Packlink

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Warlordess
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mär 2018 17:05

Packlink

Ich möchte davor abwarnen das Portal Packlink zu nutzen. Die Firma ist ein unseriöser Haufen, der ca 4 Wochen nach Versand ungefragt einen willkürlichen Betrag abbucht und sich auch weigert zu erklären wie er sich zusammensetzt. Der Kunde hat keine Möglichkeit sich zu wehren oder sein Recht und Geld zurückzubekommen. Überall im Internet die negativen Bewertungen zu lesen, die ich mir blöderweise erst im nachhinein angesehen habe. Wenn es keine willkürliche Abbuchung ist, warum wird eine anständige Rechnung verweigert? Ich habe mehrmals darum gebeten, es steht mir ja wohl zu, zu wissen wie sich der Betrag zusammensetzt!!
Das war ja noch nicht alles. Versendet habe ich ein kleines Möbelstück, der Tarif war eigentlich für reifen und Tonnen. Da ich mir sorgen gemacht habe es könnte beschädigt werden, habe ich explizit bei Packlink nochmal nachgefragt ob ich den Tarif ändern soll. Mir wurde geantwortet, nein alles in Ordnung, kann so bleiben. Und was ist passiert? Völlig beschädigt bei der Empfängerin angekommen. Packlink hat jedoch jegliche Schadensversicherung abgelehnt und haben anstatt eine Nachzahlung von 40€ abgebucht.
Ich habe nur eine E-Mail bekommen, ich müsste €34,37 nachzahlen und es sei schon abgebucht. Packlink hat aber nicht €34,37 abgebucht, sondern €40,90 ohne jegliche Erklärung. Bis zum heutigen Tage weiß ich nicht wie der Betrag sich zusammensetzt, angeblich Gewichtsabweichungen, was die betragen wird mir nicht gesagt. Manchmal antwortet Packlink in den Bewertungsportalen mit dem immer gleichem, nichtssagendem Text. Es sind massig schlechte Bewertungen und wiederholte Erfahrungsberichte von Kunden, Packlink stellt es so da als wären die alle gelogen, das ist eine Unverschämtheit! Dem Verbraucherschutz bekannt, warum nichts unternommen wird ist mir ein Rätsel....


3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Packlink

Nur so als Tipp: €34,37 + 19% MWSt = €40,90

Die Nachberechnungen geben die Dienstleister weiter und sie sind auf die Angaben der Transportfirmen angewiesen. Da bekommt man aber in der Regel, selbst wenn man einen eigenen Vertrag hat, nichts vernünftiges. Frag mal Kunden von DPD, was für Fantasiezahlen nachträglich abgerechnet werden.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Packlink

Der Kunde hat keine Möglichkeit sich zu wehren oder sein Recht und Geld zurückzubekommen.
https://www.packlink.de/impressum/

Scheint mir ne Firma in Deutschland zu sein, wenn du mit denen Probleme hast stehen dir alle Möglichkeiten offen die dir der deutsche Rechtsstaat zu bieten hat.

Was ist denn das für eine Untertanenmentalität heutzutage. :gruebel:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Packlink

koshop hat geschrieben:
Was ist denn das für eine Untertanenmentalität heutzutage. :gruebel:
Das ist das Wutbürgertum. Es ist einfacher einen Text zu verfassen (nebenbei mit geschäftsschädigenden Aussagen) und diesen zigfach im Netz zu verbreiten, in Foren, in denen man sich sogar extra dafür anmeldet.
heinzfriedrich
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jul 2016 14:01

Re: Packlink

Dornhofstraße 34 kommt mir bekannt vor:

http://www.plugandwork.de/frankfurt-neu-isenburg/

--> Adresse für Briefkastenfirmen und Firmen ohne Büro......
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Packlink

Das ist das Wutbürgertum. Es ist einfacher einen Text zu verfassen (nebenbei mit geschäftsschädigenden Aussagen) und diesen zigfach im Netz zu verbreiten, in Foren, in denen man sich sogar extra dafür anmeldet.
Ja, da hast du Recht. Der Text wirft eher ein schlechtes Licht auf den Verfasser. Der scheint mit den einfachsten und grundlegendsten kaufmännischen Sachverhalten völlig überfordert zu sein. Fühlt sich völlig hilflos, weil er nicht weiß wie man eine Rechnung reklamiert und sein Recht effektiv einfordert und meint dass irgendwelche Organisationen wie der Verbraucherschutz dazu da sind seine mangelnde Kompetenz als Unternehmer auszugleichen.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 75 Gäste