Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

Scarabaeus hat geschrieben:...Ja - ich weiß was alles dagegen spricht...
McMillion hat geschrieben:...Mit der Zeit kommt dann aber ein ganz schöner Verwaltungsaufwand hinzu, der bezahlt werden muss. Support bei Reklamationen usw. Verdienen will man dann ja auch noch was. Theoretisch könnte das natürlich funktionieren, wenn man selbst einen günstigen Vertrag hat und nach Weitergabe der Konditionen immer noch genügend für sich draufschlagen kann, damit der Zusatzaufwand finanziert ist...
Der Kandidat hat 100 Punkte !

McMillion hat geschrieben:Das wäre wohl das gleiche, was PO auch gemacht hat. Einer hat einen Rahmenvertrag und vergibt Unterlizenzen/Möglichkeiten über diesen Rahmenvertrag zu versenden. Mit der Zeit kommt dann aber ein ganz schöner Verwaltungsaufwand hinzu, der bezahlt werden muss. Support bei Reklamationen usw. Verdienen will man dann ja auch noch was. Theoretisch könnte das natürlich funktionieren, wenn man selbst einen günstigen Vertrag hat und nach Weitergabe der Konditionen immer noch genügend für sich draufschlagen kann, damit der Zusatzaufwand finanziert ist...
Ja und Nein: Ziel ist es nicht als Dienstleister (wie PO) Geld damit zu verdienen - sondern eher eine Art "Genossenschaftliches Modell".
McMillion hat geschrieben:Wär doch was für Fossi, außer Kartonagen auch noch Versandmöglichkeiten anbieten...
Ich würde mich ihm nicht in den Weg stellen, gehe aber davon aus, die Kundennummer 1 zu bekommen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

Scarabaeus hat geschrieben: Ja - ich weiß was alles dagegen spricht. Aber geht das überhaupt - ich bin kein DHL-Profi, aber einer in der Runde kennt sich bestimmt perfekt aus.
Selbst wenn das gehen sollte, wie willst Du das intern abrechnen? Willst Du jede Woche/Monat den einzelnen Händlern die diese Account nutzen die Kosten weiterberechnen? Ich würde das Risiko nie auf mich nehmen, dass z.B. ein bekannter Onlineshop fleissig verschickt, ich ihm das intern weiterberechne, und dann evtl. auf den Paketkosten sitzen bleibe da der Hops geht, oder mal das Finanzamt die Steuer abbucht.

DHL hat bereits mitte des letzten Jahres beschlossen, die MultiAccounts zu sperren, das sind Accounts, bei denen z.B. zwei Firmen mit separater Abrechnung auf einen Vertrag laufen. Ich habe so einen z.B. noch, zwei Firmen teilen sich gemeinsame Konditionen - eine macht wenig Pakete, eine macht viele Pakete, die Konditionen sind alle gleich. . Aktuell werden lt. meinem EX-Aussendienstler keine solcher Verträge mehr geschlossen, und alle anderen müssen separiert werden mit jeweils eigenen Konditionen.
happy1004
Beiträge: 2
Registriert: 16. Apr 2013 09:37

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

es gibt noch shipcloud. die haben auch ein dpd Vertrag mit individueller Abholung.

hat mal jemand die Seite von Greiff oder die E-Mail Adresse. Ich finde dazu nichts.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

Die DPD-Abholung über shipcloud funktioniert sehr gut. Der Spaß ist allerdings ein wenig teurer als bei DPD direkt und Selbsteinlieferung und Shipcloud nimmt eine Grundgebühr.
gardinenprediger
Beiträge: 326
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

happy1004 hat geschrieben:hat mal jemand die Seite von Greiff oder die E-Mail Adresse. Ich finde dazu nichts.
Siehe hier
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

Ich krame mal einen etwas älteren Thread hervor.

Wie sieht's mit https://www.jumingo.de/ aus? Die scheinen DHL Versand anzubieten.
Habe selbst noch keine Erfahrung damit, bin drüber gestolpert und möchte es mal probieren, als Plan B.

