Packlink
Verfasst: 13. Mär 2018 20:22
Ich möchte davor abwarnen das Portal Packlink zu nutzen. Die Firma ist ein unseriöser Haufen, der ca 4 Wochen nach Versand ungefragt einen willkürlichen Betrag abbucht und sich auch weigert zu erklären wie er sich zusammensetzt. Der Kunde hat keine Möglichkeit sich zu wehren oder sein Recht und Geld zurückzubekommen. Überall im Internet die negativen Bewertungen zu lesen, die ich mir blöderweise erst im nachhinein angesehen habe. Wenn es keine willkürliche Abbuchung ist, warum wird eine anständige Rechnung verweigert? Ich habe mehrmals darum gebeten, es steht mir ja wohl zu, zu wissen wie sich der Betrag zusammensetzt!!
Das war ja noch nicht alles. Versendet habe ich ein kleines Möbelstück, der Tarif war eigentlich für reifen und Tonnen. Da ich mir sorgen gemacht habe es könnte beschädigt werden, habe ich explizit bei Packlink nochmal nachgefragt ob ich den Tarif ändern soll. Mir wurde geantwortet, nein alles in Ordnung, kann so bleiben. Und was ist passiert? Völlig beschädigt bei der Empfängerin angekommen. Packlink hat jedoch jegliche Schadensversicherung abgelehnt und haben anstatt eine Nachzahlung von 40€ abgebucht.
Ich habe nur eine E-Mail bekommen, ich müsste €34,37 nachzahlen und es sei schon abgebucht. Packlink hat aber nicht €34,37 abgebucht, sondern €40,90 ohne jegliche Erklärung. Bis zum heutigen Tage weiß ich nicht wie der Betrag sich zusammensetzt, angeblich Gewichtsabweichungen, was die betragen wird mir nicht gesagt. Manchmal antwortet Packlink in den Bewertungsportalen mit dem immer gleichem, nichtssagendem Text. Es sind massig schlechte Bewertungen und wiederholte Erfahrungsberichte von Kunden, Packlink stellt es so da als wären die alle gelogen, das ist eine Unverschämtheit! Dem Verbraucherschutz bekannt, warum nichts unternommen wird ist mir ein Rätsel....
Das war ja noch nicht alles. Versendet habe ich ein kleines Möbelstück, der Tarif war eigentlich für reifen und Tonnen. Da ich mir sorgen gemacht habe es könnte beschädigt werden, habe ich explizit bei Packlink nochmal nachgefragt ob ich den Tarif ändern soll. Mir wurde geantwortet, nein alles in Ordnung, kann so bleiben. Und was ist passiert? Völlig beschädigt bei der Empfängerin angekommen. Packlink hat jedoch jegliche Schadensversicherung abgelehnt und haben anstatt eine Nachzahlung von 40€ abgebucht.
Ich habe nur eine E-Mail bekommen, ich müsste €34,37 nachzahlen und es sei schon abgebucht. Packlink hat aber nicht €34,37 abgebucht, sondern €40,90 ohne jegliche Erklärung. Bis zum heutigen Tage weiß ich nicht wie der Betrag sich zusammensetzt, angeblich Gewichtsabweichungen, was die betragen wird mir nicht gesagt. Manchmal antwortet Packlink in den Bewertungsportalen mit dem immer gleichem, nichtssagendem Text. Es sind massig schlechte Bewertungen und wiederholte Erfahrungsberichte von Kunden, Packlink stellt es so da als wären die alle gelogen, das ist eine Unverschämtheit! Dem Verbraucherschutz bekannt, warum nichts unternommen wird ist mir ein Rätsel....