Moin,
wir hatten heute den Fall das Ware auf dem Transportweg zum Kunden entwendet wurde. 8400,00 € netto Schaden. Unser Klebeband wurde aufgeschnitten und nachverklebt.
Ich würde gerne, um zum Einen den Kunden zu sensibilisieren und zum Anderen die potenziellen Langfinger abzuschrecken, die Pakete mit Warnaufklebern versehen.
Von der Stange finde ich nichts passendes im Netz. Hat da jemand einen Tipp? Und falls die Aufkleber extra angefertig werden müssen, welchen Text nehmt ihr da?
Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädigt"
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Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Wie meinst du das ?
Was willst du mit einem Warnaufkleber bezwecken?
Ich denke, so ziehst du noch mehr Langfinger an...
Für solch einen Warenwert, würde ich sogar eine Dashcam in das Paket packen...
Was willst du mit einem Warnaufkleber bezwecken?
Ich denke, so ziehst du noch mehr Langfinger an...
Für solch einen Warenwert, würde ich sogar eine Dashcam in das Paket packen...
Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Laut unserer Erfahrung helfen solche Aufkleber nicht.
Wir hatten mal einen mit "Bitte nicht werfen". Die hatten wir selbst gedruckt. Doch der Postbote hat sogar bei der Abholung die Pakete ins Auto gepfeffert.
In solch einem Fall ist es günstig den Paketinhalt und dann das fertige Paket zu fotografieren und dann die den Paketdienstleister um Erstattung der Versicherungssumme bitten/klagen.
100%ige Sicherheit wirst du aber auch damit leider nie haben.
Wir hatten mal einen mit "Bitte nicht werfen". Die hatten wir selbst gedruckt. Doch der Postbote hat sogar bei der Abholung die Pakete ins Auto gepfeffert.
In solch einem Fall ist es günstig den Paketinhalt und dann das fertige Paket zu fotografieren und dann die den Paketdienstleister um Erstattung der Versicherungssumme bitten/klagen.
100%ige Sicherheit wirst du aber auch damit leider nie haben.
Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Wir versenden täglich Pakete mit bis zu 19K Warenwert. Und man fühlt sich da sehr hilflos wenn auf dem Transportweg was aus dem Paket verschwindet. Der Paketdienst hat den Abliefernachweis und ist schön raus...new100 hat geschrieben:Wie meinst du das ?
Was willst du mit einem Warnaufkleber bezwecken?
Ich denke, so ziehst du noch mehr Langfinger an...
Für solch einen Warenwert, würde ich sogar eine Dashcam in das Paket packen...
Irgendwie muss man das eindämmen. Und zwar ohne das ich verplombte Hartplastikkoffer versenden muss....
Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Wenn damit wenigstens der Kunde das Paket nicht annehmen würde, wäre uns schon geholfen. Bei Rücklieferung würde ich dafür sorgen das der Paketaußendienst dabei spalier steht und sich das selbst anschaut. Wir haben videoüberwachte Packtische, aber das wird nichts bringen. Außer auf Kulanz.qds1 hat geschrieben:...
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Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
https://www.dhl.de/de/privatkunden/prei ... ional.htmlPeHaeF hat geschrieben: Irgendwie muss man das eindämmen. Und zwar ohne das ich verplombte Hartplastikkoffer versenden muss....
->Hinzubuchbare Services
Transportversicherung bis 25.000 EUR + 18,00
Ansonsten gibt es doch so Mini GPS Tracker oder nicht den du evtl im Gerät irgendwo verstecken kannst? Die Kunden bitten dir das wieder zu senden danach und fertig.
Mal ehrlich, bei solchen Warenwerten wirst du was investieren können für Sicherheit.
Ich weiss nicht wieviele Kunden du hast, oder welche Art - aber die kann man doch vor dem kauf irgendwie erreichen? Mal anrufen und drüber aufklären das sie die Pakete nicht annehmen sollen.Wenn damit wenigstens der Kunde das Paket nicht annehmen würde, wäre uns schon geholfen.
- Wolkenspiel
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Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
1. Kann der Kunde gar nicht erkennen, ob ein Paket nachträglich neu verklebt wurde. Er weiß ja nicht, wie Ihr das verpackt habt. Dass da jetzt zusätzlich ein braunes Paketband draufklebt wurde, obwohl ihr nur transparentes verklebt, kann ja niemand beurteilen.