Vielleicht hat jemand von euch damit schon gearbeitet?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

Beim ersten Blick sehe ich nur DHL Express

edit: okay, wenn man bis 15cm Kantenlänge geht :roll: finde ich auch DHL.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

Hm, hast recht. Das ist echt komisch.

DHL rechnet doch nach Gewicht ab, nicht nach Maß. Aber das System schlägt DHL nur vor, wenn die Maße 60x30x15 nicht überschritten werden...

Schade, aber für Kleinzeugversender (wie uns) eventuell trotzdem interessant.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

Die bieten mir nur DHL Päckchen an. Daher wohl auch die Beschränkung der Größe.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

Mir wird auch Paket angeboten bei Maximaßen von 60x50x15
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

Wo liegen die Preise ca.?
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

jupp hat geschrieben:Wo liegen die Preise ca.?
Wenn die Maße stimmen und DHL angezeigt wird:

bis 2KG = 4,99€ inkl. MwSt.
bis 5KG = 5,99€ inkl. MwSt.

Also nicht gerade zum juhu
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

Stimmt, billig ist was anderes.

Damit entsprechen die Preise den DHL Standardpreisen für Privatkunden
https://www.dhl.de/de/privatkunden/prei ... ional.html

Also leider uninteressant. Ach Mensch, und ich habe mich kurz gefreut eine wirkliche Alternative gefunden zu haben :?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

ohne nachzuschauen. aber DHL Preis für Privatkunden ist OHNE Ust.
Wenn hier die Ust dabei ist, ist es doch immerhin etwas.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

happy1004 hat geschrieben:es gibt noch shipcloud. die haben auch ein dpd Vertrag mit individueller Abholung.

hat mal jemand die Seite von Greiff oder die E-Mail Adresse. Ich finde dazu nichts.
Die Stichworte "greiff" und "Consulting" helfen bei Google Wunder. Und wenn du nach "Greiff" hier im Forum kommen hier sowieso genug Ergebnisse.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
tolikschatz
Beiträge: 42
Registriert: 1. Feb 2018 07:59

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde(gefunden habe ich es in beiden Themen nicht). Probier doch sendcloud. Selbst in der Grundversion sind die Preise sehr günstig. Da läuft zwar nur DPD und UPS, aber dafür eben bis 70kg bei UPS. Alle Expressarten, Einlieferung in die Shops ect. DHL geht zwar auch aber nur mit eigenem Vertrag. Lässt sich auch einbinden, abholen lassen, einliefern ect pp.

Mache keine Werbung, habe aber alle Portale, die ich gefunden habe verglichen, also PacklinkPro, Shipclound und sendcloud. Und für mich als Starter nebenbei sind die Preise recht verlockend. Hab den durch Strato gefunden)

PS: für Deine Maxibriefe hab ich das gefunden:

https://www.deutschepost.de/de/k/konsolidierung.html

oder

https://www.onlinebrief24.de/leistungen/portorabatte
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

tolikschatz hat geschrieben: Mache keine Werbunge
Doch, sieht aber danach aus. Ausserdem ist DHL-Schnittstelle mit eigenem Vertrag hier nicht das Thema.
tolikschatz
Beiträge: 42
Registriert: 1. Feb 2018 07:59

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

bocksbox hat geschrieben:
tolikschatz hat geschrieben: Mache keine Werbunge
Doch, sieht aber danach aus. Ausserdem ist DHL-Schnittstelle mit eigenem Vertrag hier nicht das Thema.
Das Thema ist wie man günstig 150 Pakete und 50 Briefe versendet. Es wurde Shipcloud angesprochen, dieser hat monatliche Gebühr und bietet auch nur dPD und UPS an.
Wo ist hier Werbung? Du weist schon, wie man online Werbung macht oder?
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Alternativen zu Paketoutlet - DHL-Versand

tolikschatz hat geschrieben:Es wurde Shipcloud angesprochen, dieser hat monatliche Gebühr und bietet auch nur dPD und UPS an.
Die bieten auch DHL an.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information