Änderung in DHL-Versenden, bzw. beim Polling-Clent?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
user
Beiträge: 1023
Registriert: 29. Jul 2008 13:55
Land: Deutschland

Änderung in DHL-Versenden, bzw. beim Polling-Clent?

Moin,

seit ein paar Tagen werden beim Import über den Polling-Client Datensätze mit einer zu langen Zeichenanzahl in Feld Name 1 abgeschnitten, aber dann trotzdem sofort gedruckt.
Bisher war es so, dass diese Datensätze als fehlerhaft ausgegeben wurden, ähnlich wie bei Sendungen die nicht leitcodierbar sind. Wir konnten dann manuell die Überschüssigen Zeichen in Feld Name 2 unterbringen.

Wir stehen nun vor dem Problem, dass wir es durch den direkten Druck (ohne Fehlermeldung) gar nicht aktiv mitbekommen, wenn ein Teil des Namens abgeschnitten wurde.

Gab es hier eine Änderung?
Der Support von Versenden behauptet, es hätte keine Änderungen gegeben.
Ich weiß jedoch genau, dass bis vor ein paar Tagen, bei zu langen Namen die betroffenen Datensätze immer als Fehler im Ordner "Vollständige Sendungen" gelandet sind und eben nicht automatisch gedruckt wurden.

Ist es ein lokales Problem, oder sind noch andere Kunden davon betroffen?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Danke


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Änderung in DHL-Versenden, bzw. beim Polling-Clent?

Ich hatte die Tage auch ein Paket, wo der Nachname abgeschnitten war, eine Fehlermeldung hatte mir JTL auch nicht ausgespuckt - war mir zum Glück beim Label aufkleben aufgefallen - habe die fehlenden Zeichen dann von Hand noch dahinter geschrieben.

Ich habe jedoch keinen Vergleich, ob es früher anders war, weil ich früher mit Intraship frankiert habe und nicht schon immer mit Versenden, das nutze ich erst relativ kurze Zeit.
Viele Grüße
Petra
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information