Rücksendungen / Retouren von ausländischen Kunden
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 1. Aug 2017 13:58
Rücksendungen / Retouren von ausländischen Kunden
Wie wickelt Ihr Retouren für Kunden aus dem Ausland? Muss man diesbezüglich etwas Besonderes beachten oder kann man es auf dem üblichen Weg lösen, also dass der Kunde auf seine Kosten die Ware zurück nach DE sendet? Oder bietet Ihr dafür eine spezielle Adresse im Ausland an?
Re: Rücksendungen / Retouren von ausländischen Kunden
Ob Du es kostenfrei anbietest oder nicht ist am Ende ja eine Frage des Services und der Kosten.
Wir haben europaweit kostenfreie Retouren (ausser Portugal & Griechenland). Meistens mit lokalen Paketdiensten über DHL Retoure International und BE,NL,AT,FR,LU über DPD.
LG
Wir haben europaweit kostenfreie Retouren (ausser Portugal & Griechenland). Meistens mit lokalen Paketdiensten über DHL Retoure International und BE,NL,AT,FR,LU über DPD.
LG
Re: Rücksendungen / Retouren von ausländischen Kunden
Wir nutzen DHL Retoure International:
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/ ... ional.html
Ich möchte nicht das die Kunden selbst irgendwie die Pakete mit irgendwelchen Paketdiensten oder gar als Brief möglichst billig verschicken und dabei möglicherweise die Ware beschädigen.
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/ ... ional.html
Ich möchte nicht das die Kunden selbst irgendwie die Pakete mit irgendwelchen Paketdiensten oder gar als Brief möglichst billig verschicken und dabei möglicherweise die Ware beschädigen.
Re: Rücksendungen / Retouren von ausländischen Kunden
DHL-Retoure International funktioniert ja in ca. 25 Ländern (also so ziemlich in jedem EU-Land+Schweiz), also daher Länder in denen man ziemlich unterschiedliche Tarife gewohnt ist.
Darf ich mal fragen wo man da kostenmäßig hinkommt?
Mir ist schon klar dass niemand seine genauen Tarife hier schreibne wird, aber so in etwa eine Hausnummer wäre interessant.
Darf ich mal fragen wo man da kostenmäßig hinkommt?
Mir ist schon klar dass niemand seine genauen Tarife hier schreibne wird, aber so in etwa eine Hausnummer wäre interessant.
Re: Rücksendungen / Retouren von ausländischen Kunden
Wir wickeln manche Europa-Retouren übrigens über GLS Pick+Return ab (=Abholung).
Das nur als Hinweis, da manche gar nicht wissen dass es solche Rückholservices gibt.
Kann dann interessant sein wenn man das selbst zahlen muß (Reklamation etc.) oder wenn es sich um Sperrgut oder schwerere Güter handelt, da dann oft billiger als wenn es der Privatkunde irgendwo aufgibt.
Ist halt stark von der Destination abhängig (für Malta unleistbar, aber für manche zentraleren Länder relativ günstig).
Das nur als Hinweis, da manche gar nicht wissen dass es solche Rückholservices gibt.
Kann dann interessant sein wenn man das selbst zahlen muß (Reklamation etc.) oder wenn es sich um Sperrgut oder schwerere Güter handelt, da dann oft billiger als wenn es der Privatkunde irgendwo aufgibt.
Ist halt stark von der Destination abhängig (für Malta unleistbar, aber für manche zentraleren Länder relativ günstig).
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste