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Packlink

Verfasst: 13. Mär 2018 20:22
von Warlordess
Ich möchte davor abwarnen das Portal Packlink zu nutzen. Die Firma ist ein unseriöser Haufen, der ca 4 Wochen nach Versand ungefragt einen willkürlichen Betrag abbucht und sich auch weigert zu erklären wie er sich zusammensetzt. Der Kunde hat keine Möglichkeit sich zu wehren oder sein Recht und Geld zurückzubekommen. Überall im Internet die negativen Bewertungen zu lesen, die ich mir blöderweise erst im nachhinein angesehen habe. Wenn es keine willkürliche Abbuchung ist, warum wird eine anständige Rechnung verweigert? Ich habe mehrmals darum gebeten, es steht mir ja wohl zu, zu wissen wie sich der Betrag zusammensetzt!!
Das war ja noch nicht alles. Versendet habe ich ein kleines Möbelstück, der Tarif war eigentlich für reifen und Tonnen. Da ich mir sorgen gemacht habe es könnte beschädigt werden, habe ich explizit bei Packlink nochmal nachgefragt ob ich den Tarif ändern soll. Mir wurde geantwortet, nein alles in Ordnung, kann so bleiben. Und was ist passiert? Völlig beschädigt bei der Empfängerin angekommen. Packlink hat jedoch jegliche Schadensversicherung abgelehnt und haben anstatt eine Nachzahlung von 40€ abgebucht.
Ich habe nur eine E-Mail bekommen, ich müsste €34,37 nachzahlen und es sei schon abgebucht. Packlink hat aber nicht €34,37 abgebucht, sondern €40,90 ohne jegliche Erklärung. Bis zum heutigen Tage weiß ich nicht wie der Betrag sich zusammensetzt, angeblich Gewichtsabweichungen, was die betragen wird mir nicht gesagt. Manchmal antwortet Packlink in den Bewertungsportalen mit dem immer gleichem, nichtssagendem Text. Es sind massig schlechte Bewertungen und wiederholte Erfahrungsberichte von Kunden, Packlink stellt es so da als wären die alle gelogen, das ist eine Unverschämtheit! Dem Verbraucherschutz bekannt, warum nichts unternommen wird ist mir ein Rätsel....

Re: Packlink

Verfasst: 13. Mär 2018 20:47
von xMerchant
Nur so als Tipp: €34,37 + 19% MWSt = €40,90

Die Nachberechnungen geben die Dienstleister weiter und sie sind auf die Angaben der Transportfirmen angewiesen. Da bekommt man aber in der Regel, selbst wenn man einen eigenen Vertrag hat, nichts vernünftiges. Frag mal Kunden von DPD, was für Fantasiezahlen nachträglich abgerechnet werden.

Re: Packlink

Verfasst: 14. Mär 2018 08:10
von koshop
Der Kunde hat keine Möglichkeit sich zu wehren oder sein Recht und Geld zurückzubekommen.
https://www.packlink.de/impressum/

Scheint mir ne Firma in Deutschland zu sein, wenn du mit denen Probleme hast stehen dir alle Möglichkeiten offen die dir der deutsche Rechtsstaat zu bieten hat.

Was ist denn das für eine Untertanenmentalität heutzutage. :gruebel:

Re: Packlink

Verfasst: 14. Mär 2018 08:19
von bcksbx
koshop hat geschrieben:
Was ist denn das für eine Untertanenmentalität heutzutage. :gruebel:
Das ist das Wutbürgertum. Es ist einfacher einen Text zu verfassen (nebenbei mit geschäftsschädigenden Aussagen) und diesen zigfach im Netz zu verbreiten, in Foren, in denen man sich sogar extra dafür anmeldet.

Re: Packlink

Verfasst: 14. Mär 2018 08:22
von heinzfriedrich
Dornhofstraße 34 kommt mir bekannt vor:

http://www.plugandwork.de/frankfurt-neu-isenburg/

--> Adresse für Briefkastenfirmen und Firmen ohne Büro......

Re: Packlink

Verfasst: 14. Mär 2018 09:24
von koshop
Das ist das Wutbürgertum. Es ist einfacher einen Text zu verfassen (nebenbei mit geschäftsschädigenden Aussagen) und diesen zigfach im Netz zu verbreiten, in Foren, in denen man sich sogar extra dafür anmeldet.
Ja, da hast du Recht. Der Text wirft eher ein schlechtes Licht auf den Verfasser. Der scheint mit den einfachsten und grundlegendsten kaufmännischen Sachverhalten völlig überfordert zu sein. Fühlt sich völlig hilflos, weil er nicht weiß wie man eine Rechnung reklamiert und sein Recht effektiv einfordert und meint dass irgendwelche Organisationen wie der Verbraucherschutz dazu da sind seine mangelnde Kompetenz als Unternehmer auszugleichen.