e-Lastenrad Empfehlung?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

e-Lastenrad Empfehlung?

Moin,

wir möchten nächstes Jahr gerne so ein e-Lastenrad kaufen, für den Transport unserer Briefsendungen. Wird ja sogar je nach Bundesland bzw. Stadt. mit bis zu 50% subventioniert.

Hat jemand bereits Erfahrungen sammeln können? Welches Modell ist empfehlenswert... Qualität bzw. Verarbeitung?

Gruß
Zuletzt geändert von Mozartkugel am 11. Dez 2017 21:58, insgesamt 2-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28049
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: e-Lastenrad Empehlung?

Ein Lastenrad für Briefsendungen? Wieso lasst ihr nicht Abholen?
Das kommt sicher günstiger, als so eine Anschaffung dafür (+ Arbeitszeit für Fahrten).
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: e-Lastenrad Empehlung?

zu teuer, kein Vertrauen in den Abholer, wir verpacken i.d.R. recht spät und werfen die Sendungen in der Nacht in den Briefkasten, besser für die Umwelt und gut für meine Gesundheit... mein Hausarzt sagt ich soll mehr Sport machen.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: e-Lastenrad Empehlung?

Ich habe ein City pocket cargo bike... Eher klein und wendig mit 1x 20kg und 1x 30kg Tragkraft.... Bein 1,50länge... Gibt es auch als e bike...

Habe mir das modifizieren lassen vom Händler ist ein Katu von Orbea.



Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information