Seite 1 von 1

Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 7. Mär 2018 11:20
von Kai!
Hallo,

es gibt ein neues MyDPD Pro Portal mit einer ebay-Importfunktion (endlich).

Für Leute wie mich, die mit MyDPD Pro arbeiten eine super Erweiterung. Getestet habe ich es noch nicht, passiert beim nächsten Auftrag.

Link: https://www.mydpd.de/home.aspx

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 7. Mär 2018 11:31
von Alfron
Ich würde mich freuen, wenn man den Etikettendruck auf einzel A5 stellen könnte...

Verstehe bis heute nicht, den Zwang 4 auf A4 :durchdreh:

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 7. Mär 2018 14:12
von Kai!
Nicht A5 aber A6 gibt es im neuen Portal auszuwählen.

Ich habe soeben einen Import aus eBay durchgeführt. Zufrieden bin ich damit nicht, da zu viele Klicks notwendig sind, dann in der Zeit habe ich die Adresse manuell schon eingegeben.

Die Adresse wird nach dem Import ins Adressbuch gepackt, dort muss man dann erst mal neben den zahlreichen Adresse die richtige raussuchen. Auch wenn die aktuellste scheinbar im Adressbuch die letzte ist.

Das Projekt steckt ja noch in der Testphase wie es oben zu vernehmen ist. Evtl. ändert sich diesbezüglich ja noch was.

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 7. Mär 2018 14:53
von gardinenprediger
Kai! hat geschrieben:Das Projekt steckt ja noch in der Testphase wie es oben zu vernehmen ist. Evtl. ändert sich diesbezüglich ja noch was.
Das klingt fast, als hätten sie nur die Funktion aus MyDPD Business übernommen, dort läuft der Import wohl schon länger so. Auf zeitnahe Verbesserungen würde ich daher eher nicht hoffen.

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 8. Mär 2018 18:43
von Kai!
Heute hatte ich mehrere Aufträge und wollte diese über das neue Portal abfertigen.

Nach dem Import kann man unter "Paketschein erstellen" die Adressen übersichtlich einsehen und gleich Paketscheine erstellen oder noch bearbeiten (z. B. wenn die Adresse fehlerhaft ist, was einem angezeigt wird, wenn diese nicht automatisch korrigiert werden kann).

Da hatte ich alles fertig und es waren mehrere druckbereit.

Soweit so gut, aber dann konnte ich diese nicht drucken, es wird keine PDF oder sonst was erstellt. Zudem finde ich sehr merkwürdig, dass ich während des Druckmenüs ein Datum auswählen muss, bzw. das was dort steht, damit wird automatisch ein Abholauftrag erstellt - sinnlos wenn man Regelabholung hat.

Also momentan völlig für die Katz das ganze.

Oder ich habe etwas übersehen, dass bei mir keine PDF Datei zustande kam?!

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 10. Mär 2018 16:18
von janoroh
Sicher, dass das eine Pro-Alternative und keine neue Version von Business (Iloxx) ist? Ich kann mich jedenfalls weder mit meinen Zugangsdaten von mydpd.dpd.com anmelden noch ein neues Passwort generieren lassen, mein Account wird unter mydpd.de gar nicht erst gefunden.

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 10. Mär 2018 20:06
von Ralf
Geht mir ebenso.

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 11. Mär 2018 11:58
von Kai!
Wenn ich mich in mein gewohntes MyDPD Pro einlogge, erscheint oben ein Banner "My DPD Pro kann bald noch mehr - Hier klicken um mehr zu erfahren"

Da hatte ich drauf geklickt und konnte mich mit meinen gleichen Zugangsdaten einloggen.

Wenn ich eingeloggt bin, nennt sich es nur "MyDPD", evtl. ist es schon immer dagewesen und das ist gar nicht das neue My DPD Pro Portal.

Dann sorry, aber immerhin ist die Info richtig, das da was neues kommen soll :oops:

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 11. Mär 2018 13:07
von Ralf
Kai! hat geschrieben:Wenn ich mich in mein gewohntes MyDPD Pro einlogge,
Machst du das über die Seite https://www.dpd.com/de und kommst dann auf https://mydpd.dpd.com/portal/web/cust/home ?
Kai! hat geschrieben: erscheint oben ein Banner "My DPD Pro kann bald noch mehr - Hier klicken um mehr zu erfahren"
Hier nicht.
Kai! hat geschrieben:Da hatte ich drauf geklickt und konnte mich mit meinen gleichen Zugangsdaten einloggen.
Welche Adresse hat die Seite?