2. Wenn der Nachbar das annimmt, nimmt er es an. Das ist dem doch egal.
3. Aufkleber mit "nicht werfen" sind völlig unsinnig. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass solche Pakete händisch rausgefischt und neben dem Band im Frachtzentrum entlang getragen werden? Dafür gibt es zusätzliche Services, die man kostenpflichtig buchen kann.
2. Wenn der Nachbar das annimmt, nimmt er es an. Das ist dem doch egal.
3. Aufkleber mit "nicht werfen" sind völlig unsinnig. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass solche Pakete händisch rausgefischt und neben dem Band im Frachtzentrum entlang getragen werden? Dafür gibt es zusätzliche Services, die man kostenpflichtig buchen kann.
Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Es gibt da so Paketband:
http://www.bedrucktes-klebeband24.de/PP ... erung-.htm
oder etwas leuchtender in Gelb:
https://www.karton.eu/PP-Klebeband-gelb ... -Sicherung
oder etwas teurer bei Amazon:
https://www.amazon.de/Paketband-Packban ... B00IYJJNFC" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bedrucktes-klebeband24.de/PP ... erung-.htm
oder etwas leuchtender in Gelb:
https://www.karton.eu/PP-Klebeband-gelb ... -Sicherung
oder etwas teurer bei Amazon:
https://www.amazon.de/Paketband-Packban ... B00IYJJNFC" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Also:
Diese Warenwerte laufen ausschließlich im B2B Bereich. Die Kunden wissen eigentlich wie unsere Pakete aussehen und unser Klebeband hat bereits den Hinweis drauf. Sicherlich kann man abtelefonieren/informieren aber sowas ist auch wieder schnell vergessen. Es muss halt nur auffälliger sein/bei jedem Paket wieder präsent und sicher gestellt werden das jede Vertretung oder neue MA im Wareneingang das mitbekommt.
Selbstverständlich haben wir eine Transportversicherung, die nutzt aber rein gar nichts wenn heimlich was aus dem Paket entnommen und zugestellt wird.
Diese Warenwerte laufen ausschließlich im B2B Bereich. Die Kunden wissen eigentlich wie unsere Pakete aussehen und unser Klebeband hat bereits den Hinweis drauf. Sicherlich kann man abtelefonieren/informieren aber sowas ist auch wieder schnell vergessen. Es muss halt nur auffälliger sein/bei jedem Paket wieder präsent und sicher gestellt werden das jede Vertretung oder neue MA im Wareneingang das mitbekommt.
Selbstverständlich haben wir eine Transportversicherung, die nutzt aber rein gar nichts wenn heimlich was aus dem Paket entnommen und zugestellt wird.
Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Teilweise gehen 20 bis 30 solcher Pakete täglich raus. Europaweit. Daher eher unpraktisch das Tracker Dingens.miezekatze hat geschrieben: Ansonsten gibt es doch so Mini GPS Tracker oder nicht den du evtl im Gerät irgendwo verstecken kannst? Die Kunden bitten dir das wieder zu senden danach und fertig.
Mal ehrlich, bei solchen Warenwerten wirst du was investieren können für Sicherheit.
Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Wie groß sind denn deine Kartons und wie schwer?
Vielleicht kommt sowas in Frage, da sieht man ja direkt ob der Karton geöffnet wurde: http://www.colompac.com/de/media/produk ... -154-large
Vielleicht kommt sowas in Frage, da sieht man ja direkt ob der Karton geöffnet wurde: http://www.colompac.com/de/media/produk ... -154-large
Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Ich hatte mal einen Kollegen, der mal bei DPD gejobbt hatte. Er hat ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert: Da wurden diese Pakete mit diesen Aufklebern erst recht rüde herumgeworfen und mit ihnen Fußball gespielt.Wolkenspiel hat geschrieben:3. Aufkleber mit "nicht werfen" sind völlig unsinnig. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass solche Pakete händisch rausgefischt und neben dem Band im Frachtzentrum entlang getragen werden? Dafür gibt es zusätzliche Services, die man kostenpflichtig buchen kann.
Ok, läuft bestimmt nicht generell so ab, aber seit ich das weiß, kommen bei mir keine derartigen Aufkleber mehr aufs Paket.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Das sieht ganz interessant aus. Ist ja dann quasi eine Versieglung im erweiterten Sinne.Nico-2012 hat geschrieben:Wie groß sind denn deine Kartons und wie schwer?
Vielleicht kommt sowas in Frage, da sieht man ja direkt ob der Karton geöffnet wurde: http://www.colompac.com/de/media/produk ... -154-large
Das würde auf mein Problem bezogen quasi bedeuten dass die Pakete erst recht gelootet werdenhkhk hat geschrieben:Ich hatte mal einen Kollegen, der mal bei DPD gejobbt hatte. Er hat ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert: Da wurden diese Pakete mit diesen Aufklebern erst recht rüde herumgeworfen und mit ihnen Fußball gespielt.Wolkenspiel hat geschrieben:3. Aufkleber mit "nicht werfen" sind völlig unsinnig. Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass solche Pakete händisch rausgefischt und neben dem Band im Frachtzentrum entlang getragen werden? Dafür gibt es zusätzliche Services, die man kostenpflichtig buchen kann.
Ok, läuft bestimmt nicht generell so ab, aber seit ich das weiß, kommen bei mir keine derartigen Aufkleber mehr aufs Paket.
Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Wir haben auch spezielle Kartons mit Sicherheitsboden und mit Aufreißfaden verklebt. Wenn die einmal auf Waren sieht man es (geht wirklich nur durch den Aufreisfaden (oder vielleicht das aufschneiden ). Da kann man auch nicht reingreifen.
Such mal nach Kartons mit Eingriffschutz. Kann sich schnell rechnen. Wenn es nicht schnell geht lassen sie die meistens in Ruhe.
Such mal nach Kartons mit Eingriffschutz. Kann sich schnell rechnen. Wenn es nicht schnell geht lassen sie die meistens in Ruhe.
Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Als es noch den guten alten zu versiegelnden Wertbrief international gab, habe ich den Kunden Fotos des Kartons von allen Seiten und der Siegel aus Siegellack geschickt und den Hinweis gegeben, die Sendung nicht anzunehmen, wenn die Siegel beschädigt sind.
- lallekalle
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Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Mein Ex-Arbeitgeber hatte ein ähnliches Problem bei Palettenlieferungen ins Ausland. Dort hatten sich die Kunden immer beschwert, dass Ware im hohen Wert fehlen würde. Wir haben seitdem die Paletten anstatt in schwarzer Shrinkfolie in einer hässlichen Grünen Shrinkfolie umwickelt, und die Kunden darauf hingewiesen, dass wenn sie hier beschädigungen sehen oder die Paletten in einer anderen Folie ankommen, die Annahme verweigert werden würde.
Ich würde in Deinem Fall Klebeband mit Deinem Firmennamen + Hinweis dass bei Beschädigungen des Klebebandes oder des Kartons die Annahme verweigert werden soll, drucken lassen.
Ich würde in Deinem Fall Klebeband mit Deinem Firmennamen + Hinweis dass bei Beschädigungen des Klebebandes oder des Kartons die Annahme verweigert werden soll, drucken lassen.
Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Das steht schon drauf. Und zusätzlich auch noch Mobile Accessories, Multimedia etc... Rückwirkend betrachtet eine unheimlich bescheuerte Idee....eluno hat geschrieben:Ich würde in Deinem Fall Klebeband mit Deinem Firmennamen + Hinweis dass bei Beschädigungen des Klebebandes oder des Kartons die Annahme verweigert werden soll, drucken lassen.
Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Sehr schlechte IdeePeHaeF hat geschrieben: Das steht schon drauf. Und zusätzlich auch noch Mobile Accessories, Multimedia etc... Rückwirkend betrachtet eine unheimlich bescheuerte Idee....
- pickpackporto
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Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Wechsel einfach zu UPS:
hier haben wir durchwegs gute Erfahrungen gemacht.
hier haben wir durchwegs gute Erfahrungen gemacht.
Re: Aufkleber ala "Nicht annehmen wenn nachverklebt/beschädi
Außen unbedingt auf neutrale Kartonagen achten und ggf. Absenderadresse ohne Rückschluss auf Inhalt
Schau einfach, dass die unauffällig sein. Keine Warnhinweise oder Blabla, was das Paket interessant macht. Die interessieren am Ende eh niemanden.
LG
Schau einfach, dass die unauffällig sein. Keine Warnhinweise oder Blabla, was das Paket interessant macht. Die interessieren am Ende eh niemanden.
LG
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