Bild / Grafik - für vollgefüllte Pakete?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Bild / Grafik - für vollgefüllte Pakete?

Habe da einen Lieferanten bei dem ich fallweise bestelle, und der packt die Pakete oft nur zu 80% voll.
Daher bleiben 20% Luft. Da die Pakete sehr groß und schwer sind, kommen die ziemlich demoliert oder gar aufgerissen an. Schauen so aus, eher noch schlimmer:
https://www.packando.de/media/image/b9/ ... haeden.jpg

Mein Lieferant spricht leider keine "gängige Sprache".
Kennt jemand zufällig eine Grafik, Bilder o.ä. die - anstatt 1.000 Worte - erklärt dass es nicht gut ist wenn das Paket nicht vollgefüllt ist?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Bild / Grafik - für vollgefüllte Pakete?

Ob es sowas gibt keine Ahnung, aber vielleicht als ein Art Comic selber machen. :D


Bild von offenes Paket ohne Polsterung - > Bild aus deinem Link -> roter trauriger Smiley

Darunter dann:

Bild mit Polsterung -> Bild von einem heilen Paket -> grüner glücklicher Smiley
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Bild / Grafik - für vollgefüllte Pakete?

Mein Lieferant spricht leider keine "gängige Sprache".
Gibt es wirklich eine Sprache wo es unmöglich ist für 3 kurze Sätze eine vernünftige Übersetzung zu finden?
Wie kam die Geschäftsbeziehung zustande? Wie wird bestellt? Wie wird bei Problemen wie diesen kommuniziert?

Also..es ist ja nicht schwer ein Paket zu zeichnen mit 80% Füllung, dann dem zerdrückten Bild dahinter und nem traurigen Smiley/Daumen runter und dahinter ein Bild mit nem vollen Paket inkl Haken und Daumen hoch wie Nico sagt, aber die ersten Fragen interessieren mich ehrlich gesagt mehr. Dazu spart der Hersteller ja auch bei vollen Paketen Versandkosten. Nur wie man das in ne Grafik einbringt..überfragt.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Bild / Grafik - für vollgefüllte Pakete?

Dann sag dem Lieferanten doch einfach, dass er in die Kartons soviel Ware reinfüllen soll, bis sie komplett voll sind, um Versandkosten zu sparen. Das macht dann für ihn sinn, da er mehr verkauft, und für Dich dann auch...

Wenn mir ein Kunde mit einem Bild kommen würde, wie man es richtig macht, dann würde ich mir echt veralbert vorkommen, da Du es ja zumindest auch schaffst, mit ihm so zu kommunizieren, dass er Bestellungen für Dich abwickeln kann.
regalboy
Beiträge: 10025
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Bild / Grafik - für vollgefüllte Pakete?

Warum machst du nicht einfach ein Paket - am besten mit seiner Ware - randvoll und fotografierst es? :gruebel:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bild / Grafik - für vollgefüllte Pakete?

welche Sprache ist es denn, vielleicht gibt es ja jemanden hier der das zufällig spricht
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 79 Gäste