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 12. Mär 2018 10:42
von Kai!
Gewohntes MyDPD Pro Portal: https://mydpd.dpd.com/portal/web/cust/home

Nach Klick auf dem Banner komme ich auf: https://www.mydpd.de/home.aspx

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 12. Mär 2018 13:59
von Kai!
Seit heute Mittag kann ich mich nicht mehr ins gewohnte MyDPD Portal einloggen, es wird der neue Link angezeigt, bei der man sich einloggen soll.

Das müsste ja nun bei euch auch angezeigt werden.

Man kommt dann in das Portal, was ich hier von Anfang an meinte, also war es doch schon das neue Portal.

Der Druck funktioniert auch, ich musste Firefox nur Popus erlauben.

Alle alten Paketsendungen sind im neuen Portal vorhanden.

Was mir jetzt nur aufgefallen ist, dass bei importierten Bestellungen Predict nicht aktiviert ist, obwohl in den Grundeinstellungen es eingestellt ist, dass es dauerhaft aktiviert ist. Bei manueller Auftragserfassung ist es auch aktiviert, nur nicht bei importierten Aufträgen.

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 12. Mär 2018 22:17
von janoroh
Hm, nee, hier alles wie bisher. Login über https://mydpd.dpd.com und keinerlei Infolink oder Ähnliches im Portal. Seltsam.

Bist du bei DPD direkt? Ich hab meinen Vertrag über Greiff, vielleicht hat das was damit zu tun und Großkundenaccounts wie die von Greiff werden erst irgendwann später umgestellt oder so. :gruebel:

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 12. Mär 2018 23:08
von Ralf
Hier auch keine Änderung. Vertrag auch über Greiff.

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 13. Mär 2018 12:50
von Kai!
Wirklich? Ihr könnt euch immer noch wie gewohnt einloggen?

Ich bin ebenfalls über Greiff bei DPD, ich bin doch kein Sonderling?!

Ich kann mich im alten Portal gar nicht mehr einloggen, bzw. es erscheint dann nur die Meldung, dass ich über die neue Adresse gehen muss.

Das ja seltsam. Dann bin ich mal gespannt, wann ihr wechseln müsst.

Auch wenn die nach den Namen gehen sollten, bin ich ziemlich am Ende des Alphabets.


Hier mal ein Bild von der Startseite des neuen Portals:

http://i.share.pho.to/c21fc2a4_o.png

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 13. Mär 2018 18:46
von janoroh
Sehr dubios. :gruebel: Wird vermutlich per Zufallsgenerator ausgeknobelt, wie damals die über zwei oder mehr Jahre verteilte Umstellung auf "Versenden" bei DHL. applaus

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 14. Mär 2018 09:42
von mamabella
Ich bin seit Februar bei DPD (über Greiff) und mein Portal sah von Anfang an so aus wie im Screenshot von Kai!

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 19. Mär 2018 10:52
von Khaane
Die schlechte Ebay-Importfunktion hat uns bis jetzt vom Wechsel zu DPD abgeschreckt,
aktuelles Volumen sind 4000 Pakete/monatlich und ausser DHL scheint keiner der anderen Versanddienstleister eine Lösung zu haben. :durchdreh:

Re: Neues MyDPD Pro Portal mit ebay Importfunktion

Verfasst: 13. Mär 2019 11:06
von janoroh
Kai! hat geschrieben: 11. Mär 2018 11:58 Wenn ich mich in mein gewohntes MyDPD Pro einlogge, erscheint oben ein Banner "My DPD Pro kann bald noch mehr - Hier klicken um mehr zu erfahren"
Das kam bei mir jetzt tatsächlich auch. Ein Jahr später. Interessante Ausrollzeit. applaus

Wenn man auf den Banner klickt, kommt man zu mydpd.de, was zu business.dpd.de weiterleitet, dort kann man sich dann mit den Zugangsdaten einloggen. Dort steht allerdings im Moment noch riesig "TESTMODUS" und ich kann zwar Paketscheine erstellen, die sind aber mit einem riesigen DEMO! überzogen und enthalten nur Musterdaten, die Sendung taucht danach auch nicht in der Sendungsliste auf.

Muss also derzeit erst mal weiter das alte MyDPD Pro verwenden. :gruebel: