. Gibt es Alternativen außer den üblichen Transportunternehmen? Agenturen?

In dem Zusammenhang habe ich schonmal was von DL Freight gehört. Schon jemand Erfahrungen gemacht?


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Export ins Drittland

Ich hab zwar keine Antwort für Dich, aber evlt. solltest Du "kistenweise" etwas präzisieren (Größe, Gewicht, Verpackung)?
PeHaeF
Beiträge: 170
Registriert: 11. Sep 2013 18:06

Re: Export ins Drittland

Da kannst du Recht haben. Damit wollte ich lediglich andeuten, dass es sich um keinen Palettenversand handelt. Nur Kartons (35x41x35cm 5kg)
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Export ins Drittland

Schau' dir vielleicht mal http://www.parcel.one an:

Hatte das mal an anderer Stelle hier im Forum schon mal erwähnt. Die Jungs leiten die Sendungen für dich weiter, d.h. du sendest deine Pakete (gebündelt) an deren Standort in D, kannst über deren System oder Warenwirtschaften (wie unser pixi*) vorab schon Parcel.One-Etiketten generieren und sie leiten es dann zu i.d.R. sehr attraktiven Konditionen in das Lieferland weiter, dort werden die Pakete dann meist von dem ortsansässigen, gebräuchlichsten Dienstleister ausgeliefert.

Nett: Parcel.One vergibt eigene Tracking-IDs, damit darüber der gesamte Warenweg transparent bleibt.
Außerdem: Zudem kann man schon bei kleineren Sendungsvolumina mit parcel.one zusammen arbeiten.

Lass dir einfach mal unverbindlich die Konditionen geben und richte beste Grüße vom Chris von pixi* aus,
wir haben bereits Kunden, die über deren Service weltweit ausliefern und damit den Verbrauchern ziemlich gute Konditionen anbieten können.

Beste Grüße,
Chris
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Export ins Drittland

Parcel.One wäre auch meine erste Wahl, wenn ich solch einen Service benötigen würde.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Export ins Drittland

PeHaeF hat geschrieben:Damit wollte ich lediglich andeuten, dass es sich um keinen Palettenversand handelt. Nur Kartons
Zumindest ich verstehe unter "Kiste" eigentlich etwas dass ich mehr dem Speditionsgewerbe zugeordnet hätte, also alles, nur keine Kartons.
Gut dass wir darüber redeten ;-)
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information